Training - Ernährung - Masse

Diskutiere Training - Ernährung - Masse im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; ähm ja... ich weiss nicht wie dein letzter Ernährungsplan aussah, aber... Das letzte Mal habe ich einfach zu viel Fett angesetzt und will nun...

  1. #21 Prodigy, 17.11.2008
    Prodigy

    Prodigy Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München // Neuss
    ähm ja... ich weiss nicht wie dein letzter Ernährungsplan aussah, aber...

    Um ehrlich zu sein fahr ich (anfangs aus Unwissenheit, jetzt schon mehr aus Überzeugung) Fette lieber soweit runter wie möglich 43/42/15 (p/c/f)
    In der Defi (happens only once a year... 4-6 weeks) geh ich idr noch weiter runter vom Fettgehalt.

    Den aufkommenden Proteststimmen sei folgendes entgegnet: Wenn du eh Zink nimmst kannst auch Fett durch Protein substituieren, weil Protein, dass du nicht mehr verwerten kannst, trotzdem satt macht :mrgreen: (also viele unterschätzen diesen Faktor) und lieber gehst beim Protein an die Grenze als bei den carbs, denn ich bau lieber nix auf, statt was abzulagern ^^ (277 sind zwar voll okay, aber wenne bei 4000 kcal bleim willst kannst auf 100g Fett runter und EW gen 300 richten als "Marginalsteigerung" (sind paar kcal mehr aber who cares^^)

    Ich fahr nen 43/42/15 Ernährungsplan nun seit über 2 Jahren, nie nen Problem mit Fett gehabt (ok individueller Faktor)
    Dazu sei jetzt auch gesagt, dass hier keine Wissenschaft betrieben wird... wichtig ist halt nur das langkettige KH und EW zusammen einen Anteil von 80%+ ausmachen ... am besten natürlich 85% dazu noch ganz wenig kurzkettige vorm Training und halt die standarddosis während oder nachm Training, wobei ich ehrlich gesagt splitten würde also 50-60% während und 40-50% danach mim shake.

    Training:
    Tag 2
    ich hasse FP zwar wie die Pest, weil ich immer schiss habe, die hantel zaubert mir gleichn hübsches Lächeln ins gesicht, ist jedoch personal preference

    ... hm sry dun get it

    Tag3

    Würd auch Kreuzheben nach vorn ziehen, denn wenn man überlegt was alles angesprochen wird im Gegensatz zum Latzug gibts bei Kreuzheben last nur 2 Möglichkeiten
    1. Du kriegst nicht alles an Leistung raus
    2. du kotzt und f***** ab, wie man so sagt (zumindest bei uns^^)

    Tag 4 würd ich definitiv noch Nacken reinziehn weil "kaum" Effizienzverluste (Rev BF etc kannst gut Schultern und Trapez/Delta etc kombinieren)

    Tag 5
    ja da musst halt schauen.. bissl sehr "global" gehalten wa^^
    würde vllt noch Glutäus (also Arsch) und Leisten machen über Pendel (heisst das so? ehrlich gesagt zu faul um nachzuschalgen... wer´s inner SuFu findet kanns gern berichtigen^^)

    Ernährung: ja wie oben geschrieben ich versuch idr immer Fett zu reduzieren um KH und EW aufzustocken.
    Wie bereits vom Vorredner erwähnt KH immer mit EW zusammen.
    (außer während (wtf während?? jaja... alle 25-30 mins 1 löffel dextro, respektive 40 - 50 g dextro ins wasser) oder nach dem Training)
    Dadurch kannst hohes Maß an Kalorien zuführen und verarbeiten (je nachdem ob du Mass oder Defi fährst)

    Wie Metalfan schon schrieb... man kann locker 3000 ( ich lieg zwischen 3250 und 3350) kcal täglich zuführen, ohne auch nur 100kcal zu verschwenden:anbeten:

    Is aber auch ne Sache der Supps... je nachdem wozu dein Körper neigt (ich denk mal du wirst meso bis endo sein , wenn du dich beschwerst, Fett angesetzt zu haben) wäre Guarana und diese Art von Supps empfehlenswert (IST NURN TIPP! :boese: ... bevor sich gleich alles auf mich stürzt ^^)

    Genauso KANN man, sofern man längerfristig (auf Jahre) aufbauen will aufs whey verzichten und MK-EW (halt low fat / low carb / high prot) nutzen... klar hat man dann nicht den Effekt wie beim whey aber meiner Ansicht nach ist der beste Weg seinen Körper "nach vorn" zu bringen über sukkzessives,konstantes und vorallem diszipliniertes ernähren + Training zu erreichen

    Explizit zu deiner Ernährung:
    4090 isn adäquater gain-value
    aber meiner Ansicht nach is da zu viel Fett bei...
    Alternatives:
    1. Welchen Brennwert (?)habn dein Quark und deine Milch genau? Quark mit 0,2 und milch mit 0,1 oder max 0,3% Fett wären ne Alternative

    2. Vormittags 3 x vollei? vllt lieber 4 mal Eiklar? jaja Eigelb hat mehr prot... blabla... wenne auf protein aus bist schluckst lieber eiklar, außerdem ist die differenz marginal aber Fett ist um ein vielfaches höher beim Eigelb

    3. hm abends so viel Thunfisch ... ka Quecksilber?? wirds bestimmt auch viele Meinungen zu geben , aber ich hab bei Thunfisch vor Bettzeit immer dieses Quecksilberargument im Hinterkopf.... Abends lieber Quark und wenne auf gaining aus bist nimmst halt Quark und schüttest den in Milch
    (viel casein mit bissl fett, damit der Körper noch schön lang was zu tun hat^^)
    4. je nachdem wann du trainierst solltest evtl in den Quark, den du vorm Training einnimst Ananas o.ä reinballern (is auch personal preference, aber es ist immer besser mit "vollem" Speicher inne Halle zu gehen)

    5. Keine Ahnung , ob du "Leistungsfähigkeit" oder "Funktionalität" bei der Arbeit brauchst, aber bissl hart wenig Vitamine oder? einmal 'Haferflocken raus und Bohnen rein Möhren raus und Bananen rein mein Tipp (ok Reis mit Banane... aber Reis mit Bohnen )

    Als letztes:
    Wenn du Probleme mit deinem Energiehaushalt hast oder "schlaff" kaputt bist whateva... (bei nem 5er split superslow bists defintiv ... heavy kann man jetzt nich viel zu sagen) bitte bloß nicht einfach stumpf auf 4500kcal aufstocken :-D...
    erstmal stellt sich da die Frage, wieviel du denn verbrauchst bzw wieviel defizit du fährst... aber ich würde von mehr als 1000 defizit abraten, es sei denn du willst Defis machen, die so lang sind wie deine gain-phasen^^)

    Weiterhin sind 500 weitere kcal die du zu dir nimmst nicht 500 die du verbrennst, egal, wie gut man das managed, nen Rest is immer da.

    Zuletzt solltest lieber glutamin mit whey mischen oder wie oben erwähnt guarana nutzen


    Summary:

    Nahrung:
    Abends Milch statt Fisch
    irgendwie an Vitamine kommen (evtl Supps)
    1x Banane statt Haferflocken
    1x Bohnen statt Möhren
    Fett reduzieren

    Supps:
    wenn längeres Training vorgesehen (ok da steht bis 31.01.2009 aber was danach??) vllt whey durch MK ersetzen
    Mal über Aminos nachgedacht?
    Guarana/Koffein?
    Auch wenn du 5split heavy(?) fährst und Erfahrung hast blabla solltest dir gegen die Ermüdung bzw zur Regeneration/Rekonvaleszenz biss Glutamin holn
    (Ich geh nach 4 mal die Woche (super-)slow trotz guarana und glutamin schon übelst hart am Stock, dementsprechend wär 5 mal heavy glaub für mich absolut nich drin, zumindest nicht mit Erfolg)

    Bevor jetzt irgendwas mit "utopisch", "unrealistisch" oder am Thema vorbei kommt ... Die geschilderten Grundsätze funktionieren seit mehr als 2 Jahren ganz gut, und sofern man das lange genug durchhält, gewinnt man seine power nicht zu lasten seiner flexibilität :baeh:

    Hoffe ich konnte "helfen"
    Alle orthografischen,syntaktischen,semantischen,lexikalischen und Interpunktionsfehler liegen in der Intention des Autors und dienen der Expression seiner Impressionen

    :bash:
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    Danke erstmal für deine Super Antwort!

    --> so isses! milch 0,3% und quark mager :-)

    --> Vollei habe ich auf den Abend zur Pute geschoben, da ich am Abend völlig auf Carbs verzichten will und hier eher auf die Fette setze! Und Eigelb hat das meiste Fett. So bekomm ich meine Fettbilanz gut hin


    --> will ja abends auf carbs verzichten! und brauche viel eiweis! daher der thunfisch. wegen dem quecksilber mache ich mir keine gedanken! es wird nie so heiß gegessen wie es gekocht wird!

    --> sehr sehr gute idee! so noch gar nicht drüber nachgedacht! gerade annanas ist hier bestimmt sehr hilfreich! muss dafür allerdings frische kaufen, oder aus der dose, aber ungezuckert! denke das ist schwierig!


    5. Keine Ahnung , ob du "Leistungsfähigkeit" oder "Funktionalität" bei der Arbeit brauchst, aber bissl hart wenig Vitamine oder? einmal 'Haferflocken raus und Bohnen rein Möhren raus und Bananen rein mein Tipp (ok Reis mit Banane... aber Reis mit Bohnen )

    --> nehme vitamin c - der ganze rest, da hast du recht ist sehr einseitig! ich werde noch ein wenig experimentiern und auch z.b. parika mit reinnehmen! aber ich werde jetzt woche für woche planen und immer wieder verfeinern. muss mich in die angelegenheit erst eindenken!


    mein training wird nach der massephase nicht aufhören! die kcal werden dann etwas zurück gefahren. bin ich bis zum 31.01. nicht zufrieden mit dem ergebnis, dann hänge ich halt noch mal 4-6 wochen dran! usw. dann bis ich eben zufreiben bin udn mal wieder ne defi fahre!

    grüße und lieben dank!
     
  3. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    so, hier das happa happa für heute ;-)


    Früh:
    150g Haferflocken
    300ml Milch 0,3%
    40g ProteinPulver

    2. Frühstück:
    1 Vollkornbrötchen mit Putenbrust
    1 Vollkornbrötchen mit Harzer oder Hüttenkäse

    Zwischen:
    200g Möhren / Paprika

    Mittag:
    100g Haferflocken
    200ml Milch 0,3%

    Zwischen:
    2 ganze Eier

    Feierabend:
    500g Seelachfilet
    200g Reis
    2 ganze Eier

    Abend
    130g Thunfisch

    Gesamt:
    3980 kcal

    Fett: 97g
    Carbs: 477
    Eiweis: 290g
     
  4. #24 Anonymous, 18.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Paprika hat fast ausschließlich Vitamin C. Brauchst also nicht Paprika zu dir nehmen, wenn Vitamin C das Einzige Vitamin ist, an dem es nicht mangelt.
     
  5. #25 Prodigy, 18.11.2008
    Prodigy

    Prodigy Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München // Neuss
    Wer erklärt mir jetzt den Sinn des obigen posts?^^

    Ähm ja das mit der Paprika stimmt soweit schon, aber ist auch serotonin drin (also immerhin glücklicher als vorher :-D )

    Ka der Plan is doch an und für sich hübsch

    Die Nährwerte sind für Masse auch ganz schön... mir wärs zwar bissl viel fett aber das hatten wir ja schon XD

    vllt ne MARGINALVERBESSERUNG bez Abendverpflegung... bevor ichs umständlich erkläre nur ne Beispielfassung der letzten 3 Mahlzeiten

    Zwischen
    100- 110g Thunfisch

    Feierabend
    500g Seelachsfilet
    200g Reis
    (MAX. 1 Ei)

    Abend:
    100g shrimps (Nährwert gerade nicht 100% genau/zu faul aber meine 16,8p/0c/1f 80kcal)
    (ja die geschälten billigaldigarnelen in lake, welche nachm Braten und durchs würzen mit chili noch MINIMALSTEN Salzanteil besitzen)
    entweder mit 2 Eiklar und 3ml Öl (z.B. Distelöl) oder 2-3 Vollei

    Du sagtest ja du setzt auf Fette um die Prots über nacht zu "blocken"
    Der Proteingehalt ist vergleichbar mit dem von 130g thunfisch, der Fettgehalt höher, aber die 4-7g Fett (je nach Öl/Ei Verhältnis) helfen dir mehr als nachmittags und am Feierabend (denke mal zwischen 17 und 19 Uhr) eingeworfene Eier
    Weiterer Vorteil... je nachdem wie weit vor der Heia du deinen Abendmahlzeit einnimst kannst mit der angebotenen Alternative definitv besser pennen :cool:

    Keine Ahnung, wanne raus musst, aber selbst wenn es 5 Uhr ist bin ich mir 100% sicher, dass du schon mehrere Stunden katabol bist, wenn du aufstehst, weil die prots nur so durchgerast sind (is halt auch kein casein)
    daher wäre es zumindest mal einen Versuch wert, die Alternative zu testen...
    andernfalls haste ne nette alternative, wenn dir der Thunfisch zu den ohren rauskommt :biggrin:

    Die angesprochene Vitaminsache:
    ja der Plan is schon ok so ich kenne kaum jmd, der wirklich "gesund" gained, daher sind da so all-in-1 Vitapräps zu empfehlen (kosten btw auchn scheissdreck), aber is noch keiner dran verreckt :cool:

    Ansonsten...:
    Top plan.... jajaja blabla vitamine.... aber er ist vielseitiger als so einiges, was man jenseits der geposteten Welt in der Realität sieht :cheesy:
    *daumen hoch*
    Viel Erfolg und immer daran denken...
    "if the pain is gettin stronger ur body´s gettin stronger as well"

    Mal als Frage nebenbei Gewichte "schwer" meint schon, dass du den Muskel im ersten Satz komplett zu machst oder (also MV sry wenn ich hier abkürzungen nehme, die in keinem Forum zulässig sind XD)?

    Wenn ja, dann ein Tip im Hinblick auf:
    1. Aminos BCAA´s Glutamin, irgendwas was die Muskeln, die "zu gemacht" haben wieder "auffüllt" und regenriert
    -> ka was du son an Erfahrung hast /ob schonmal probiert, gerade diejenigen, die´s sich hart geben (50h die woche inner halle :alien: cardio + Training + Sport) schwören auf BCAA´s und Glutamin
    2. okok ich kanns nich lassen...
    Falls du noch weiter trainieren willst bzw dir die Defi nach der gaining-phase hart auf die Eier geht nächstes mal nicht 100g fett, sondern 0,5g /kg/d....
    an dieser stelle sei gesagt, dass 0,35g/kg/d dieselbe Funktion übernehmen können wie 1g/kg/d bevor irgendjmd mit 3/5/1 oder 3/4/1 kommt :baeh:

    PS: Bei den Möhren ein Tipp von Mutti: wenne Zeit hast vorher (geht auch am abend vorher) aufkochen, weil der Körper sonst kaum an Nährstoffe aus der Möhre rankommt (habs auch irgendwo mal nachgelesen gehabt... hat irgendwie was mit der Zellulosestruktur zu tun
    thx Mutti )
    :anbeten:
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    also das fett reduzieren ist hier echt kein problem! kann auch locker mit 10% fett klar kommen! also eher so 50g pro Tag kein thema!

    werde gleich meinen essensplan für morgen posten :-) werde da mal das fett reduzieren!

    bis gleich!


    ach ja: und gewicht schwer bedeutet natürlich schon im ersten satz bis zum MV. sonst macht das training ja keinen sinn! ich will 10wdh schaffen! aber mit den gangesetzten gewichten ist daqs, wenn überhaupt immer nur imer ersten satz drinne! aber mindestens 6 wdh werden es definitiv
     
  7. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hier als der ep für morgen:

    Morgen:

    200g Haferflocken
    300ml Milch 0,3%
    50g Protein

    Zweites Frühstück

    300g Vollkornbrötchen
    30g Putenbrust
    20g Gouda
    50g Harzer Käse


    Zwischenmalzeit

    150g Haferflocken
    200ml Milch 0,3%

    Mittag:

    150g Reis
    50g Paprika


    Zwischenmalzeit:

    150g Haferflocken
    250g Magerquark
    100ml Milch 3%
    100g Manderine

    Nach dem Sport

    30g Protein + 60g Traubenzucker + Wasser
    Traubensaft + Creatin

    Abendessen

    150g Reis + Paprika + Möhren
    300g Pute

    Gesamt ohne Supps nac h dem Sport:
    3970 Kcal
    Carbs: 600g
    eiweis: 295g
    fett: 58,40g

    Tja, am Wochenende werde ich wieder einkaufen! Da werde ich etwas abwechslungsreicher einkaufen was das Gemüse angeht! Aber für diese Woche muss das einfach reichen :-)
     
  8. #28 Anonymous, 18.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann mal viel erfolg mit dem Plan, der überhaupt nicht auf deinen Körpertyp bezogen ist. Ich hatte bei meinem Körpergewicht mehr Fett in der Defi im Plan als du jetzt hast. Und 600g Kohlenhydrate am Tag. Naja wenn die dich weniger dick machen als es 100g Fett machen würden [...] Probier es so aus, bei mir hat selbst der Umschwung auf 40% Kohlenhydrate schon nen enormen Formverlust gebracht und nun bin ich auf 3,5g KHs/kG Körpergewicht 3,5g EWs/kG Körpergewicht und 1,5g pro Kilogramm Körpergewicht.

    Kohlenhydrate sind nicht dein bester Freund aber ist trotzdem interessant was du da machst, berichte mal wie du damit klarkommst, ist für mich als Endo sehr interessant.
     
  9. #29 Anonymous, 18.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du darst nicht immer nur von dir ausgehen! :roll:
     
  10. #30 Anonymous, 18.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleines Ratespiel: Was hat Prodigy gemacht?
    Antwort, da du vll nicht drauf kommst: Er ist von sich aus ausgegangen.

    Weiter gehts: Scheint er einen ähnlichen Körpertyp zu haben wie Delta?
    Antwort: Wohl eher nicht.

    Macht es nun Sinn seine Erfahrung auf Delta anzuwenden?
    Die Antwort darfst du dir nun selbst geben.

    btw... [Du darfst...] Sagt wer?
     
  11. #31 Prodigy, 19.11.2008
    Prodigy

    Prodigy Newbie

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München // Neuss
    ähm.. ja fangen wir hinten an
    1. Thema nich ausn Augen verlieren mädels (kenn jetzt euren backround nich aber prinzipiell muss ich eldiabolo beipflichten)
    2. ich hab schon erkannt, dass delta mehr endo als meso is , also vom Körpertyp her, denn
    3. ich bin relativ mesomorph (sprich ich kann/muss nicht fressen bis der Arzt kommt für ne Zunahme, nehm jedoch auch nich zu, wenn ich nen Steak schief angucke)
    ... von 300kcal positivem defizit bleim bei mir auch 200-250 hängen (jajaja blabla kommt drauf an ob prot carb fat)
    4. um mir evtl maln "autoritätsargument" zu eigen zu machen sei gesagt, dass ich relativ guten und engen Umgang mit den hiesigen Spowis (Sportwissenschaftsstudenten und allem drumrum, was man sich so in die Richtung vorstellen kann) habe und ich beim Training (im Unterschied zu Cardio und Sport) nen Triathleten und nen mil. Fünfkämpfer als Trainingspartner hab (nicht 100% der Zeit aber man sieht sich mind 3 mal die Woche inner Halle, geht respektive 1-2 mal zusammen)
    -> d.h. da sitzen nen Konditionsmensch, nen MöchtegernSportler (das wär dann ich XD) und nen Athlet zusammen.
    Wenn also selbst der Athlet (der doch ein hohes Maß an Schnellkraft benötigt und besitzt -> am ehesten mim Kraftsportler zu vergleichen) so beiläufig erwähnt, dass (zumindest im Leistungsbereich) 1g/kg/d an Fett so das höchste der Gefühle is für nen ausgewachsenen Menschen und er außer einem bewussten Vollei und 3ml Öl am Abend (Er schluckt ab und an auch whey, generell haben wir aber alles dasselbe MK mit 2,1% Fett und 2,1% carb) sonst nur über Schleichfette fährt und ich das, ehrlich gesagt schon ohne seine Worte so umgesetzt, ähnlich sehe, könnte da evtl was dran sein, meinst ned?

    so nun zu meiner, an delta gerichtete, "Unterstützung"
    1. Der Mann ist Baujahr 1980... soweit nix gegen zu sagen, gutes baujahr ... aber angesichts der Tatsache, dass der Mann weit (^^) über 25 ist und (aufgrund seines Trainingsbeginns 2006 und seinem jetzigen supp-use ist nicht von testokuren o.ä. auszugehen) der Fettstoffwechsel im Alter 1. volatiler und 2. generell langsamer (sowohl Transport als auch "Verwertung" )wird, hatte ich ihm zu erhöhtem ProtKonsum und weniger Fett geraten .... das mit den 600 carbs an nem Trainingstag is aber imo auch nicht verkehrt, solang ers "verballert"
    2. ich bin NICHT von mir ausgegangen
    -> ich schluck 4/4/1, 5/4/1 oder 5/5/1 (p/c/f) post-Belastungs-Zufuhr nicht mitgerechnet
    -> ich mach seit gewisser Zeit (23+ Monate) "Trockenaufbau", weil ich LEIDER nicht einfach stumpf gain/def/gain/def fahren kann, da ich u.a. auch beruflich/sportlich nicht mal eben 2-3 Monate 500kcal negatives oder 1000kcal positives Defizit fahren kann (Von Gelenken und wasserablagerung gar nicht zu sprechen)
    sprich ich nehm ca 300kcal mehr auf als ich brauche (im vergleich zu "euch" wahrscheinlich kümmerliches gaining, dafür behalt ich aber Flexibilität, Kondition und fange nicht an, meinen Körper zu hassen :bash: )
    -> mein Programm is also nicht gerade optimal im Bezug auf Masse, respektive sehe ich Fette eigtl nur als Freunde im Schlaf um mich bis 5 Uhr anabol zu halten ^^ Fett kommt schon über "Schleichfette" (Öl/Kürbiskerne im Brot/ das ein oder andere gramm hier und da (Milch Quark Flocken)), von daher halte ich es für wenig ratsam bewusst fett einzunehmen
    -> Er als more Endo than Meso sollte das gleiche Prinzip verfolgen und allein über die Flocken ballert er sich schon 30g mindestens rein (die er auch brauch!)
    -> Ich schluck morgens, vorm training,nachm Training, vorm Sport, nachm cardio, und vor der Nachtruhe nen halbes Labor, also bin ich ganz bestimmt nicht von mir ausgegangen, weil ich ehrlich gesagt alles andere als ne gute Referenz bin XD (aber KEIN Dopingmittel, zumindest keins, das man nicht "notfalls" schnell rausbekommt -> Koffein ist ab best. Gehalt auch schon Doping )

    2. je weniger er an "plumper" Masse zulegt, umso kürzer hält er seine eventuelle defi , von daher sind das die einzigen Tendenzen, an denen ich mich zu mangelnder Intersubjektivität bekenne
    :oops:

    3. 50g Fett, die er spart sind (fernab jeglicher Verwendung, respektive funktionellen Zusammenhangs) erstmal 100g carbs, die er mehr futtern kann.... zu dem oben erwähnten health-aspekt kommt also auch der bessere Verbrennungsfaktor (das "überschüssige" Fett kommt erst ran, wenne deine glukosidspeicher leer gemacht hast undso, was im gaining ja mal genau zu 0,00x% der Fall is)

    4. "Kohlenhydrate sind nicht dein bester Freund" -> soweit richtig
    ICH schluck auch Prot/carb im Verhältnis 1:1 sogar eher mehr Prot (Der Alptraum eines jeden Kraftsportlers, das Paradies für jeden Supp-Vertreter XD), aber ER (delta) brauch ja watt zum zulegen ^^, daher das plus an carbs
    5. Es ist besser wenn er sich von dieser Seite annähert und Fett lieber sukzessiv hochsetzt, als zu hoch anzufangen, 2-3 wochen 50g Fett einzulagern und dann allein wegen diesem Defizit 2 Wochen länger Defi machen darf
    6. ICH schluck als MESO zeitweise (2, manchmal 4 Wochen... jajaja blbla bringt doch nix *insert halflegends here*)auch NUR 30g Fett (dem ist ein Wagenausschlag auf 87kg vorausgegangen) und dass bei 300 prot 250 -300 (kommt aufn Umstand an) carb
    (nennt sich "ich bin so fett muss aber trotzdem ran und darf vor Wagenausschlag 83,x nicht mehr vor den Spiegel Hungerkur"... hält dann aber auch ersma wiedern gutes Stück)
    7. Demnach kann ER als more endo than meso wohl 60 ohne Probleme machen ... vllt wird er nach einiger Zeit auf 80 hochgehen, weil er nicht in dem Maße, wie er´s gern hätte, an "Masse" zunimmt, doch hat er damit vllt 1 Woche Massetraining verloren und 2 Wochen (50g x 21 Tage = hallo 9500 speckige kcal... :alarm: klar Extremfall :alarm: ) Defi gewonnen (Grenznutzen also im + XD) und bei allem Respekt... wer Defi attraktiver findet als gainingphase, der möge sich bitte mit schwerwiegendem Sachgrund bei mir melden und mir seine Defipläne offenlegen (Anlass zu dieser Aussage habe ich, wenn ich höre :"ja wenne Zeit für Aufbau und Defnition hast kannst inner Aufbauphase auch locker 1 mal die Woche zu mäcces" ... und das von nem Spowi
    :boese: :boese: :dampf: :bash:
    8. Was mich zum letzten Punkt führt... wir (mit drei mann, wer zuerst einbricht muss bezahlen ^^) machen alle 8-10 Wochen ein Refeed, aber Refeed heisst nur SOVIEL wir wollen, nicht WAS wir wollen(k Pizza und Döner sind schon drin aber das wars dann auch... Bohnen-Reispfanne mit Hack (Rind) gibts da evtl noch und vielmehr is ned!), ich denke ER (delta) wird sich häufiger der Lust des Fleisches hingeben und da auch ne gesättigte Fettsäure halt gesättigt sein lassen, das is durchaus nich verkehrt (ersma), aber der Refeed lebt ausser von der Geilheit der Sache per se ja eigtl nur vom Stoffwechselchaos... der Darm nimmt ja trotzdem seine xy Gramm fett auf (sagen wir einfach mal 150 + x) und die bleim dann auch erstmal da weil man ja inner ganingphase wohl kaum bis absolut gar nich anne Fettreserven geht


    Btw @ delta bei der Milch nachm Mittag verschrieben?
    @ metalfan ähm nur damit wir uns richtig verstehen:
    3,5g/kg prot (x 4,2)
    3,5g/kg carb (x4,2)
    1,5g/kg fat (x9,3)

    ich hab als groben Richtwert
    3,5 - 3,75g/kg prot
    3,5g/kg carb
    0,5 - 0,9g/kg fat

    1. also mir wird von unsern ernährungsgurus idr nur gesagt "Schluckst bissl viel sperma wa... geh ma lieber morgens Brötchen holn für alle", sprich ich soll Eiweiss durch carb substituieren
    2. Irgendwas passt da nich so ganz wa... ich mein angesichts von Größe und Gewicht behaupt ich ma, du bistn 1 a Hungerhaken (nich bös gemeint, aber dein BMI is bestimmt top), gleichzeitig meinst aber, dass du endo bist, haust dir derart viel fett umme ohren und sagst, dasse bei carbsteigerung aufquillst... das klingt irgendwie so gar nich nach endo... (Endomorph lagert doch fett ab...)... ca. 3k kcal bei nem Endo.... irgendwie auch bei nem sehr gut koordinierten EP (sprich Synergien mitbedacht optimale carb/prot einmzelverhältnis undundund) irgendwie strange.... also versteh mich ned falsch, aber ich mach bissl mehr als Kraftsport und bin bei ca 300 -350kcal mehr als du , wobei 250-300 davon defizit sind
    -> entweder du "ballerst" bissl sehr viel fürn Kraftsportler oder du solltest zum Arzt (Stichwort CETP)
    -> oder du bist wohl doch nich so endo, was in anbetracht der Tatsache, dass ich meinen Stoffwechsel am Tag auch noch mit allem konventionellen (!) pushe, was es so gibt, noch ein quentchen wahrscheinlicher ist^^
    ...vllt steh ich auch aufm Schlauch oder hab mich irgendwo verrechnet... is scho spät :sleep:
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    leute leute....

    ist ja gut ;-)

    ich finde schon meinen weg! das wichtigste an dem gesamten plan ist jetzt erstmal, dann ich überhaupt auf dauer die 4000 kcal einhalte :-)

    ob die nun aus 10% 20% oder 30% fett und 60% 50% oder 40% carbs zusammen gesetzt sind spielt dabei wohl auch erstmal eine untergeordnete rheie, oder meint ihr nicht?

    hautsache ist, die energie ist da!!!
     
  13. #33 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist das,was ich meine.Du hast ein ganz anderes Traininigssystem und trainierst nicht nur mit 10kg Hanteln :wink:
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    das stimmt wohl! im gegenteil, es wird immer mehr! von trainingstag zu trainingstag. eid beginn der massephase habe ich ordentlich mit den gewichten zugelegt und brauche die energie um diese auch bewegen zu können.

    das ist auch schon das einzige was dabei zählt. ich denke fett werde ich bei diesem plan nicht. und selbst wenn! ich trainiere einfach so lange masse, bis ich genug davon habe damit die das fett in der defi dann hinweg schmelzen lassen!

    grüße ;-)
     
  15. #35 no_pain_no_gain, 19.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich stimme zwar nicht mit allem überein, aber
    das war mal ein Super-Post :anbeten:
     
Thema:

Training - Ernährung - Masse

Die Seite wird geladen...

Training - Ernährung - Masse - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan sowie Ernährungsplan

    Trainingsplan sowie Ernährungsplan: Hallo, ich habe ein paar Fragen. Vorab zu mir : Alter : Frische 17 Größe : 180 cm Gewicht : 65 KG Im großen und ganzem möchte ich anfangen...
  2. Training + Ernährung bei 2TE/Woche

    Training + Ernährung bei 2TE/Woche: Hallo zusammen! Ich suche von euch Feedback und Anregungen. :) Ich schaffe es nur 2x die Woche zu trainieren. Dafür mache ich GK-Training bei...
  3. Training und Ernährung umstellen ?

    Training und Ernährung umstellen ?: Hallo Ich bin 39 mänlich wiege aktuell 76 Kg bei 1.80m größe. Körperfettanteil mom.12.5% (Caliper 3 Punkt Messung) Plan: Körperfettanteil unter...
  4. Tipps Ernährungs-/Trainingsplan

    Tipps Ernährungs-/Trainingsplan: Guten Tag sehr geehrte Community, ich habe mir mal einen Ernährungs- und Trainingsplan erstellt. Und wollte gerne dazu mal eure Meinungen wissen....
  5. Ernährung und Training

    Ernährung und Training: Hallo zusammen, ich bin neu hier und zugleich auch neu im Fitnessstudio :-D Dort betreibe ich den Milonzirkel, d.h. Ganzkörper-Intervalltraining,...