Training bei Schulterschmerzen

Diskutiere Training bei Schulterschmerzen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Moinsen! Habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in der Schulter, bin mir aber nicht bewusst, mich verrenkt oder geprellt oder sonstwas zu...

  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Moinsen!

    Habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in der Schulter, bin mir aber nicht bewusst, mich verrenkt oder geprellt oder sonstwas zu haben.

    Die Frage: sollte ich das Training für eine Weile aussetzen, wenn ja, wie lange?

    Thx!
     
  2. #2 Chrissoe, 02.07.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    erstmal bis du keine schmerzen mehr drinne hast, sonst zum arzt
     
  3. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Naja, so schmerzt es auch gar nicht, nur bei sehr ruckartigen Bewegungen und starker Anstrengung - aber du hast sicher Recht, lieber ein bisschen Pause machen bevor es schlimmer wird und noch länger dauert...
     
  4. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    grundsätzlich mal schmerzfrei werden..

    aufwärmen der einzelnen muskelpartien kann schmerzen vorbeugen....
    außerdem shrugs ins training einbauen, hilft gegen verkrampfung
     
  5. #5 Anonymous, 03.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grade die Schulter ist neben dem Kniegelenk das empfindlichste Gelenk des Körpers. Kurier es ganz aus und teste dann mit leichten Gewichten ob Du sie wieder schmerzfrei belasten kannst.
     
Thema:

Training bei Schulterschmerzen

Die Seite wird geladen...

Training bei Schulterschmerzen - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...