Tipps gegens Kiffen

Diskutiere Tipps gegens Kiffen im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ich sag nicht das ich garkeine Gründe habe aufzuhören, ich sage nur dass das Positive überagt allein schon deswegen das ich seit ca einem...

  1. #21 ghostrider1991, 11.01.2009
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ich sag nicht das ich garkeine Gründe habe aufzuhören, ich sage nur dass das Positive überagt allein schon deswegen das ich seit ca einem Dreiviertel Jahr ganganz selten Alkohol getrunken habe, wenn ich mich mit einem Vergleiche der nicht kifft gibts da nicht viel unterschiede (finde ich) Ich habe eine vernünftige Ausbildung und bin dort Erfolgreich, hab in der Berufschule einen 2er Schnitt mach im Unterricht mit Lerne, hab keine Anzeigen vorstrafen ect... ich glaub es muss einfach mal ein richtiger Grund kommen um auszuhören dann schaff ich das aber trotzdem versuch ich es jetz! Hab seit einer Woche nicht mehr ich weiss ist nicht viel aber habe jetz im Moment noch garkein verlangen und habe ein gutes gefühl dabei
     
  2. #22 WindowKid, 11.01.2009
    WindowKid

    WindowKid Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerland / Sylt
    Hi,

    Der einzige Grund für mich zum Aufhören, vorausgesetzt, man hat sein Leben gut bis sehr gut im Griff, wäre für mich Nachwuchs.
    Es sei denn, man macht einen geplanten Männerabend, bei dem die Frau / Freundin aufpasst aus den Fratz :mrgreen:
     
  3. #23 fourtyfive, 11.01.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also ich kann mich sbf nur anschliesen!!
    ich habe früher mehrere jahre täglich gekifft und ich habe einfach aufgehöhrt!! ich hatte auch keine entzugserscheinungen oder ähnliches!! und wenn du es nur am we machst wirst du auch keine probleme haben einfach aufzuhöhren!!
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Fällt dir auf, daß da etwas ein bißchen komisch ist... ?!


    Was den Rest angeht, kann ich nur wiedergeben, was ich beobachtet habe - für mich paßt Kiffen(ebenso wie jede andere Sucht/Droge) und diszipliniertes Leben/Training schwer zusammen.

    Wie gesagt, hab selber nie Drogen genommen und kann daher nicht aus persönl. Erfahrungen schreiben.
     
  5. #25 ghostrider1991, 11.01.2009
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Damit meine ich zb Mein heutiger Bester freund (der jetz auch aufhören will) den kenn ich nur durchs kiffen hört sich dumm an ist aber so wenn ich nie gekifft hätte würde ich ihn nicht kennen
     
  6. #26 fourtyfive, 11.01.2009
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    also das sind bestimmt richtige freunde :roll:

    wenn du aufhöhren willst hör auf und kiff nicht wegen "FREUNDEN"!
    deine wahren freunde werden dich dabei untersützen!!
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Aber viel. jemand anderen und wenn er wirklich ein Freund ist, wird er das auch bleiben, wenn du aufhörst ! :wink:
     
  8. #28 ghostrider1991, 11.01.2009
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Ja es sind richtige Freunde als ich zu ihnen gesagt habe das ich aufhören will haben 3 von 4 meiner Freunde (wo kiffen) gesagt: alles klar wir machen mit! Wenn das keine Freunde sind weiss ich net was du unter Freunde verstehst... natürlich hab ich auch viele Freunde die nicht kiffen, ich sag ja auch garnicht das ich wegen meinen Freunden kiffe?? Aber ich denke einfach so: Wie wird es sein wenn wir nicht mehr kiffen?? Hocken alle am Wochenende zuhause rum?? Betrinken wir uns dann am Wochenende?? Ich kann es mir jetz einfach nicht vorstellen wie mein Leben dann aussehen wird und das macht mir Angst.

    Klar werden die bei mir Bleiben auch wenn ich nicht kiffe, wir sind ja auch viel mit Leuten unterwegs die nicht kiffen
     
  9. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Tut mir Leid, daß jetzt so hart zu sagen, aber du steckst da echt schon tief drin !

    Du siehst ohne Kiffen ja schon keine Alternativen mehr...
     
  10. #30 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also das mit den Freunden ist nicht so abwegig, wie es erstmal klingt. Die Zahl der Leute die man trifft mit denen man auf einer Wellenlänge ist bzw. sein könnte, ist direkt davon abhängig wie viele Leute man überhaupt kennen lernt. Es ist gesellschaftlich einfach nicht üblich zu jemandem zu sagen "Hey, lass mal ne halbe Stunde rausgehen und quatschen" was durch so einen Akt wie zusammen einen zu rauchen eben doch viel häufiger passiert. Ich habe auch viele die heute - Jahre nachdem ich den letzten Joint konsumiert hab - noch zu meinen besten Freunden gehören so kennengelerent, und sie waren es die ganze Zeit über, egal in welcher Konstellation mal einzelne aufgehört, Pause gemacht haben etc., das Kiffen führte nur dazu, dass man halt Leute kennengelernt hat, mit denen man so wahrscheinlich nicht ins Gespräch gekommen wäre.
     
  11. #31 ghostrider1991, 11.01.2009
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Jo Zarak du hast recht! Und aus dem Grund muss es jetz geschehen und nicht erst wenn mir danach ist
     
  12. #32 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mal eine ganz einfache Frage: Was bringt dir das Kiffen wirklich, was dann wegfallen würde? Im Endeffekt ist es auch nicht mehr als Zeit totschlagen, und das kann man auf viele unterschiedliche Art & Weisen machen.

    Was meiner Meinung nach eine völlig falsche Herangehensweise ist, ist die Probleme von Drogen jeglicher Art (also auch Alkohol!) in irgendwelchen meist klischeehaft angenommenen Folgen zu erwarten. In Zeiten in denen ich öfter breit/blau war, als ich nüchtern war, war ich auf voller Linie sehr erfolgreich, ich war Vorzeigeschüler, Vorzeigestundent etc., hatte viel Geld, alles im Griff und überhaupt keine Probleme. Das Problem ist die Sache ansich. Die Zeit die man damit verschwendet, das Geld das man damit verschwendet, die Schwierigkeiten die es einem bereitet (ständiger Stress wenn man Polizei sieht, die ständigen Überlegungen wie man was mit in Clubs/Konzerte/Urlaub etc. mitgenommen bekommt). Das Problem ist einfach, dass man für eine völlig nutzlose Sache einen erheblichen zeitlichen, finanziellen und sonstigen Aufwand erbringt. Die Leute die "abkacken" tun das meiner Meinung nach auch ohne Drogen, hier sind Drogen viel mehr Symptom viel größerer Probleme, als deren Ursache.
     
  13. #33 ghostrider1991, 11.01.2009
    ghostrider1991

    ghostrider1991 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Natürlich bringts nichts! Wenn man irgendwo ist wos Langweilig ist rollt man einen und labert scheissdreck, man vertreibt sich die Langeweile das stimmt schon was mit halt auch immer sehr gefallen hat ist das Kiffen vor irgendwelchen sachen wie Z.b. Schwimmbad, Bowlen es macht einfach alles Doppelt so viel Spass...das Finanziele war bei mir nie das Prob weil ich halt mit 15 schon Geld verdient habe
     
  14. #34 no_pain_no_gain, 11.01.2009
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    @ topic:

    Einfach aufhören, von jetzt auf nachher. Das geht, und jeder, der was anderes behauptet, ist zu willensschwach.
    Sobald man im Kopf seine Prioritäten völlig anders gesetzt hat und wirklich mit seinem Willen hinter dem Ziel steht, aufhören zu können, ist das kinderleicht.
     
  15. #35 Achilles, 11.01.2009
    Achilles

    Achilles Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dich einfach von deinen kiffenden Kumpels trennen, dann schaffst dus :-D
     
  16. #36 Anonymous, 11.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    auch wenns nur vorrüber gehend ist
     
  17. #37 evilkneevil, 11.01.2009
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    :ok:

    Rischtisch. ICh hab anch jahrelangem täglichem kiffen von einem Tag auf den anderen aufgehört und trotzdem noch mti den gleichen Jungs rumgehangen, die kiffen bis heute noch ab und zu und ich sitz daneben.

    THC ist nunmal keine Droge die auch nur irgendwie körperlich abhängig macht, höchstens das Nikotin daß man nunmal dazu raucht. Also ist das einzige was man braucht Willen. Ohne den gehts nicht, mit dem ist es ein Klacks.

    Und versucht euch schon gar nicht von den Leuten zu trennen oder euch einzureden daß es ne schlimme Zeit war, wenns so wäre hättet ihrs nicht gemacht. Ich jedenfalls bereue es nicht und find es auch heute noch harmloser als saufen. Bin aber froh es nicht mehr zu tun weil es Geld spart und ich fitter bin.
     
  18. WieSeL

    WieSeL Hantelträger

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    ich find so lange man mit allem klar kommt im leben kann man ruhig kiffen
    ich tue es auch und habe erfolge im bodybuilding genauso wie in der schule von daher beklag ich mich nicht
     
  19. #39 Teddy Bruschi, 13.01.2009
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Stimmt es, dass man vom kiffen extrem Gewicht verliert ??
     
  20. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke nicht. Es ist wahrscheinlicher, dass du wegen den Fressanfaellen zunimmst.
     
Thema:

Tipps gegens Kiffen

Die Seite wird geladen...

Tipps gegens Kiffen - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps

    Trainingsplanbewertung und allgemeine Tipps: Servus, Ich trainiere jetzt seit ungefähr Anfang des Jahres wieder, habe vor einem Jahr schon mal ein halbes Jahr trainiert und musste dann...
  3. Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-

    Erste Kur Test250 e5d -Tipps benötigt-: Moin, erstmal was über mich. 180cm 90kg Traing seit 2010 4-5 x Woche Training. Wenn ihr sonst noch was wissen wollt, einfach fragen... Habe mich...
  4. Muskelaufbau Tipps usw.

    Muskelaufbau Tipps usw.: Hallo Liebes Forum, Mein Name ist Timo und ich bin 19 Jahre alt. Zu meiner Person ich bin Schüler und habe vor ein bisschen weniger als einem Jahr...
  5. Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben

    Trainingsplan bewerten bzw. Tipps zur Verbesserung geben: Hallo zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und relativ neu am im Krafttraining und würde mir gerne ein paar Tipps und Bewertungen...