Tipps für die Fußball-EM 2008

Diskutiere Tipps für die Fußball-EM 2008 im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo! Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich vorerst herzlich bei allen Mitgliedern für ihre Arbeit bedanken - all die Ratschläge haben...

  1. #1 Roman84, 16.05.2008
    Roman84

    Roman84 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich vorerst herzlich bei allen Mitgliedern für ihre Arbeit bedanken - all die Ratschläge haben mir beim Training wirklich weiter geholfen. :anbeten:

    Nun aber zu meinem Problem: ich bin von Beruf Exekutivbeamter und werde bei der Europameisterschaft voll eingesetzt sein.
    Das heißt: knapp 1 Monat lang kein Training, Schlafentzug, Stress und keine Zeit, um sich bedarfsgerecht zu ernähren.

    Nun habe ich natürlich Angst, Muskelmasse zu verlieren und wegen der Ernährung einfach Fett anzusetzen.
    Ich weiß, dass das Thema "lange Trainingspause und Muskelabbau" hier schon oft diskutiert wurde. Ich denke aber auch, dass meine Umstände etwas andere sind, als einfach nur eine Trainingspause.

    Was würdet ihr empfehlen? Mir einen Kübel Eiweißpulver und eine Box Glutamin in meinen Spind stellen und so viel wie möglich davon in den (kurzen) Pausen zu konsumieren?
    Wäre es anzuraten, jetzt noch jede freie Minute im Fitnesscenter zu verbringen und wie die Sau zu trainieren, um dann zumindest die erste Woche der EM als Trainingspause zu nutzen und evtl zu "wachsen"?

    Ich danke schon jetzt für eure Ratschläge.
     
  2. #2 gasmeister, 16.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Beschreib doch mal bitte deinen Tagesablauf an den Tagen, so sehr im Stress kann man doch garnicht sein, das keine Zeit für gute Ernährung bleibt.

    4 Wochen ohne Training führen zu einem kleinen Kraftverlust, aber die Muskeln schrumpfen nicht so schnell.
     
  3. #3 Roman84, 16.05.2008
    Roman84

    Roman84 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie der Tagesablauf so sein wird kann niemand so genau sagen, da wir in Österreich noch keine Veranstaltung von solchen Ausmaßen hatten.
    Die Versorgung wird (wie bei der Polizei in Österreich so üblich) recht schlecht sein (Mittagessen für einen Polizisten: 2 Wurstsemmeln, 0.5l Cola und ein Mars ^^). Kochen kann man sich selbst auch eher schlecht, wenn man den Dienst nur auf der Straße verbringt und sich mit Hooligans herumprügeln darf.
    Somit wird man auf diverses Fast Food á la Pizza, Kebap usw. angewiesen sein, das einem die Kollegen ins Wachzimmer vorbeibringen, das man in einer 5-Minuten-Pause hinunterwürgen darf.
     
  4. #4 dessmik, 16.05.2008
    dessmik

    dessmik Guest

    Das reinschaufeln von Supplements Non-Stop macht natürlich kein Sinn - aber ich denke ab und an ein MK-Eiweiß kann nicht schaden. Außerdem wird dir das Glutamin dabei helfen den Muskelschwund so gering wie möglich zu halten. Wobei von Schwund kann bei 4 Wochen noch nicht die rede sein. Ein wenig Kraftverlust kann durchaus sein.

    Aber bei der Ernährung Pizza,Döner usw. kann es durchaus sein das du 1-2kg Fett ansetzt.
     
  5. #5 gasmeister, 16.05.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das klingt natürlich nicht gut.
    Ein par kleine Snacks wie Mozarella oder Harzer Käse kannst du nirgendwo in erreichbarer Nähe postieren?
    Eine Möglichkeit wären auch Proteinriegel, aber die sind recht teuer.

    mfG
     
  6. #6 Anonymous, 16.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Selbstgemachter Masseshake aus Wasser, Beeren, Eiweißpulver, Haferflocken und Leinsamen. Hält sich auch ungekühlt und enthält alles was man braucht.
     
  7. #7 Roman84, 17.05.2008
    Roman84

    Roman84 Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke vorerst mal für eure Antworten.

    Ich dachte, dass das Eiweiß in einem Shake nach längerer Zeit zerfällt bzw. unbrauchbar für den Körper wird?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, die für uns wichtige Primärstruktur bleibt erhalten.
     
Thema:

Tipps für die Fußball-EM 2008

Die Seite wird geladen...

Tipps für die Fußball-EM 2008 - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...