TP so in Ordnung?

Diskutiere TP so in Ordnung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi, hab jetzt n bisl rumtrainiert und meinen ursprünglichen Tp n bischen abgeändert. Sieht nun so aus: 1 TE 3 Sätze Bankdrücken / 10...

  1. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    hi,
    hab jetzt n bisl rumtrainiert und meinen ursprünglichen Tp n bischen abgeändert. Sieht nun so aus:

    1 TE

    3 Sätze Bankdrücken / 10 Wiederholungen
    3 Sätze KH Schrägbankdrücken / 10 Wiederholungen
    3 Sätze Seitheben / 10 Wiederholungen
    3 Sätze Fliegende am Kabelzug / 10 Wiederholungen
    3 Sätze KH Bizepscurls / 10 Wiederholungen
    ca 2 Bauchübungen / 1o Wiederholungen

    2 TE

    3 Sätze Klimmzüge / 10 Wied.
    3 Sätze Kreuzheben / 10 Wied.
    3 Sätze KH Schulterdrücken / 10 Wied.
    3 Sätze aufrechtes Rudern Kabelzug (eng) / 10 Wied.
    3 Sätze Latziehen Kabelzug (eng) / 10 Wied.
    3 Sätze Armstrecken / 10 Wied.
    ca 2-3 Bauchübungen / 10 Wied.

    3 TE

    5 Sätze Kniebeugen / 10 Wied.
    3 Sätze Beinpresse / 10 Wied.
    2-3 Sätze Beinstrecker / 10 Wied.
    3 Sätze Beinbeuger / 10 Wied.
    4 Sätze Wadenheben (sitzend) / 12 Wied.
    3 Sätze Wadenheben (an der Beinpresse) / 10 Wied.


    Macht der TP so sinn oder sollte ich noch was umbauen? Vor allem an Schultern, Beinen und Waden sollte ich noch Masse aufbauen, der Rest is ganz ok.

    Gruß
     
  2. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    würde mich über hilfe freuen.... :-)
     
  3. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    kann mir keiner weiter helfen? dauert doch echt nicht lang...
     
  4. #4 'Strahler', 02.09.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Beim Brusttag Seitheben raus, ist eine weniger effektive Schulterübung, dafür Schulterdrücken/Frontdrücken rein und zwar nach den Fliegenden.

    Beim Rückentag Kreuzheben an den Anfang der TE, dann die Klimmzüge, Latzug raus, dafür LH-Rudern rein. KH-Schulterdrücken raus. Schultern machst ja mit der Brust, dafür Shruggs rein nachm LH-Rudern. Anstelle von Armstrecken lieber French Press.

    Am Beintag den Beinstrecker weglassen und lieber noch was für den Beinbeuger machen. Im moment hast du 11 Sätze für den Quad und nur 3 für den Beinbizeps. Das sollte ausgeglichen sein.

    Wenn du Waden optimal trainieren willst, solltest das nicht unbedingt am Beintag machen sondern an einem anderen Tag, wo die Beine nicht so beansprucht werden, z.B. dem Brusttag. Ich mache für die Waden nur eine Übung an der Multipresse, dafür aber ordentlich Gewicht drauf, so bekomm ich nen ganz guten Reiz in der Wade. In der Beinpresse oder im Sitzen kann man meiner Meinung nach nicht so gut Belasten. Würds auch mal im Stehen probieren.
    Die Schultern werden auch so noch ganz gut wachsen, da brauchst dir keine Sorgen machen. Als Abwechslung zum Frontdrücken/Schulterdrücken im Sitzen mach ich das ab und zu auch mal im Stehen mit einer LH, schult die Koordination und beansprucht auch noch ein wenig die Rumpfmuskulatur.
    Ansonsten würd ich vielleicht die Satzzahlen bei den Komplexübungen noch ein wenig erhöhen (KH, Klimmzüge, LH-Rudern und BD-Varianten). Für die Isos sind die ausreichend gewählt denke ich.

    Wie siehts mit der Ernährung aus?
     
  5. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    vielen dank für deine hilfe, hat mir auf jeden fall geholfen..
    also mein tp würde dann so aussehen (mit reihenfolge):

    TE1

    Kreuzheben
    Klimmzüge (weiter griff)
    LH Rudern (also vorgebeugt und frei oder?)
    Rudern Kabelug
    Armstrecken french press (muss ich ausprobieren, mochte ich früher gar net)
    Bauch



    TE2

    Bankdrücken
    Fliegende
    Schulterdrücken
    KH Schrägbankdrücken
    Bizepscurls
    Waden (multipresse und da dann im stehen oder? + beinpresse evt, find ich persönlich nicht schlecht)

    TE3

    Kniebeugen
    Wadenheben multipresse
    Beinpresse
    3x Beinbeuger (beide beine)
    Wadenheben beinpresse
    3x Beinbeuger (jedes bein einzeln)
    Bauch

    Is das so jetzt in ordung oder hat noch jemand was auszusetzten?
    und macht es sinn die trizeps iso am rückentag zu machen oder soll ich die isos von bizeps und trizeps tauschen, hab mal gehört dass es besser is weil der muskel ja schon vorbelastet ist...
    @strahler: soll ich statt latzug weglassen nicht lieber rudern am kabel weglassen, das ähnelt ja dem LH rudern eher oder nicht?

    naja mein EP is eher durchwachsen da ich im moment zivi bin und da keinen einfluss aufs essen hab (wird für mich gekocht)
    normaler tag sieht so aus:
    6:30 kleines frühstück (müsli,milch,haferflocken)
    9:30 2. frühstück (3 semmel mit wurst oder käse)
    12:00 mittagessen (meistens nudeln + fleisch, manchmal auch fisch)
    16:00 zu hause (250gr quark,500ml milch, haferflocken, banane)
    18:00 training
    20:00 eiweisshake
    20:30 abendessen (meist auch immer ne hochwertiger eiweißquelle dabei)
    über den tag verteilt gibts auch noch n bisl obst so zwischendurch. kann dir leider nicht die genauen nährwerte angeben, kann ja schlecht in die küche in meiner stelle gehen und essen abwiegen ;) sollte aber noch relativ in ordnung sein oder?

    sind zwar recht viele fragen aber ich hoffe die kann mir jemand beantworten :anbeten:
     
  6. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    bitte um hilfe...
     
  7. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    1-2 meinungen wären noch gut, würde nämlich morgen gerne nach dem plan trainieren! wer opfert sich?
     
  8. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kh schragbank mit schulterdrücken tauschen und wadenheben an das ende vom beintraining, sonst sieht der plan sehr gut aus.
     
  9. mars89

    mars89 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    also waden doch lieber in der bein TE und nicht isoliert oder?
     
  10. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ist geschmackssache. persönlich trainiere ich waden lieber mit beine zusammen.
     
Thema:

TP so in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

TP so in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist mein neuer 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  2. Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !

    Ist mein 2er Split in Ordnung? Wichtig !: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...
  3. Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?

    Anfänger-Trainingsplan so in Ordnung? Tipps?: Hallo, ich habe zwar schonmal ein paar Jahre Krafttraining betrieben, damals aber ohne richtigen "Plan", eher just for fun und ohne große Ziele....
  4. Ernährung so in Ordnung?

    Ernährung so in Ordnung?: Hallo Community, habe vor ein paar Tagen angefangen stärker auf meine Ernährung zu achten, um meine Diät besser steuern zu können. Erst mal ein...
  5. Trainingsplan so in Ordnung?

    Trainingsplan so in Ordnung?: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Trainingsplan, den ich mir vor kurzem aus dem Internet geladen habe. Kurz zu mir: - 17 Jahre - ~ 56-57 Kg...