Training + Ernährung = Sixpack ?

Diskutiere Training + Ernährung = Sixpack ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hey Leute, Wie ihr euch wohl denken könnt ist meine Frage wie ich Training und Ernährung aufeinander abstimmen sollte um ein Sixpack zu erhalten....

  1. Vadim

    Vadim Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hey Leute,
    Wie ihr euch wohl denken könnt ist meine Frage wie ich Training und Ernährung aufeinander abstimmen sollte um ein Sixpack zu erhalten.

    Ich trainiere mittlerweile seit 1 einhalb Jahren regelmäßig. D.h. 2 mal die Woche im Fitnesscenter, 1 mal die Woche Schulsport und tägliches Radfahren von ca. 5-10km. In ca. einem Monat werde ich 17 Jahre alt.

    Aktuell sieht mein Training so aus:

    Sonntag: Brust, Trizeps, Beine + Cardio + Bauch
    D.h. Bankdrücken, Butterfly, Beinpresse etc. Trainingsdauer ohne Cardio etwa eine Stunde.

    Dienstag oder Mittwoch: Rücken, Bizeps, Schulter + Cardio + Bauch
    Dauer auch etwa eine Stunde ohne Cardio

    Donnerstag: 2 Stunden Schulsport

    Und dazu eben wie erwähnt jeden Tag Fahrrad. Mittlerweile, also nach 1,5Jahren habe ich auch wirklich überall sehr gleichmäßg Muskeln aufgebaut, auch am Bauch. Jedoch ist mein Köperfettanteil bei 11%, was wohl verhindert dass eben diese Bauchmuskeln sichtbar werden.

    Mein Problem liegt wohl da, dass ich wirklich sehr viel Schokolade/Eis etc. esse. Ich bin keinesfalls dick oder mollig, nur am bauch bildet sich eben ein wenig zu viel Speck.

    Meint ihr eine starke Reduzierung des Süßigkeiten"konsums" reicht um meinen Körperfettanteil auf 5% zu senken oder sollte ich auch Alkohol, und allgemein mein Essverhalten ändern?

    Aktuell siehts mit dem essen bei mir so aus:

    Morgen: Müsli + Früchte ( z.B eine Banane + Apfel ) und einen Kaffee.
    Mittags : Warm ( Nudels/Reis/kartoffeln + Fleisch/Fisch + Salat )