training freikopf oder buch und aufschreiben

Diskutiere training freikopf oder buch und aufschreiben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; moin leute wie trainiert ihr nach frei kopf d.h. alle gewichte im kopf oder notiert ihr im heft buch.

  1. #1 Kantor83, 06.08.2009
    Kantor83

    Kantor83 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    moin leute wie trainiert ihr nach frei kopf d.h. alle gewichte im kopf oder notiert ihr im heft buch.
     
  2. #2 Todeskop, 06.08.2009
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Erste.
    Nach ner Zeit weiß man was man wo und so schafft. -> Buch unnötig.
    Man Kriegt auch sozusagen "Routine".
    Außerdem hat man ja nicht immer nen guten Tag, das man mit dem aufgeschriebenen Gewicht trainieren kann.
     
  3. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    mir wär das zu blöd jedes mal die gewichte aufzuschreiben.
    wirst dich wohl schon noch erinnern können, wieviel du das letzte mal geschafft hast.
    außerdem wie oben schon geschrieben gibts auch mal tage an denen es einfach nicht läuft, da bringt dir das buch dann auch nix.
     
  4. #4 Anonymous, 06.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich trainier auch ohne buch
    wie schon gesagt wurde routine
    oder wenn du schlechten tag hast kannst ja nicht mit dem trainiern was du sonst an gewichten stämmst

    aber bei mir im studio rennen 80% mit buch rum
    davon aber auch topathleten
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich schreib mir immer die Gewichte und Wdh-Zahlen auf. Ich find das auch sehr gut, um nach Ende eines Plans beurteilen zu können, wie er bei mir angeschlagen hat.
     
  6. #6 AndieGrenze, 07.08.2009
    AndieGrenze

    AndieGrenze Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein schlagkräftiges Argument für die Buchführung!

    Ich selbst führe kein Buch, aber vll fang ich damit mal an...
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    sehe ich ähnlich und würde es jedem empfehlen.

    auch, wenn ich persönlich mittlerweile zu faul für sowas geworden bin... :biggrin:
     
  8. #8 Schueffe, 07.08.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wenn man ein Trainingssystem beginnt, ist es auf jeden Fall sinnvoll Dinge festzuhalten... wenn sich irgendwann alles eingespielt hat, kann man es etwas schleifen lassen..

    Eine unglaublich einfache Methode dafür:
    Rechts auf den Desktop klicken... Neues Textdokument erstellen.... alles nötige reinschreiben... fertig...
     
Thema: training freikopf oder buch und aufschreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan gewichte aufschreiben

    ,
  2. Training aufschreiben

Die Seite wird geladen...

training freikopf oder buch und aufschreiben - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...