Training in der Massephase?

Diskutiere Training in der Massephase? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ich habe jetzt vor eine Massephase durchzuziehen . Normal esse ich 2400 Kalorien aber gehe jetzt auf 2900 Kalorien hoch. Mit 25% Eiweiß...

  1. #1 Marc..:), 24.03.2016
    Marc..:)

    Marc..:) Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe jetzt vor eine Massephase durchzuziehen . Normal esse ich 2400 Kalorien aber gehe jetzt auf 2900 Kalorien hoch. Mit 25% Eiweiß 20% fett und 55% Kohlenhydrate.
    Doch meine Frage ist wie ich trainieren soll? Soll ich Ok/UK oder immer 2 muskelgruppen an einem Tag das ich alle muskelgruppen auf 4 Tage aufteile ? Zu meiner Person noch ich bin 1.74m und wiege 62kg und bin 17 Jahre alt. Ich gehe jetzt schon 1 Jahr in Studio und will endlich Masse zulegen . Mein KFA liegt bei 7-8%. Danke im Voraus für Typs .:)
     
  2. #2 Fitterfit, 24.03.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Das Training unterscheidet sich nicht und wenn du in 1 Jahr noch nicht zugelegt hast wird dir eine Massephase auch nicht helfen. Da läuft was von Grund auf schief. Davon mal ab ist Massephase bei normalen Sportlern ein Mythos.
    1. Muskeln wachsen bei jeder Mehrbelastung, ist diese Belastung aber nicht von dauer oder nicht regelmässig baut der Körper die überschüssigen Muskeln wieder ab.
    2. Der Körper baut nur dann Muskeln auf oder hält sie wenn er sie auch versorgen kann. Ist man nicht genug baut der Körper solange Muskeln ab bis er alle Muskeln ausreichend versorgen kann.
    3. Ein Kcal überschuss den der Körper nicht benötigt setzt er als Fett an. Daraus werden nicht wie aus Zauberhand Muskeln.

    Das nur mal so am Rande und um es vereinfach auszudrücken.
    Also was tun?
    1. Vernünftig trainieren
    2. Ausreichend essen ( kein Schrott )
    3. Ruhephasen beachten
     
  3. #3 Marc..:), 24.03.2016
    Marc..:)

    Marc..:) Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein Push/pull/Beine Plan gut geeignet ?:)
     
  4. #4 Fitterfit, 24.03.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Wofür? Du solltest erstmal die Grundlagen lernen.
     
  5. #5 Marc..:), 25.03.2016
    Marc..:)

    Marc..:) Newbie

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere doch schon seit 1 Jahr . Und da hab ich immer bankdrücken Klimmzüge ... Gemacht. Und jetzt will ich auf einen Plan umsteigen
     
  6. #6 Fitterfit, 25.03.2016
    Fitterfit

    Fitterfit Guest

    Und es hat sich nichts in dem Jahr getan laut deiner Aussage.
    Wäre mal sinnvoll deinen aktuellen Trainingsplan zu posten. Du hast 1 Jahr einen oder mehere Fehler gemacht und willst jetzt aus welchen Gründen auch immer eine Massephase einleiten.
    Such doch erstmal die Fehler bevor du etwas versuchst was es gar nicht gibt.
    Und Push/Pull ist nur eine Simple Einteilung der Übungen, das hat mit einem Trainingsplan nichts zu tun. Man macht das eigentlich nur weil einige wild drauflos trainieren. Damit wenigsten einbisschen Struktur reinkommt.
    Aber das wird dir alles nicht helfen wenn der Fehler nicht gefunden wird.
     
  7. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wer von Massephase redet KANN keine Erfahrung haben.
    Fitty hats dir schon erklärt. Da fehlt scheinbar einiges an Grundwissen.
     
Thema: Training in der Massephase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Training in der Massephase

Die Seite wird geladen...

Training in der Massephase? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...