temporäre einnahme von muskelaufbaupräparaten

Diskutiere temporäre einnahme von muskelaufbaupräparaten im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ich hab mich gerade eben erst angemeldet und auch schon einige beiträge gelesen deswegen möcht ich natürlich erstmal alle begrüßen... ich hab...

  1. #1 airborne1, 20.01.2008
    airborne1

    airborne1 Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich gerade eben erst angemeldet und auch schon einige beiträge gelesen deswegen möcht ich natürlich erstmal alle begrüßen...
    ich hab auch schon eine frage:
    ich trainiere erst seit kurzem (3monate) und bin relativ dünn (siehe Profil), seit ich trainiere habe ich allerdings noch keinen massenzuwachs meiner muskulatur feststellen können, deswegen würde es mich interessieren ob es sinnvoll ist muskelaufbaupräparate als art anstoß zu verwenden, um eine gewisse muskelmasse aufzubauen und dann wieder ohne "hilfsmittel" ganz normal weiterzutrainieren.
    mein trainingsziel ist ein massezuwachs in normalem maße und vor allem eine saubere definition der muskulatur, ich trainiere ca.3 mal pro woche und betreibe einige mannschaftssportarten nebenbei (fußball, volleyball, basketball)
    ich würde mich freuen wenn mir vll jemand mitteilt was er davon hält eine solche ernährungsunterstützung nur am anfang (ich dachte an evtl. 2monate) zu nehmen und dann abzusetzen.
    vielleicht könntet ihr mir auch noch nen tipp geben was ich mir kaufen soll oder ob gar ein set versch. präparate sinnvoll ist

    ich bedank mich schon ma im voraus
    thx
    gruß
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Bei einer Trainingserfahrung von 3 Monaten ist es noch nicht sinnvoll zu supplementieren. Effektiver wäre es, die Ernährung und das Training zu optimieren.