Tipps für einen Anfänger

Diskutiere Tipps für einen Anfänger im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich (männlich, 18 Jahre, 175cm groß und 60kg schwer) habe mich nun endlich dazu aufgerafft mit einem Training zum Muskelaufbau zu...

  1. #1 Coolman, 27.06.2013
    Coolman

    Coolman Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich (männlich, 18 Jahre, 175cm groß und 60kg schwer) habe mich nun endlich dazu aufgerafft mit einem Training zum
    Muskelaufbau zu beginnen. Nun habe ich dazu einige Fragen.

    Ich möchte das Training eigentlich nur auf zu Hause mit Kurzhantel beschränken. Für die ersten paar Wochen möchte ich mit einem Ganzkörperprogramm jeden 2. Tag die Woche beginnen (dies mache ich schon ca. 3 Wochen) und dann umstellen auf ein 3er-Splittraining.
    Auf you tube habe ich auf dem infitnesstv Kanal Trainingsbeispiele für Zuhause mit Kurzhanteln gesehen (http://www.youtube.com/watch?annotation ... ymYJdsT-Zg + http://www.youtube.com/watch?annotation ... 26HEm98HK4 + http://www.youtube.com/watch?annotation ... 7PsC-IV2Bo).
    Nun meine Frage haltet ihr diese Trainingsprogramm für gut, ich glaube nämlich, dass dieses Programm mir liegen würde?
    Hier sollte ich vllt. noch erwähnen, dass ich mir möglichst schnelle Ergebnisse erhoffe (wie jeder vermutlich :mrgreen:).

    Außerdem habe ich eine Frage zur Ernährung:
    Dass ich ca. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht am Tag brauche ist mir klar. Nur wie viel ist das?
    D.h. wie viel Eier, Milch, Erdnüsse usw. muss ich neben dem normalen Essen noch zu mir nehmen, damit ich die Eiweißmenge schaffe (Magerquark u. Proteinshacks will ich möglichst vermeiden).
    UND: Ich bin vermutlich ein Hardgainer, habe jetzt im Verhältnis zum Körpergewicht kaum Fett. Wie kann ich diesen Umstand möglichst erhalten, dass ich nur Masse durch Muskeln aufbaue?

    Zum Abschluss sollte ich vllt. noch sagen, dass ich schon länger Ausdauertraining betreibe und schon immer vom Stand aus eine relativ gute Ausdauer besitzte.

    So, dass waren jetzt viele Infos und noch mehr Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus
    Coolman
     
  2. #2 Harry:p, 28.06.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
  3. #3 Coolman, 29.06.2013
    Coolman

    Coolman Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber hat jemand mal durchgerechnet wie viel Eiweiß man über die normale Ernährung im Durchschnitt aufnimmt (ist ja jeden Tag unterschiedlich).

    Was haltet ihr nun von dem oben angegebenen Trainingsprogramm, glaubt ihr es ist effektiv?
     
  4. #4 Harry:p, 30.06.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Wie du bereits selber gesagt hast, solltest du etwa 2g Protein pro Kilo Körpergewicht zu dir nehmen. Ob du das jetzt primär mit Ernährung oder in Kombination mit Supplements machst, ist schliesslich dir überlassen. Einen Whey Protein Shake würde ich dir aber am morgen beim Aufstehen und direkt nach dem Training+Dextrose sehr empfehlen. Vor dem schlafen gehen kannst du ein Casein haltigen shake zu dir nehmen oder einfach Hüttenkäse/Magerquark.

    Du bist 18 und willst schnellere Ergebnisse. Dann Hol dir ein Fitnessabo. Kann mir jeder sagen was er will. aber Masse aufbauen mit eigenem Körpergewicht..... :ratlos:

    Ich persönlich finde den ganz gut:

    http://www.youtube.com/user/sixpackshor ... ture=watch

    Würde mich aber nicht alzusehr auf youtube fixieren. :ok:


    Wieso willst du nicht in den Kraftraum? :confused:
     
  5. #5 Coolman, 30.06.2013
    Coolman

    Coolman Newbie

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Das Trainingsprogramm würde Training mit Kurzhanteln beinhalten. Ich dachte mir vllt., dass jemand schon nach den von mir verlinkten Trainingsprogramm trainiert hat und vllt. schon Erfahrungen hat.

    In den Kraftraum will ich deshalb nicht, weil ich glaube, dass ich das mehr Überwindung kostet (extra weggehen :mrgreen: ).
     
Thema:

Tipps für einen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Tipps für einen Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...