Tofu= Fleisch?

Diskutiere Tofu= Fleisch? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Ich hab vor kurzem Tofu zum ersten mal probiert und fands ansich recht lecker so wie ich es von meiner Freundin gemacht bekommen. Jetzt wollte...

  1. #1 shadow1551, 04.12.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor kurzem Tofu zum ersten mal probiert und fands ansich recht lecker so wie ich es von meiner Freundin gemacht bekommen.
    Jetzt wollte ich wissen, wie man Tofu so Ernährungswissenschaftlich einstufen könnt. Ich bin jetzt in der Def- Phase und frag mich ob ich bis dahin auf Tofu umsteigen sollt!
    Kann mir vielleicht einer mal ein paaar Tipps zum Thema Tofu sagen. Und vielleicht ein paar rezepte, den bis jetzt kann ich nur salat.

    P.S: Ich spreche von dem natur Tofu niht dieses komische Tofu Fleisch das nicht wie Fleisch shcmeckt.
     
  2. #2 Anonymous, 04.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Tofu ist ja bekanntlich aus Sojabohnen hergestellt und enthält somit Sojaprotein, welches kein schlechtes Protein ist, aber dnenoch ist das tierische Protein dem pflanzlichen vorzuziehen. Es ist6 also durchaus okay Tofu als Abwechslung mal in den Ernährungsplan mitaufzunehmen, ist aber in keinster Weise in Fleischersatz!
     
  3. #3 shadow1551, 05.12.2006
    shadow1551

    shadow1551 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle antwort. Aber ich wusste nciht das es verschiedene Proteinie gibt. Wo ist den der genaue unterschied zwischen Pflanzlichen und tierischem. Ich miene jetzt in der wirkung.
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Tierische Protein werden vom körper leichter verwertet und in Muskelprotein verarbeitet. Des weiteren besitzen tierische Eiweiße ein ausgewogeneres Aminosäure-Profil und haben eine höhere biologische Wertigkeit.
     
Thema: Tofu= Fleisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tofu ernährungswissenschaftlich

Die Seite wird geladen...

Tofu= Fleisch? - Ähnliche Themen

  1. Das Pendant zu den Veganen Smoothies - Der Fleisch Smoothie ist da!

    Das Pendant zu den Veganen Smoothies - Der Fleisch Smoothie ist da!: Seit kurzem zu bekommen: Der Fleischsmoothie! https://noizz.de/food/deutscher-metzger-verkauft-jetzt-fleisch-smoothies/4c8wd00 Ich bin mal...
  2. Welches Putenfleisch?

    Welches Putenfleisch?: Hey, bin grade dabei mir einige Mahlzeiten zusammenzustellen. Könnt ihr mir kostengünstiges, leicht zubereitetes (oder welches das garnicht...
  3. Frischfleisch

    Frischfleisch: Grüße an alle Leser, ich bin Dave (17/m) und wollte mich kurz in diesem Beitrag vorstellen :-) Ich bin erst vor kurzer Zeit auf Kraftsport...
  4. Linsen-Gemüse-Kartoffel Topf mit Putenfleisch

    Linsen-Gemüse-Kartoffel Topf mit Putenfleisch: Eine Kombination aus jeder Menge guter Kohlenhydrate und ausreichender Menge an natürlichem Protein. Bei Bedarf kann man die Menge an...
  5. Neuling (Frischfleisch) im trainieren

    Neuling (Frischfleisch) im trainieren: Hi Leute ich bin neu auf diesem Forum. Also ich komme mal direkt zum Punkt. Ih bin jetzt 16 Jahre Alt und bin ca 1,78 m groß und wiege läppische...