Tipps für einen Einsteiger (gerät vorhanden)

Diskutiere Tipps für einen Einsteiger (gerät vorhanden) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich besitze seit kurzer Zeit dieses Gerät Schmidt "Sportsworld Power Gym Fitness Station Power Gym" und möchte nun damit trainieren um...

  1. Cyruss

    Cyruss Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich besitze seit kurzer Zeit dieses Gerät Schmidt "Sportsworld Power Gym Fitness Station Power Gym" und möchte nun damit trainieren um etwas in Form zu kommen. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Krafttraining und hätte einfachmal ein paar Fragen.
    Ich bin 17 Jahre alt (in 2 Wochen werde ich 18) und würde mich als Sportlich bezeichnen (laufe ca 3 mal in der Woche 6 km). Ich ernähre mich relativ gesund und esse viel Nudeln, Reis und andere Sachen mit Kohlenhydrate dazu täglich Obst und Salat.
    Es wäre nett wenn mir jemand einen ausführlichen Trainingsplan geben könnte wieviel und wielange ich an diesem Gerät trainieren sollte. Mit wieviel Kg soll ich anfangen und wieviele Sätze soll man machen.
    Ich habe außerdem noch Hanteln bis 10 kg und einen "Rudertrainer".
    Soll man zwischen den "Sätzen" Pausen machen und wenn ja wielange?
    Und wie oft soll ich in der Woche trainieren?

    Danke schonmal im Voraus
     
  2. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    3 mal die Woche trainieren. Bei hoher Belastung ( z.B Grundübungen ) 3-5 min Pause, bei normaler Belastung 1-2 min Pause. Für den Anfang solltest du einen GK Plan machen. Dein Gerät wird dir aber egal für welches Training nicht ausreichen. Da fehlt dann schon noch einiges wie Powerrack oder LH und Kurzhanteln.
     
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Sportsworld Power Gym Fitness Station Power Gym... wow was ist denn das für ein Teil... das ist ja ein halbes Studio auf 2x2 Meter :-)
     
  4. Cyruss

    Cyruss Newbie

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    jo :D habe es für nichts von einem Bekannten abgekauft. Was brauche ich den noch zusätzlich um effektiv zu trainieren?
     
  5. #5 distiller, 31.07.2008
    distiller

    distiller Newbie

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ich hab so angefangen..

    also ich hab mit liegestütz ,sit-ups ,und triezeps push-ups und jeden tag zur arbeit (17 km laufen) angefangen.als ich dann locker 100 liegestütz geschafft hab,hab ich mir nee kettler classic gekauft und alle übungen die möglich waren gemacht...ich kann jedem nur empfehlen mit seinen körper zu trainieren am anfang...welchen sinn macht es 35 liegestütz grad so zu schaffen und dann gleich mit gewichten anzufangen und sich zu verletzen in jungen jahren(kapselriss etc.)(deine sehnen und bänder wachsen (dehnen) sich langsam und sind maßgeblich für deine kraft!!)vor und nach allen übungen immer gut dehnen und warm bzw. kalt trainiere...(leicht anfangen leicht aufhören)teste bei allen übungen die du mit deinen geräten machen kannst das gewicht aus was du locker 15 bis 20 mal schaffst,dann geh soweit hoch mit dem gewicht das du max. 15 wiederholungen schaffst.2 min pause zwischen den sätzen,am besten die ersten 2 monate 3x pro woche ganzkörper training.so hab ich es gemacht und bin immer gut gefahren...
     
Thema:

Tipps für einen Einsteiger (gerät vorhanden)

Die Seite wird geladen...

Tipps für einen Einsteiger (gerät vorhanden) - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...