Tagesplan für Semesterferien (Training/Nahrung)

Diskutiere Tagesplan für Semesterferien (Training/Nahrung) im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; habe einen tagesplan erstellt und wollte mal anfragen, was ihr davon haltet. es geht mir eher um die strukturierung der nahrungszuführ über den...

  1. #1 timmyboy31, 02.03.2008
    timmyboy31

    timmyboy31 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ac
    habe einen tagesplan erstellt und wollte mal anfragen, was ihr davon haltet.
    es geht mir eher um die strukturierung der nahrungszuführ über den tag verteilt, als um deren art. wann was essen am trainingstag, was am ruhetag etc.

    http://www.alltagsfrequenz.de/ernahrungsplan.jpg
     
  2. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    ich würd an trainingstagen um 18 uhr noch nen snake einsetzen und das abendessen auf 20 uhr verschieben. und an ruhetagen würd ichs auch so machen ;)
     
  3. #3 fourtyfive, 02.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also als erstes solltest du mal auflisten was du frühstückst und was für ein abendessen etc. dann solltest du den weight gainer aufbrauchen und nicht mehr kaufen da du deinen KH anteil aus deiner normalen ernährung holen solltest! und an trainingsfreien tagen selbe ernährung wie an trainings tagen!! und wenn ich das richtig sehe trainierst du 3 std. am tag!?! dass ist ein bischen viel!!
     
  4. #4 timmyboy31, 02.03.2008
    timmyboy31

    timmyboy31 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ac
    die drei stunden sind das trainingsfenster, anfahrt, duschen etc sind da integriert. ich mache mit einem kollegen jeden 2ten tag ein ganzkörpertraining. der weight gainer ist als zusatz gedacht, da wir beide sehr schlanke typen sind und nur schwer masse aufbauen.
     
  5. #5 fourtyfive, 02.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    wie gesagt am besten listets du mal auf was du zum frühstück, mittags und abends isst!! es gibt nämlich aufjeden fall auch die möglichkeit ohne den gainer masse aufzubauen und das wäre nicht nur wesentlich günstiger sondern auch gesünder!!
     
  6. #6 timmyboy31, 02.03.2008
    timmyboy31

    timmyboy31 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ac
    direkt nach dem aufstehen eine selbstgedrehte zigarette ohne filter *spass* nein im ernst:

    morgens ein klassisches frühstück. vollkornbrot mit wurst, käse, honig, etc.
    dazu haferflocken bananenquark.

    mittagessen aus der mensa, also eine komplette warme fleisch/fisch mahlzeit mit gemüse und beilage (nudeln, reis, kartoffeln). dazu ein einfacher salat.

    abendessen wie frühstück.

    die weightgainer und whey shakes werden manchmal zugunsten des geschmacks mit magerquark, joghurt aufbereitet. sonst wie üblich mit fettarmer milch zubereitet.
     
  7. #7 Anonymous, 02.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ohne konkrete Angaben zum Inhalt der Mahlzeiten kann man natürlich wenig sagen. Was man sagen kann: Es sollten 6 echte Mahlzeiten sein, wenn dir dein KFA zu gering ist, kannst du noch Weight-Gainer dazwischen zu dir nehmen.

    Whey-Shakes nach dem Training solltest du nicht aufbereiten, schon garnicht mit Quark. Zusammen mit Dextrose ins Wasser und ab dafür.
     
  8. #8 timmyboy31, 05.03.2008
    timmyboy31

    timmyboy31 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ac
    die geschichte mit der dextrose hab ich noch nicht ganz verstanden. dextrose besteht doch aus kohlenhydraten. wieso whey protein mit dextrose einnehmen?
     
  9. #9 Anonymous, 05.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Dextrose besteht nicht aus Kohlenhydraten, die meisten Kohlenhydrate besehen nur oder zur Hälfte aus Dextrose (Glukose).

    Du musst nach dem Training deine Speicher möglichst schnell auffüllen, und da Dextrose der elementarste Zucker ist, eignet sie sich am besten dafür.
     
  10. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    dein ziel ist masse nehme ich mal an oder?

    ich finde du hast viel zu viele shakes am start anstatt richtiger vollwertiger mahlzeiten.
     
  11. Gotze

    Gotze Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    zum Masse aufbauen zu wenig was du isst, ess mehr magerquark und Thunfisch dazwischen. Wie siehts mit obst und gemüse aus ?
     
Thema:

Tagesplan für Semesterferien (Training/Nahrung)

Die Seite wird geladen...

Tagesplan für Semesterferien (Training/Nahrung) - Ähnliche Themen

  1. hilfe bei der tagesplannung der supplements

    hilfe bei der tagesplannung der supplements: hallo brauche bitte eure hilfe bei der tagesplannug meiner supplementprodukte. besitze Creatin von Weider, Eiweiß von Weider, von Olimp Gainer,...
  2. Mein Tagesplan

    Mein Tagesplan: So Leute Ich hab mir jetzt mal (hoffentich) den ultimative Tränings und Ernährungsplan für mich zusammengestellt. :-D Der dürfte folgender...
  3. mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht)

    mein aktueller Trainingsplan / Tagesplan (Kritik erwünscht): Moin an alle Mitglieder bin neulich auf diese Seite gestoßen und muss sagen sie ist der Hammer! Nun werde ich auch mal meinen ersten Post...
  4. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  5. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.