Testosteronspiegel und abnehmen?

Diskutiere Testosteronspiegel und abnehmen? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Servus! also ich hätt mal ne frage. ich lese immer dies und das steigert den testosteronspiegel und beschleunigt bzw. begünstigt den fettabbau....

  1. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Servus!

    also ich hätt mal ne frage. ich lese immer dies und das steigert den testosteronspiegel und beschleunigt bzw. begünstigt den fettabbau. aber warum ist das so? dann müssten ja bei frauen die fettverbrennung viel langsamer von statten gehen? und wenn z.b.: bei jemanden der stofft müsste das ja rucki zucki gehen oder?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Was meinst Du genau ? Nahrungsfett erhöht die Cholesterinwerte des Körpers, Cholesterin wiederum begünstigt die körpereigene Testosteronproduktion und diese wirkt sich wiederum positiv auf den Muskelaufbau aus und durch "mehr" Muskeln verbrennst Du wiederum mehr Fett bzw. Kalorien. Ergo begünstigt ein höherer Testosteronspiegel in Verbindung mit entsprechendem Training den Fettabbau.

    EDIT zum Cholesterin :

    Es handelt sich hierbei um eine fettähnliche Substanz und ist ein lebensnotwendiger Bestandteil aller Körperzellen und erfüllt im menschlichen Stoffwechsel äußerst wichtige Funktionen. Aus diesem Grunde produziert der Körper in der Leber und im Dünndarm selbst zwischen 1 und 2 Gramm Cholesterin pro Tag. Fleisch und Eier enthalten genug Cholesterin für die Bildung von körpereigenem Testosteron und sollten daher auf jeden Fall ein fester Bestandteil des Speiseplans für den Muskelaufbau sein. Sollte man Bedenken haben, dass eine erhöhte Cholesterinaufnahme die Gefahr von Arteriosklerose mit sich führt, so sollte man bedenken, dass der Organismus über sehr feine Regulationsmechanismen verfügt, was die Höhe des Cholesterinspiegels betrifft. Das heißt, wenn man reichlich Cholesterin mit der Nahrung aufnimmt, so fährt der Körper seine eigene Cholesterinproduktion herunter.
     
  3. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ah. na siehste und schon hat sich das geklärt.

    wody weiß rat. genau das wollt ich wissen! thx
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Echt ? Das war´s schon ?
     
  5. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja das wars wirklich schon. mir war das nicht klar wie das funktioniert im detail.
     
  6. olli

    olli Hantelträger

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Oki :-D
     
Thema:

Testosteronspiegel und abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Testosteronspiegel und abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Sex und der Testosteronspiegel

    Sex und der Testosteronspiegel: Nur wenn man eine süsse Freundin hat - die darf man gerne vernaschen :mrgreen: Sogar in der Diätphase...
  2. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  3. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  4. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  5. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...