Traings-& Ernährungsplan für Frau mit ausgeprägten Forme

Diskutiere Traings-& Ernährungsplan für Frau mit ausgeprägten Forme im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So Leute, jetzt ist mal wirklich euer Fachwissen gefragt zudem würde ich mich hier erst einmal Absichern bevor ich mit dieser Person loslege....

  1. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So Leute, jetzt ist mal wirklich euer Fachwissen gefragt zudem würde ich mich hier erst einmal Absichern bevor ich mit dieser Person loslege.

    Folgender Sachverhalt. Eine Freundin von mir hat mich gebeten ihr einen Trainings- & Ernährungsplan für zu Hause zu erstellen. Da sie gesehen hat welche Erfolge ich durch mein Sport und der Ernährung habe, will sie nun auch etwas tun. Hat aber dummerweise net die Zeit ins Studio zu gehen.

    Einige Erleuterungen zu ihrer Person. Sie ist 176cm groß und wiegt 60kg. Ihren Kfa würde ich auf etwa 13 - 15% tippen.
    Nun zu ihrer Statur. Sie hat lange aber sehr dünne Beine, zwar ausgeprägte Waden, aber die Oberschenkel sind nur schmahl. Die Hüfte ist SEHR weiblich, also ich sage mal ausgeprägt, dort sitzt auch ihr größtes Fettdepot. Daher auch die in etwa 12 - 15%. Ihre Teille nun wieder ist sehr schmahl, einen Umfang von 75 - 80. Der restliche Oberkörper ist der Statue entsprechend gut definiert. Zwar habe ich bereits festgestellt, das sie zwar dünne Arme hat, wirkt fast schon Mager, jedoch ist der Anteil Fett zu Muskelmasse 60 zu 40.

    Fazit, sie hat kaum Muskeln die ihren Körper stabilisieren.

    Nun hab ich mir gedacht, das ein BWE plan das ideale für sie wäre. Zudem eine Eiweissreiche und Kohlenhydratarme Ernährung. Jetzt weiss ich aber nicht ob der BWE Plan hier im Lexikon so das Ideale für sie wäre, da sie ja nun mal dennoch eine Frau ist und diese es schon recht schwierig haben mit dem Aufbau. Oder ob es sinvoller wäre einen Plan zu erstellen der eher auf sie angepasst sei.
    Zudem hat sie Probleme mit ihrer Kniescheibe, weche bei größeren Belastungen immer anfängt zu schmerzen. Meine Theorie dahingehend ist aber eher das ihr Knie aufgrund der Erschlaffung der Bänder und Muskeln einfach keine Leistung bringen kann. Ein Arzt hat ihr auch schon einmal diagnostiziert, das ihre Knieanatomie eigentlich in Ordnung ist.

    Also bevor ich ihr einen Plan gebe und evtl. Tipps, wollt ich ganz gerne eure Meinung dazu wissen.

    Ganz besonders die von SBFson hinsichtlich Ernährungsplan.

    Danke schon mal im Vorraus. Falls noch offene Fragen sind bin bereit diese zu klähren bevor Missverständnisse auftreten.
     
  2. #2 Anonymous, 22.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also was genau will sie denn erreichen? Wenn sie ihren Körperfettanteil veringern will passt das schonmal mit reduzierten Kohlenhydraten und dafür mehr Eiweiß, dabei muss dann aber auch mehr Fett in die Ernährung rein.

    Vom Training her müsste BWE schon passen, der Plan hier sollte auch kein Problem sein, ob Frau oder Mann, wie schon oft ist hier zu empfehlen genauso zu trainieren wie es Männer auch tun.
    Wenn ihr der Plan am Anfang zu schwer ist, macht sie halt statt 20 Liegestützen z.B. nur 10 oder 15, im Laufe der Zeit wird sie schon mehr schaffen ;)
     
  3. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja klar, Fettanteil reduzieren und Muskeln aufbauen so dass mal Potenzial da ist....... :biggrin:

    Edit: Jetzt wird sie sich als Frau aber keine Klimmzugstange in die Wohnung hängen, was kann man als Alternative stattdessen durchführen?
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    kochen oder putzen.... :mrgreen:

    nein scherz. klimmzüge kannst nicht ersetzen. wird doch irgendwo platz sein wo sie ne stange aufhängen kann?
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das Problem ist, das sie keine Klimmzüge machen wird!! Kennst doch Frauen......
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 23.05.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ein KFA von unter 21% gilt für Frauen als ungesund. Ich hoffe daher sehr, dass du dich massiv verschätzt hast.
     
  7. #7 Anonymous, 23.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Stimmt nicht. Diese Tabelle die Überall zu finden ist gibt für eine Frau zwischen 20 und 30 18-23% als "gut" an und bei Männern steht da 13-18% was ja eigentlich eher konservativ (d.h. zu hoch) ist, weshalb auch der weibliche Wert nicht sehr niedrig angesetzt sein wird.

    Meine Freundin hat nach Capiler-Messung 17-18% und sie hat ausgeprägte Kurven also ist nicht so eine magere.



    Edit: Hab gerade gesehen dass explizit nach mir verlangt wurde.

    Also der KFA den du angegeben hast, fällt bei Frauen schon deutlich in die zu niedrige Größenordnung. Prinzipiell gilt für Frauen nichts anderes als für Männer bei Training und Ernährung. D.h. es sollte genauso trainiert und genauso gegessen werden und es empfiehlt sich auch eine Periodisierung der Kalorienzufuhr. Sie sollte zunächst mit dem BWE Zirkel anfangen und aufgrund des zu niedrigen Gewichts mit einer typischen Masseernährung anfangen. Um nicht unnötig Fett anzusetzen sollte auf hochglykämische Carbs und unsinniges Fett natürlich verzichtet werden.
     
  8. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aktueller Stand:

    Habe ihr einen BWE Plan zusammengestellt, der zum 80% aus den Übungen wie hier im Lexikon bestheht und noch etwas dazu genommen z.B. Curls mit Wasserflaschen oder Kniebeuge mit Wasserflaschen. Zudem habe ich ihren KFA zu niedrig angesetzt. Sie hat 20%. Wirkt am Oberkörper aber sehr dünn, da sie kaum Muskeln aufweisst. Also gerade mal das grundgerüßt mit einer Fettschicht darüber. :cool:

    Habe ihr einen Ernährungplan aufgestellt mit viel Eiweiss, moderat Fett, auch mit Lachsölkapseln und wenig Kohlenhydraten........

    Wollt mal eure Meinung dazu......


    gruss
     
Thema:

Traings-& Ernährungsplan für Frau mit ausgeprägten Forme

Die Seite wird geladen...

Traings-& Ernährungsplan für Frau mit ausgeprägten Forme - Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  2. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  3. Ernährungsplan (vegan)

    Ernährungsplan (vegan): Hallo zusammen! Da ich ja meinen Fitnessplan bereits ausführlich diskutieren konnte, möchte ich jetzt noch ein/zwei Tipps betreffend meiner...
  4. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  5. Ernährungsplan zum Abnehmen

    Ernährungsplan zum Abnehmen: Hallo liebe Community. Wie der Titel schon verrät, möchte ich Gewicht verlieren. Habe die letzten 2 Jahre was die Ernährung und das Training...