tägliche Ernährung

Diskutiere tägliche Ernährung im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; tja, laut caliper 3 punkt, 7punkt 8, weiss der geier was da jetzt der richtige wert ist. dem körper ist doch letztlich auch gleich in welcher...

  1. #41 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Im Prinzip schon. Nur abwechslungsreich und gesund solltes trotzdem sein.
     
  2. #42 Daymate, 13.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    which means?
     
  3. #43 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4

    So wie der aussah, hat er selbst unter Kanibalen gewohnt. :-D
     
  4. #44 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sogar mittelkettige
     
  5. #45 Sensation White, 13.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Jeder hat nunmal seine Macken und Vorlieben, man sollte es respektieren :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. #46 Sensation White, 13.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, das hab ich noch nicht gewusst..
     
  7. #47 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Einfachzucker, Zweifachzucker, Dreifachzucker und Vielfachzucker.
     
  8. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Zu bedenken ist natürlich auch der glykemische Index (GI) von Kohlenhydraten.

    Der GI gibt an, wie stark die Auswirkung des KHs auf den Insulinspiegel ist.

    Je stärker ein KH den Insulinspiegel ausschlagen läßt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der Einlagerung von Fett in die Depots.
     
  9. #49 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bestes Beispiel für einen hohen GI ist Weißbrot
     
  10. #50 Sensation White, 13.07.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Aber den GI erkennt man als Unerfahrener ja nicht auf anhieb..Erst wenn man vielleicht die Zusammensetzung des Produktes kennt..

    Wie bekomm ich diesen denn raus?
     
  11. #51 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zum Glück werden die KH nicht direkt in Fett eingelagert, es geht ca 25% beim Umwandeln verloren.


    Nur Fett kann direkt und ohne Umwege auf die Hüften.
     
  12. #52 Daymate, 13.07.2006
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    da gibts ne liste, traubenzucker hat ne wertigkeit von 100 und dann geht s abwärts. google it.
     
  13. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    @Hantelfix

    Da hast du recht, aber durch einen hohen Insulinspiegel werden alle Nährstoffe, die sich in deinem Blut befinden in die Zellen gepresst, also auch Fett.

    Das macht ja z.B. Hamburger auch so "gefährlich":
    Das Weißbrot schraubt deinen Insulinspiegel hoch und das Nahrungsfett des Bürgers wird direkt in die Depots gepresst.
     
  14. #54 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das geht? Hätte ich nicht gedacht.

    Man lernt immer dazu...
     
  15. #55 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deswegen nehmen Profi BBs Insulin, wegen genau diesem Effekt.
     
  16. #56 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aber gleichzeitig werden dir Nährstoffe aus den Reseven in der Leber und dem Hirn gezogen, was dann in die Zellen der Muskeln geht - oder generell alle Zellen?
     
  17. #57 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Speziell die Muskelzellen, denn der Effekt auf Leber und Hirn ist ja grade das gefährliche, was schnell in einem tödlichen Koma enden kann.
     
  18. #58 Hantelfix, 13.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Aha. In dem Bericht von Chrissoe stand ja auch, dass schon einige daran gestorben sind, weil das Hirn "verhungert" ist.

    Man kann sich das kaum vorstellen. :roll:
     
  19. #59 Anonymous, 13.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich sag dazu auch mal was
    , fröhlich gemischt ohne feste Zeiten; hier die angaben von gestern

    2Vollkornbrote mit Käse und schinken, 2toasts mit fleischwurst, 1salamibrötchen

    1Honey Moon Shake ,mit extra viel Milch und Proteinpulver(700ml/60gr)hat ja an die 1200kcal

    750gramm Penne,,Vier Käse"(Sättigt ungemein)

    1Apfel

    ca 1L Fruchtsaft

    abends nochmal 4belegte vollkornbrote

    über den tag verteilt wegen dem creatin noch 100gram traubenzucker



    bin in der masse phase und ektomorph; wäre schön wenn man dazu vllt was sagen könnte :oops:
     
  20. #60 Schokoriegler, 13.07.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    dabei ist essen eh so gefährlich in zeiten von BSE vogelgrippe und bei der wasserverschmutzung ist selbst krabben und lachsfleisch schon automatisch in öl eingelegt.
     
Thema:

tägliche Ernährung

Die Seite wird geladen...

tägliche Ernährung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  2. richtige ernährung bei hoher täglicher belastung

    richtige ernährung bei hoher täglicher belastung: hallo zusammen. habe es zwar schon mal in einem anderem thread angesprochen, ist aber irgendwie nicht richtig angekommen oder habe mich viel....
  3. Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln

    Probleme, den täglichen Bedarf zu ermitteln: Hallo. Ich bin Gordon, 35 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einem Jahr beim Hobby "Muskelaufbau". Mit fällt es schwer, meinen täglichen...
  4. Tägliches Training

    Tägliches Training: Deine Beiträge beinhalten immer irgendeinen komischen Link... Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Hab ihn mal "entschärft". Und trotzdem was...
  5. 2 x tägliches Krafttraining

    2 x tägliches Krafttraining: Moin. Wollt gern mal wissen ob irgendjemand Erfahrung damit hat 2x am Tag ins Studio zu gehen. Ich lass bei jeder Muskelgruppe mind. 72h Pause...