Training (Fettabbau, Kraftsteigerung, Definition, Ausdauer.)

Diskutiere Training (Fettabbau, Kraftsteigerung, Definition, Ausdauer.) im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Grüßt euch, weiss nicht ob es hierhin passt. Jedenfalls erstmal was zu mir: Bin 1,75m gross, 95kg schwer und bin bald 21. Ich habe...

  1. #1 TheCabal, 04.05.2005
    TheCabal

    TheCabal Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch,

    weiss nicht ob es hierhin passt.

    Jedenfalls erstmal was zu mir: Bin 1,75m gross, 95kg schwer und bin bald 21. Ich habe feststellen müssen das bei mir einiges schief gelaufen ist: Falsche Ernährung usw.

    Zur Zeit bin ich Student und in so ca. 3 Jahren fertig mit meinem Studium. Bis zu meinem 25. Lebensjahr habe ich Zeit mich fitnessmäßig zu verbessern. Ich will mich dann als "Kommandofeldwebelanwärter" bei der Bundeswehr bewerben. Genügend Zeit ist ja um überlegt vorzugehen.

    Welche trainingsrichtung wäre wichtig für diese Tätigkeit?
    Kann mir nur folgende vorstellen:
    -Ausdauer
    -Kraft
    -Kraftausdauer

    Wollte mir dafür ein Trainingsgerät anschaffen, nur weiss ich nicht wieviel Krafttraining nötig, die Ausdauer soll ja nicht drunter leiden. Richtig ausdauertraining mache ich (draussen laufen gehen) wenn mein Gewicht in einem Bereich ist in denen meine Knochen nicht zu stark belastet werden, hab hier auch ein Cardiogerät parat.

    Fürs Krafttraining dachte ich an den Kettler Classic, das Kettler Delta 300 ist mir ein bisschen zu übertrieben. Schliesslich laufen im KSK keine Schränke rum. In meiner Nähe gibt es keine Fitnesscenter, deswegen diese Anschaffung für Zuhause, habe ja nach 8-10 Stunden Vorlesungen keine Lust auf Wandertouren. (habe mir das 100mal durch den Kopf gehen lassen, auf dauer hätte ichs irgendwann mal aufgegeben kilometerweit ins F-Center zu gehen)

    Gruß,
    Cab
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team