total lustlos zum Training...

Diskutiere total lustlos zum Training... im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, kennt ihr das auch, ihr kommt total fertig und müde von der Arbeit und müsst noch alleine in die Kraftkammer. Man hat keine Lust,...

  1. #1 Hantelfix, 12.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    kennt ihr das auch, ihr kommt total fertig und müde von der Arbeit und müsst noch alleine in die Kraftkammer. Man hat keine Lust, aber man muss ja. Dann quält man sich nur noch durch das Training und nichts läuft so wie es soll.
    Was macht ihr um wieder munter zu werden?
     
  2. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Bist Du "chronisch" müde und kaputt? Vielleicht machst Du ja zu viel? Mir ging es in der letzten Zeit auch so und ich habe dann einfach aufs Training verzichtet, damit ich mich etwas erholen konnte. Jetzt hab ich Gott sei Dank Urlaub und es geht mir besser. Ich trainiere nicht, wenn ich mich nicht einigermaßen gut fühle. Durch das Training geht es mir nur dann besser, wenn ich vorher nicht schon total kaputt war. Sonst kann es auch kein Ausgleich sein. Ansonsten fahre ich immer direkt nach der Arbeit ins Studio. Auf die Art vermeide ich es, zu Hause anzukommen und dann vor Faulheit aufs Training zu verzichten. Wenn man noch "im Treiben" drin ist, dann gehts einfacher, als wenn ich mich zu Hause schon etwas entspannt habe. Beim Training stelle ich mir dann oft ne schöne große Badewanne vor, in die ich mich dann nach dem Training begeben werde, allerdings nur, wenn ich noch eine WH schaffe, usw... :)
     
  3. #3 Anonymous, 12.01.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hört sich für mich auch etwas nach Übertraining an.
     
  4. #4 Hantelfix, 12.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Torsten,

    da hast du absolut recht - bloß keine Pause zwischen Arbeit und und Training machen...
    Chronisch müde bin ich nicht. Es ist mehr die Unlust die irgendwann kommt. Wenn man jeden Steak ist, dann hat man nach 2 Wochen auch keinen hunger mehr drauf. Vor allem jetzt, bei diesem dunklen, grauen Wetter. Da muß ich mich wirklich aufrappeln.
    Ich trainiere auch immer allein. Ich gehe erst laufen und dann in meinen Keller. Vielleicht sollte ich mir eine große Wanne in den Keller stellen und mich in jeder Pause reinlegen :O) Aber dann würde ich nur noch eine Runde schaffen und in der Wanne bleiben...

    Gruß Nico
     
  5. #5 Hantelfix, 12.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nein, Übertraining ist es wirklich nicht. Ich trainiere nur noch 3-4 mal die Woche. Es gab Zeiten da habe ich 8 mal die Woche trainiert.
    Ich trainiere nur noch um fit zu bleiben.
    Man verliert einfach die Lust, wenn man es zu oft macht - besonders in dieser Jahreszeit.
     
  6. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Hm, vielleicht bringts Dir was, wenn Du das Training an sich anders gestaltest? Sprich andere Übungen und/oder eine andere Übungsreihenfolge ausführst? Wohnst Du alleine? Wenn nicht, kannst Du ja deine Frau/Freundin oder wen auch immer bitten, Dir bei den Übungen zu helfen? Falls das nicht klappt, probier mal, ob es Dir vielleicht was bringt, wenn Du Deinen Trainingskeller mit einer Musikanlage ausstattest und dort laute Musik (wenn das die Nachbarn nicht stört) spielst. Laute, aggressive Musik, die dich antreibt?

    Oder Du machst mal nen Probetraining in einem oder mehreren Studios in Deiner Nähe. Du kannst ja auch Probetrainings parallel in mehreren Studios machen um zu entscheiden, welches Dir am ehesten zusagt. Dort sind dann auch immer andere Menschen. Auf die Art kannst Du vielleicht auch Leute kennenlernen, mit denen zu zusammen trainierst. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Aber es beruhigt, wenn man weiß, daß man zur Not jemanden rufen kann, der einem die schwere Langhantel von der Brust hebt, wenn man sie nicht mehr bewegen kann.
     
  7. #7 Hantelfix, 12.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, was mir am meisten fehlt, ist ein Trainingspartner. Meine Freundin geht sehr viel laufen, hat mit Krafttraining aber nichts am Hut.
    Wenn ich erst einmal dabei bin, dann wird es schnell besser (vor allem, wenn die Muskeln anschwellen). Eine Anlage habe ich auch, die hilf wirklich sehr...
    Von Fitness-Studios bin ich kein Fan. Erst der lange Weg dorthin, dann ist es abends oft sehr voll und teuer ist es auch noch.
    Wie gesagt, es ist vor allem das Aufraffen vor dem Training.
     
  8. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    Ja, vor allem Montags ist es bei uns sehr voll... Hat Deine Freundin keine Lust, wenn ihr zusammen laufen geht und dann danach zusammen trainiert? Sie muß ja nicht so hart trainieren wie Du. Halt nur zur Unterstützung für Dich dabei sein.
     
  9. #9 Hantelfix, 13.01.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja das ist ganz lustig, Wie bei allen Frauen beschwert sie sich auch immer über ihre Figur obwohl sie es nicht nötig hat. Dann sagt sie immer sie will auch etwas für die Muskeln tun, doch wenn es dann so weit ist, ist es mit den guten Vorsätzen vorbei. Ich glaube, keine 10 Pferde bringen sie dazu.
    Übrigen, gestern bin ich mal wieder mit vollem Elan trainieren gegangen.
    Mal sehen wie es beim nächsten mal wird....

    Gruß Nico
     
Thema: total lustlos zum Training...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grau draußen lustlos auf training

Die Seite wird geladen...

total lustlos zum Training... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ich bin total schief!?

    Hilfe! Ich bin total schief!?: Hallo, seit Wochen befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung, weil mein Orthopäde folgendes diagnostiziert hat: Rectusdiastase...
  2. Erfahrungen mit xxx total egal...

    Erfahrungen mit xxx total egal...: Als erstes ein herzliches Hallo an die Community, ich bin neu hier und bin drauf und dran in den nächsten ein bis zwei Wochen mal richtig mit...
  3. Ernährungs- und Trainingsplan? Neuer Totalanfänger!

    Ernährungs- und Trainingsplan? Neuer Totalanfänger!: Heyho liebes Forum, mein Name ist Moritz, ich bin 15 und fange nun bald mit Fitness an, und nein, ich bin nicht einer von denen, die immer sagen...
  4. Kein weiterkommen und total kaputt!!

    Kein weiterkommen und total kaputt!!: hallo, seit ca 1 monat komm ich iwie nicht mehr weiter...mein körper fühlt sich müde an und bei den gewichten beim bankdrücken musst ich runter um...
  5. Total kaputt durch mein Training?

    Total kaputt durch mein Training?: Servus, trainiere jetzt seit 3 Monaten wieder regelmäßig 2-3 mal die Woche nach GK Plan. Diese Woche habe ich 2 mal sehr intensiv trainiert....