Tauchurlaub

Diskutiere Tauchurlaub im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Mahlzeit die Herren Eisenbieger, ein Freund von mir und ich wollen nächstes Jahr zum Tauchen in den Urlaub fahren. Kennt ihr da gute...

  1. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mahlzeit die Herren Eisenbieger,

    ein Freund von mir und ich wollen nächstes Jahr zum Tauchen in den Urlaub fahren.

    Kennt ihr da gute Gegenden? Wenn möglich, sollte die Wassertiefe auch noch überschaubar sein. Ich darf nämlich aufgrund eines Trommelfellschadens nicht zu tief tauchen.

    Gruß
    Andy
     
  2. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hiho!

    ach tauchen. schön. war zwar noch nie möchte das aber auch gerne mal machen.

    Ägypten is schön zum tauchen oder auch Kroatien. schönes klares wasser.
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    War bis jetzt auch nur schnorcheln. Hab mich jetzt erst für den Tauchschein angemeldet.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    war auch bis jetzt nur schnorcheln. aber ich find das so beruhigend unter wasser. daugt mir voll.

    wie tief darfstn tauchen?
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Über längere Zeit nicht tiefer als 25m, kurzzeitig sind auch mal 35m drin.
     
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    :mrgreen: na wenn das nicht reicht. 35 meter is eh schon ordentlich tief.
     
  7. #7 Anonymous, 26.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kann auch Ägypten oder Mexiko aus eigener Erfahrung empfehlen
     
  8. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    muahahah. is das das boshido bei deinem penner avatar? yeah das ist wirklich the real penner.
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hab gestern abend mal kurz im Netz nachgelesen, da waren einige der bestens Spots zum Tauchen, aber alle im Bereich 50 - 80 Meter.

    Ich hoffe halt mal, das hier noch andere Unterwasserratten sind, die vielleicht nen Geheimtip kennen.
     
  10. #10 Anonymous, 26.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jaha...ich dachte ich tue mal meine Einstellung kund!!! :-) Dafür verdiene ich auch Spenden!!!!! :-D
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Allerdings, leider kann ich von der Firma aus net spenden, werde es aber zuhause sofort nachholen. :mrgreen:
     
  12. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich war mal in Thailand, da war ich echt begeistert wie schön doch die Unterwasserwelt ist.
     
  13. Odin

    Odin Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    klasse einstellung, dafür kriegste gleich was gespendet von mir :mrgreen:
     
  14. #14 Anonymous, 26.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Juchu...mehr davon!!!!!
     
  15. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ihr könnt mir mal was spenden ich komm einfach net vorran, keiner spendet mir dabei bin ich doch so arm!!!! :D:D
     
  16. #16 Teddy Bruschi, 26.09.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Jeden Thread macht irh zu nem Spendethread was is nur hier los :roll: :biggrin:
     
  17. hamsti

    hamsti Handtuchhalter

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    was soll man machen als penner...ich versuch doch schon die ganze zeit auf selbstüberleben zu skillen aber dafür brauch ich erstmal die möglichkeit mir ne flaschenflöte zu kaufen :D
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Thailand soll klasse zum Tauchen sein, allerdings zieht mich garnix an der Gegend.

    Mexico würd mich schon mal reizen. Das wäre mal einen Versuch wert.

    Hab jetzt mal die Karibik ins Auge gefasst. Dom Rep oder so.
     
  19. #19 Alessandro., 26.09.2007
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    Klar: Dom Rep, Ägypten, Malediven sind klasse zum Tauchen, da kannst du nichts falsch machen ;-)

    Hast du ein Reisebuero?
     
  20. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich weiß, wo ich bevorzugt buchen würde. Aber wir suchen uns erst mal ein Reiseziel aus, und schauen mal, was es wo kostet.
     
Thema:

Tauchurlaub