Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten

Diskutiere Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, Ich bin vor ein paar Wochen 15 Jahre alt geworden und sehr daran interessiert wieder Sport zu treiben. Ich habe bis vor knapp einem...

  1. #1 fitnessfreund321, 30.11.2014
    fitnessfreund321

    fitnessfreund321 Newbie

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    Ich bin vor ein paar Wochen 15 Jahre alt geworden und sehr daran interessiert wieder Sport zu treiben. Ich habe bis vor knapp einem Jahr noch Fußball gespielt, bis ich mich am Oberschenkel verletzt und den Anschluss bzw die Lust am fußballspielen verloren habe.

    Mein Ziel ist es, bis zum Sommer vorrangig Bizeps und die Bauchmuskeln zu trainieren, doch soll der Körper als Ganzes genauso trainiert werden. Die Muskeln sollen klar sehbar sein. Meine Eltern sind soweit damit einverstanden, dass ich ins Fitnessstudio gehe werde. Momentan habe ich Normalgewicht und noch ein klein wenig Fett (wirklich nicht viel) Bauch.

    Seit ca 10 Tagen mache ich Abends 4x 10 Situps und 3-4x 10 Hantelzüge pro Arm (4kg), immer 2 Tage Training, dann ein Tag Pause etc. Und ich sehe schon einen starken Unterschied beim Bizeps, es hat sich schon eine "Beule" auf dem Oberarm gebildet und an der Außenseite fühlt sich das (ich hab leider keine Ahnung wie dieser Muskel speziell heißt) schon sehr hart an. Bevor ich angefangen habe war mein Arm Pudding. :lach:

    Jetzt meine Fragen:

    1. Muss ich meine Ernährung verändern?
    2. Reicht mein aktuelles Programm für den Anfang aus?
    3. Bringt mir das Fitnessstudio einen großen Vorteil beim Trainieren? (kann meine Hantel zuhause noch auf 8kg erhöhen)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Willkommen Sir!

    Du bist im Wachstum, das heißt: Du musst wachsen. :mrgreen: Das erreichst du am gesündesten in Verbindung mit dem Sport wenn du mit Kopf trainierst, geringe Gewichte verwendest, ausgeglichen trainierst (also nicht nur Bauch/Bizeps, sonst enstehen Dysbalancen) und gut isst. Dazu täglich 2.5 Liter Flüssigkeitszufuhr minimum und regelmäßig Obst und Gemüse verdrücken.

    Du brauchst also weder 100kg Gewichte, noch brauchst du einen Ernährungsplan der dir nach 4 Tagen zum Hals raushängt.

    Trainier regelmäßig und iss wirklich ordentlich, dann baust du auf und dein natürliches Körperwachstum (Knochen, Stabilisierung der Gelenke und Bänder/Sehnen) geht mit dem Muskelwachstum einher ohne sich auszubremsen.

    Ich kann dir das hier empfehlen: topic20916.html

    Ein Studio ist also nicht notwendig um am Anfang gut aufzubauen.

    Bei Fragen meldste' dich einfach,
    Viele Grüße!
     
  3. Sasi

    Sasi Newbie

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    172
    Gewicht (in kg):
    53
    Trainingsbeginn:
    2004
    Da kann ich Colin nur zustimmen,
    iss ordentlich und trainiere mit leichten Gewichten. Am besten 1 mal die Woche nach einem GK-Plan mehr brauchst du nicht (allein schon deshalb nicht um deinen jungen Organismus nicht mit Krafttraining zu überlasten und um die Superkompensation auszunutzen).

    Gerade mit 15 geht es eher noch darum "groß" zu werden, wenn du dann mit 17, 18 Jahren groß bist hast du noch den rest deines Lebens vor dir um dann auch noch "groß und stark" zu werden ;-).
     
Thema:

Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten

Die Seite wird geladen...

Tipps für Muskelaufbau in 6 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  3. Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training

    Brauche dringend Hilfe und Tipps fürs Training: Hallo Leute, ich bräuchte dringend Tipps und etwas Hilfe für mein Training. Zu mir: Ich bin männlich, 32, 1,88m groß und wiege 86 Kg. Ich...
  4. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  5. Tipps fürs Training

    Tipps fürs Training: Moin Leute Und zwar Gehe ich jetzt seit ca 2 Monaten ins Fitness Studio um Muskeln aufzubauen. Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger aber habe...