Totales fasten

Diskutiere Totales fasten im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; so ich bin nächste woche auf Lehrgang und da wollte ich eigentlich mal so gut wie nichts essen. Nun hab ich gelesen das während einer NULL-DIÄT...

  1. #1 Smokdog, 08.04.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    so

    ich bin nächste woche auf Lehrgang und da wollte ich eigentlich mal so gut wie nichts essen. Nun hab ich gelesen das während einer NULL-DIÄT das körpereigene Eiweiß aus der Mukulatur gezogen wird.

    Da hab ich mir gedacht, währe es nicht sinnvoll in der Woche schön Eiweiß zu sich zu nehmen?

    grez
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Dieses Total-Fasten ist eine der (sorry für das Wort) dümmsten Ideen, auf die man kommen kann. So zieht sich der Körper die Energie aus dem Muskelprotein und du wirst höchstens Muskelmasse verlieren, aber kaum Fett.

    Aber Eiweiß ist immer sinnvoll, aber in der Situation wird es auch nicht viel nützen.
     
  3. #3 Anonymous, 08.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Totales fasten ist absoluter Bullshit! Perfekt für den Muskelabbau!

    Defizit bis zu 500kcal (d.h. nicht 500kcal essen, sondern z.B. 2000kcal essen wenn 2500 dein Tagesbedarf ist) nicht mehr. Kohlenhydrate einschränken und nicht nur genug Eiweiß sondern auch genug Fett essen.
     
  4. #4 Smokdog, 08.04.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die Antworten

    Ja ich kenne mich mit dem allem hier auch aus m,it dem Defizit und so, hab Wodys Bauchmuskeltreat 10000mal gelesen (sogar ausgedruckt ) :-D

    Ich wollte es einfach mal probieren wie es ist.....ich hatte jetzt nicht vor gar nichts zu essen, da in der Mensa gibt es Mittags umsonst was zu essen, das wollte ich essen und sonst nichts....Einfach mal ausprobieren
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kann dir sagen was passiert. Deine Leistungsfähigkeit wird rapide abnehmen, du wirst dich die ganze Zeit über schlapp fühlen, dich nicht konzentrieren können. Evtl kommen auch Kreislaufprobleme und eine Schwächung des Immunsystems und damit eine gesteigerte Anfälligkeit für Krankheit hinzu.
     
  6. #6 Smokdog, 08.04.2008
    Smokdog

    Smokdog Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin mir über die Konsequenzen im klaren, hab darüber schon geügend infos gesammelt.
     
  7. #7 Anonymous, 08.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    die frage war eiweis oder nicht... ich würde sagen ess insgesammt soviel du kannst nur würd das in der einen Mahlzeit nich reichen :roll:
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ein kleiner nachtrag noch:

    durch die rapide kalorienreduzierung verlangsamt der körper seinen stoffwechsel, um sich dieser situation anzupassen.
    dh es wird bei der einen mahlzeit am tag mehr energie als depofett gespeichtert als in der fastenzeit zum verbrauch herangezogen.

    abnahmeeffekt also höchstwahrscheinlich gleich null.
     
Thema:

Totales fasten

Die Seite wird geladen...

Totales fasten - Ähnliche Themen

  1. Totales Muskelversagen Training

    Totales Muskelversagen Training: Ich ahb i so nem Magazin gelesen dass folgendes Prinzip sehr effektiv zum trainieren sein soll: z.B. 3x max. Liegestütze d.h. man macht so...
  2. Intervallfasten gesund? Erfahrungen?

    Intervallfasten gesund? Erfahrungen?: Hey :) Ich habe in einer Anleitung über Intervallfasten gelesen, dass 16/8 oder allgemein intermittierendes Fasten sehr vorteilhaft für die...
  3. Einmal die Woche Fastentag

    Einmal die Woche Fastentag: Hallöchen, Ich frage mich, inwiefern ein Fastentag einmal pro Woche (Abendessen Tag A bis Frühstück Tag C) zum Training, zur Gewichtsregulierung,...
  4. Fastenzeit rückt näher was nun?????

    Fastenzeit rückt näher was nun?????: Ich hab mal eine Frage . Ich bin gebürtiger Muslime und wir haben alle Jahre wieder eine Fastenzeit und meine Frage wäre ,dürfte ich auch...
  5. richtig essen&training beim fasten

    richtig essen&training beim fasten: Hallo, in ein paar tagen beginne ich mit dem fasten für 1 monat,es ist ramadan bei uns muslimen.Es ist mein erstes fasten beim training.ich...