Träning nach BWE

Diskutiere Träning nach BWE im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich bins wieder. Bisher habe ich BWE "gemacht" bis mich vor ca. einer Woche die Grippe erwischt hat , weswegen ich leider mit dem...

  1. #1 Karkinos, 17.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute, ich bins wieder.
    Bisher habe ich BWE "gemacht" bis mich vor ca. einer Woche die Grippe erwischt hat , weswegen ich leider mit dem Träning aufhören musste.
    Das bedeutete also das ich viel Zeit zum Überlegen hatte , wodurch mir z.B. folgende Frage im Schlaf eingefallen ist :

    Wíe lange soll ich BWE "weitermachen" ?

    -Wann soll ich z.B. Gewichte oder so in den Zirkel einbauen oder soll ich das überhaupt?

    -Was genau ist ein GK - Plan der ja danach kommt ?

    Bitte bedenkt , dass ich mit vierzehn Jahren nicht sonderlich groß ins Fitness-Studio kann (oder etwa doch?) und ich aufgrund meiner Eltern keine nichts was größer als eine Lang/Kurz-Hantel (oder mehr als Eine) besorgen kann :boese:

    MsfG. Kevin :-D
     
  2. #2 machodijai, 17.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Durch BWE bereitest ja sozusagen deinen Körper auf die Belastung ein wenig vor, die später noch kommen wird. Da du, wie schon von dir selber erwähnt, erst 14 bist, kannst / SOLLTEST! du frühestens mit 16 anfangen, mit Gewichten im Bereich von 20 Wdh. zu trainieren. Bei einem Gk-Plan trainierst du halt deinen ganzen Körper, primär mit den wichtigsten Grundübungen.
     
  3. #3 Karkinos, 17.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also kommt etwas anderes als BWE erst mit 16 in Frage ?
    Nur bringts etwas 2 Jahre jetzt das Gleiche zu machen ?
     
  4. #4 Kasimir99, 17.03.2009
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen, wenn du nicht übertreibst und schon hohe Wdh machst, kannst du auch schon vorher ins Studio gehen.
     
  5. #5 Karkinos, 17.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm , ja o.k.

    Dann mach ich den am Besten solange bis mir die Übungen leicht fallen oder ?
     
  6. #6 Karkinos, 18.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Achja,was brauch ich eigentlich alles für einen GK Plan ?
    Weil wenn ich groß Geräte benötige, dann muss ich ja eh ins Fitness-Center und da kann ich ja sowieso nur mit 16 Jahren rein (MC Fit) ...
     
  7. #7 machodijai, 18.03.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    - Hantelbank
    - Kniebeugenständer
    - Langhantel + Gewichte
    - Klimmzugstange
     
  8. #8 Karkinos, 18.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So , ich hab dann heute zum Ersten mal nach der Grippe mit BWE angefangen , hab jedoch schnell gemerkt das ich wohl noch zu schwach bin, weswegen ich nach 2 Durchgängen aufgehört habe . Ich mache dann erst nächste Woche wieder drei . Ich hoffe mal das war eine gute Endscheidung :) . Den GK Plan werde ich wohl eh erst machen können wenn ich 15 bin ( hab nicht die nötigen Gerätschaften :-(

    MfG. Kevin :-D
     
  9. #9 Karkinos, 18.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So , ich hab dann heute zum Ersten mal nach der Grippe mit BWE angefangen , hab jedoch schnell gemerkt das ich wohl noch zu schwach bin, weswegen ich nach 2 Durchgängen aufgehört habe . Ich mache dann erst nächste Woche wieder drei . Ich hoffe mal das war eine gute Endscheidung :) . Den GK Plan werde ich wohl eh erst machen können wenn ich 15 bin ( hab nicht die nötigen Gerätschaften :-(

    MfG. Kevin :-D
     
  10. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du kannst natürlich, wenn du 3 Durchgänge ohne Probläme schaffst die Übungen mehr variieren... Insbesondere bei den Bauchmuskeln gibts viele verschiedene Übungen die du machen kannst. Des Weiteren gibts haufenweise Liegestützenvarianten, und du kannst auch neben den normalen Klimmzüge, breite Klimmzüge etc. machen. :-)
     
  11. #11 Karkinos, 21.03.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich werd mir dann was schiches zusammenbasteln :-)
     
Thema:

Träning nach BWE

Die Seite wird geladen...

Träning nach BWE - Ähnliche Themen

  1. Ernährung nach dem Traning

    Ernährung nach dem Traning: Ich hab folgende Frage. Was sollte man am besten direkt nach dem Training essen , Eiweiß/Proteinhaltig ist mir klar , könntet ihr mir jedoch...
  2. Wie lang hält euer Pump nach dem Traning an?

    Wie lang hält euer Pump nach dem Traning an?: :-)
  3. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  4. Welcher Traningsplan ?

    Welcher Traningsplan ?: Moin Leute, ich bin 17 Jahre alt und bin seit etwas über 1 Monat im Gym. Ich trainiere mit einem 2er Split. Montag: Brust, Schulter und Trizeps...
  5. Traningsplan Jugendliche 2er Split

    Traningsplan Jugendliche 2er Split: Guten Tag, ich bin 16 und habe Anfang Januar mit Fitnessstudio angefangen. Hatte 3 Monate gemacht und dann habe ich leider nicht sofort einen...