Traingshärte ... ok ?

Diskutiere Traingshärte ... ok ? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Bin für die Tipps wie man sinnvoller trainiert sehr dankbar !!! :-D Ich weiss nicht ob du es nicht verstehen willst ... NUR die Arme und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht ob du es nicht verstehen willst ... NUR die Arme und die Brust zu trainieren ist SINNLOS. Ich mein bist du ein Discopumper der in die Disco geht und stolz seine 40er Arme zur Show stellt? ... Entweder gescheit oder gar nicht. Also wenn du nicht willst das hier ein paar Leute sauer werden im Forum dann stell bitte nicht immer die gleichen Fragen weil dir jeder das gleiche sagen wird.
     
  2. #22 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    pass ma auf digger. welchen findest du besser?

    [​IMG] den hier oder
    [​IMG]
    den hier?
     
  3. Arwin

    Arwin Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte doch nur wissen ob es okay ist zu trainieren wenn man Muskelkater hat und ob man unbedingt einen Tag Pause machen soll wegen 48 Stunden Muskelwachstum nach dem Training ... da das nicht jeder macht, auch nicht jeder Leistungssportler , ich habe ne Zeit lang Karate gemacht und da haben wir die gleichen Übungen fast 4 mal in der Woche gemacht und auch jeden Tag !!!
    Die Fragen wurden aber schon zum Teil beantwortet also Danke dafür :-)


    @ Lakim --- ob es dich stört dass ich nur oberarme trainiere oder nicht , habe ich net gefragt und ja mir kommt es auch auf die Optik an :baeh: aber es war nicht meine Frage
     
  4. #24 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn du auf muskelkater rauftrainierst, riskierst du schwere verletzungen.
     
  5. Arwin

    Arwin Newbie

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ Nuclear ---- Das sieht eher nach einer Schwellung aus :-D :-D :-D :-D obwohl das zweite foto auch extrem ist

    ----------------------------------------------------------------------------------
    wenn du auf muskelkater rauftrainierst, riskierst du schwere verletzungen
    ----------------------------------------------------------------------------------
    danke, im Grunde wollte ich das ja nur wissen, weisst du auch wodurch diese Verletzungen veursacht werden ?
    Gruss
    arwin
     
  6. #26 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    muskelkater sind risse im muskel wie du vielleicht weißt. wenn du weiter rauftrainierst vergrößerst du diese risse und bekommst noch mehr bis ein ganzer muskelfaserriss zustande kommen kann. ich weiß nicht genau ob das 100% stimmt, aber so habe ich es in meinem sportkurs vom lehrer gelernt :smile:
     
  7. #27 Big "lash" A, 09.08.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Arwin

    Deine Frage wurde größtenteils beantwortet.

    Aber kurz mal meine Sichtweise:

    Du versaust dir mit deiner Einstellung deinen Körper. Das was Du beim Karate vier mal die Woche gemacht hast war zielorentiert und förderte deine Leistung beim Karate.

    Das was Du jetzt machst ist nicht förderlich für deinen Körper. Die Muskelatur des Menschen ist als eine Art Stützmuskulatir anszusehen. Mit Hilfe dieser kannst Du dich bewegen und dein Körper ist in Balance.

    Dein momentanes "Training" bringt deinen Körper in Disbalance. Deine Brust nimmt an kraft zu und zieht somit deine Schultern nach Vorne. Wenn Du weiter so machst wirst Du massive Probelme mit deinem Rücken bekommen.

    Fazit:

    Trainierst Du auch deine Gegenspieler wie :

    Bizeps - Trizeps
    Rücken - Brust
    Unterer Rücken - Bauch
    und Beine

    wird dein Körper in Balance bleiben.

    Überdenke deine Einstellung und Du wirst dir den Gang zum Orthopäden usw sparen können. Denn nicht jetzt werden sich die Probleme zeigen sondern erst später.

    Das laufende Männchen oben zeigt wie sehr Du deinen Körper Schaden zu fügst.

    Edit:

    Der Muskel braucht im ganzen 72 Stunden zur Erholung. Jede weitere Belastung kann schädlich sein und zum Riss führen.

    Es wurde alles gesagt.

    Gruß Big A

    THREAD CLOSED
     
Thema: Traingshärte ... ok ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodybuilding 1960

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.