Training im 3schicht

Diskutiere Training im 3schicht im Cardio- und Fitness-Training Forum im Bereich Training; hey leute ich hoffe meine frage ist hier richtig.und zwar arbeite ich zurzeit im 3Schicht betrieb und wollte fragen wie es da mit der nachtschicht...

  1. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    hey leute ich hoffe meine frage ist hier richtig.und zwar arbeite ich zurzeit im 3Schicht betrieb und wollte fragen wie es da mit der nachtschicht läuft da ja normalerweise der körper in die Ruhephase schaltet.Brauche ich da vielleicht einen höheren Proteinzufuhr oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben.Ich hab da ein bischen bedenken. Auch das training kann ich noch nicht so genau einteilen da ich morgens um 6.30heimkomme und erst so gegen 7.30 ins bett komme.Dann stehe ich so um 12uhr auf und hab natürlich nicht gleich lust zu trainieren. Danke im voraus für jedes Kommentar :-D
     
  2. #2 Hantelfix, 23.07.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schichtbetrieb ist nicht unbedingt die beste Arbeit, wenn man Muskelaufbau betreiben will. Durch den ständigen Wechsel der Schichten kann sich der Körper nur schwer umstellen und Ruhe finden. Und Ruhe ist mit das wichtigste Muskelaufbau.

    Versuche so lange wie möglich eine Schicht zu halten und ständigen Wechsel zu vermeiden. Kannst ja mal mit deinem Chef sprechen ob da was geht.
     
  3. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    des geht leider bei mir nicht da es drei gruppen sind und die immer jede woche wechselt. also 1 woche früh eine woche spät und eine woche nacht.habe aber jedesmal min 8 stunden schlaf. ich bin <auch grad dabei mir ne neue arbeit zu suchen da ich die 3erschicht net so ganz verkrafte. :-D
     
Thema:

Training im 3schicht

Die Seite wird geladen...

Training im 3schicht - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...