TP 4er Split

Diskutiere TP 4er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, ich weiss es wurden schon zich 4er pläne durchgesprochen, aber was haltet ihr von diesem hier?....ist der so okay? also nur von der...

  1. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    Hi,

    ich weiss es wurden schon zich 4er pläne durchgesprochen, aber was haltet ihr von diesem hier?....ist der so okay?
    also nur von der einteilung her....?!


    TAG 1 : Rücken, Nacken, Bauch

    TAG 2 : Beine, Waden

    TAG 3 : Schultern, Trizeps

    TAG 4 : PAUSE

    TAG 5 : Brust, Bizeps

    TAG 6 : PAUSE

    TAG 7 : ( siehe Tag 1 )




    danke schonmal für die antworten :-D
     
  2. #2 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die Aufteilung ist ok. Doch wenn du eh 5x trainierst, mache besser einen 5er-Split.
     
  3. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    okay, aber wenn ich ein 5er mache dann dauert es ja noch länger bis sich mal eine muskelgruppe wiederholt......so denke ich immer weisst du :-D
    oder ist das die falsche denkweise?
    man trainiert eine gruppe dann zwar intensiver aber trotzdem.....
     
  4. #4 Banane007, 08.04.2007
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ja ich mache das auch immer so...wenn ich 4 mal zeit hab...mach ich n 3er split...wenn ich 5 mal kann n 4er...und fahre da sehr gut mit...
    aber ich könnte mir vorstellen das wenn du am tag 3 schulter trizeps machst, dann leichte defizite hast beim brusttraining...da vllt der trizeps noch nicht ganz erholt ist....aber das muss nich sein...
     
  5. #5 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    jupp...
     
  6. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    @banane007

    ich werds auch ma so ausprobieren, denke auch das das ne ganz gute einteilung ist. mit der brust das werd ich ja merken......wenns nich hinhaut dann werd ich n bissl umstellen.


    @hantelfix

    :lach: danke
     
  7. #7 Hantelfix, 08.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :wink:
     
  8. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    um nochmal auf banane007's tip zurück zu kommen.......wäre es vielleicht besser tag 2 mit tag 3 zu tauschen?!
    er schrieb ja das sich brust mit schulter und trizeps in die quere kommen könnten, womit er ja nicht unrecht hat.....
     
  9. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    will ja nicht drängeln :-D
    aber ich wollt morgen mit dieser einteilung anfangen deshalb bräuchte ich noch ne antwort auf meine letzte frage :-D

    danke !!
     
  10. #10 Hantelfix, 10.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja, besonders, wenn du für den Rücken Kreuzheben machst.

    Dann haben die Beine etwas mehr Zeit zur Erholung. Dazu hast du dann nicht 2 harte Tage aufeinander.

    Ich würde Schultern aber mit Nacken kombinieren.
     
  11. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    alles klar danke
     
Thema:

TP 4er Split

Die Seite wird geladen...

TP 4er Split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...