Total viele Fragen

Diskutiere Total viele Fragen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Also hallo erstmal alle zusammen, ich bin ganz neu hier. Deswegen auch mal ein paar fragen die ich so bezüglich eines Trainingsplans hätte....

  1. #1 littleboy, 11.01.2007
    littleboy

    littleboy Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also hallo erstmal alle zusammen, ich bin ganz neu hier.

    Deswegen auch mal ein paar fragen die ich so bezüglich eines Trainingsplans hätte. Also, ich finde, dass ich bei meiner grösse trotz meines gewichtes recht dünn aussehe, und die 37cm Bizepsumfang sind gerade bei meiner armlänge nicht sonderlich spektakulär, also wollte ich mal ein paar kilo muskeln drauflegen. Der knackpunkt ist natürlich, dass ich keine Ahnung habe wie das gehen soll.
    Man findet ja doch recht viele Trainingpläne im Netz, aber bei den meisten fehlt immer irgendeine Angabe, wie zum beispiel wie oft man die Übung jetzt machen soll oder wie man sie genau ausführen soll oder wie viel gewicht man nehmen soll etc.
    Ausserdem habe ich im Moment keinen direkten Zugang zu einem Fitnessstudio und deshalb kann ich auch sehr viele der Übungen die immer so gezeigt werden nicht machen.
    Was ich habe sind so variierbare schraubhanteln von 2,5 bis 11 kilo und so eine Liege für bauchmuskeltraining.
    Ich habe ausserdem noch keine Erfahrungen mit speziellen Ernährungsplänen, und weiss nicht wozu sowas wie Proteinshakes gut sind...
    Trainieren wollte ich eigentlich alles ausser die beine, weil ich bei denen schon allein zurechtkomme.
    Also ich bin ja nicht neu beim Sport insgesamt, sondern nur beim muskelaufbau.
    Ich suche eigentlich sowas wie einen trainings- und Ernährungsplan mit sehr vielen Details sodass nichts mehr unklar ist, also son gesplittetter alle-zwei-Tage-Plan inklusive wie viel Gewicht ich nehmen soll, wie oft ich sie machen soll und am besten wie genau die reihenfolge einer trainingseinheit aussehen sollte.
    (Bedenkt dabei aber dass mir einiges wissen fehlt dass ihr habt; es wäre also am bestem wenn ihr mir irgendwas empfehlt dass ihr wirklich alle aspekte dabei aufzeigt)
    Natürlich weiss ich dass es nichts wie "das beste training überhaupt" gibt, aber ich würde mir schon wünschen, dass ich nach ein paar monaten auch merkliche erfolge habe.

    Schon mal vielen Dank im vorraus
     
  2. #2 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Neuer, es mag sich jetzt blöd anhören, doch mit deiner jetzigen Ausrüstung wirst du nichts reißen.

    Habe nur einen leichten Anfängerplan für dich. Bei allem anderen brauchst du vor allem viel Gewicht.

    Hier mein "Training vor dem Training"

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... schw%FCnge
     
  3. #3 littleboy, 11.01.2007
    littleboy

    littleboy Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstma für die Antwort, aber solcherlei übungen mache ich eigentlich immer schon. Ich bin in nem kickbox und kung fu verein, und sowas wie liegestütze und crunches und son zeug machen wir da die ganze zeit und ich mache auch ein paar von den übungen so zu hause.
    Aber na gut wenn sich da ohne studio nix machen lässt muss ich wohl noch nen monat auf meinen Führerschein warten, oder die lehrer bei mir anner schule überreden, dass ich in den fitnessraum mit n' paar anderen auch ohne aufsicht reindarf so nach der schule immer, dann wärs wenigstens auch umsonst.
    melde mich dann wenn ich sowas zur verfügung habe nochmal und mache erstmal das bewährte training weiter...
     
  4. #4 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du musst nicht gleich in ein Studio. Ein kleine Ausrüstung reicht auch schon.

    Trainiere selbst auch zu Hause.
     
  5. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Und das Ergebnis sieht man ja im Avantar oder in deiner Galerie :) ...
    :anbeten:
    Luke
     
  6. #6 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Danke :-D
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Nzd, gerngeschehen :) :-D
     
  8. #8 littleboy, 11.01.2007
    littleboy

    littleboy Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade beim thema sind, was für ne ausrüsstung macht denn an sich so sinn wenn ich mal irgendwann sowas wie 110kg bei um die 10% Körperfettanteil landen will? das mit den 195cm Körpergrösse is mehr so ne Mindestgrösse eigentlich sowas 195-200cm, ist ne weile her und ich wackle immer mit dem buch :roll:
     
  9. #9 Hantelfix, 11.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Eine Hantelbank, eine Langhantelstange und viel Gewicht.

    Besser: Eine Hantelbank, eine Langhantelstange, eine SZ-Stange, Klimmzugstange, Kniebeugenständer und viel Gewicht.
     
  10. #10 Anonymous, 15.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Kurzhanteln nicht vergessen!!!!!
     
Thema:

Total viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Total viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Ich bin total schief!?

    Hilfe! Ich bin total schief!?: Hallo, seit Wochen befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung, weil mein Orthopäde folgendes diagnostiziert hat: Rectusdiastase...
  2. Erfahrungen mit xxx total egal...

    Erfahrungen mit xxx total egal...: Als erstes ein herzliches Hallo an die Community, ich bin neu hier und bin drauf und dran in den nächsten ein bis zwei Wochen mal richtig mit...
  3. Ernährungs- und Trainingsplan? Neuer Totalanfänger!

    Ernährungs- und Trainingsplan? Neuer Totalanfänger!: Heyho liebes Forum, mein Name ist Moritz, ich bin 15 und fange nun bald mit Fitness an, und nein, ich bin nicht einer von denen, die immer sagen...
  4. Kein weiterkommen und total kaputt!!

    Kein weiterkommen und total kaputt!!: hallo, seit ca 1 monat komm ich iwie nicht mehr weiter...mein körper fühlt sich müde an und bei den gewichten beim bankdrücken musst ich runter um...
  5. Total kaputt durch mein Training?

    Total kaputt durch mein Training?: Servus, trainiere jetzt seit 3 Monaten wieder regelmäßig 2-3 mal die Woche nach GK Plan. Diese Woche habe ich 2 mal sehr intensiv trainiert....