training nervt! wo liegt der fehler?

Diskutiere training nervt! wo liegt der fehler? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; hallo jungs habe schon öfters hier nachgefragt bei problems, hat auch teils etwas geholfen. aber nun bin ich es leid wochenlang ohne bzw....

  1. #1 alex001, 05.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo jungs

    habe schon öfters hier nachgefragt bei problems, hat auch teils etwas geholfen. aber nun bin ich es leid wochenlang ohne bzw. kleine erfolge zu trainieren, und weiterhin pussy genannt zu werden! wollte nochmal richtig anpacken mit euren tipps und tricks wenn ihr mir helfen könntet
    bin 18 jahre: 1,76 cm auf 71 kg

    TP sieht so aus
    erster tag; brust, trizeps, schultern, bauch

    zweiter tag; rücken, bizeps, unterarme, bauch, (ab und zu was für beine)

    meist 3 sätze. jeweils 2 x 12 wiederholungen und dritter satz so viel wie noch gehn mit hilfe.

    habe jedesmal gut muskelkater und schlafe meist so 6 std
    shake nehme ich 1,5 std vor beginn des trainings, nach dem training in der umkleide amino tabletten. dann schnell nachhausefahren und gleich shake machen. dann abend vor dem schlafen gehn noch 300 gr magerquark.ernährung ist auch sonst auf eiweiß und KH ausgelegt.
    dazu kommt noch, anstrengender/stressiger job, und stressiger alltag

    meine produkte sind

    Best body competition whey isolat mit BCAA
    Best Body Nutrition - Muscle Whey 5000
    Best Body Nutrition - BCAA Amino kapseln
    creatin pulver nahm ich 3 mal kurweiße

    warum baue ich kaum auf? nehme es echt ernst mit dem training

    bedanke mich für jede antwort im vorraus

    mfg
     
  2. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    dann nimm doch die beine mit rein,also richtig!!! sonst wirst du nicht nur pussy genannt sondern auch noch discopumper;) aber wennn du nur trainieren gehst weill du pussy genannt wirst macht es keinen sinn!
    training besteht aus disziplin und durchhaltevermögen!
    jeder fängt klein an! ich würde dir nen masseplan empfehlen , um richtig power fürs training zu bekommen, wenn du das richtig machst wirst du relativ schnell erfolge sehen!!!
     
  3. #3 Strohkopf, 06.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal solltest du auf Parnterhilfe und sowas verzichten. Es macht kein Sinn sich die Muskeln im ersten Satz abzuschießen, weil wenn du bereits da deinen Muskel komplett konditioniert hast, macht das restliche Training keinen Sinn.
    Wenn du deine Beinmuskeln z.b. völlig konditioniert hast dann machen die restlichen Kniebeugen KEINEN Sinn mehr. Wenn du z.b. eine Kniebeuge mit 80kg machst hast du trotzdem nurnoch eine Progression von 5kg. Das ist Tagesform und hilft beim Muskelaufbau nicht.
    Mit so einem Psycho Laktattraining kannst du dir die Grütze ausm Hirn pumpen ohne Muskeln aufzubauen.
     
  4. #4 alex001, 06.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    ich bin schon seit 2 jahren im studio das is das prob. ;)
     
  5. #5 alex001, 06.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    das macht jeder in meinem studio so eigendlich, 2 mal die 12 oder 15, dann letzten so viel gewicht das alleine 6 gehn dann 2 mit hilfe. wiso sollte das so falsch sein? sagen auch beide trainer
     
  6. #6 Strohkopf, 06.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich doch grad erklärt. Beim komplett konditionierten Muskel ist die Progression selbst bei 100kg gleich Null. Warscheinlich trainierst du auchnoch einen Split mit 5 Brustübungen. Das heiß die ersten 2 Sätze in der ersten Übung bewirken was. Der Rest läuft auf einer Progression von vllt 5kg -> Alltagsbelastung -> kein Muskelwachstum. Es macht kein Sinn sich den Muskel komplett abzuschießen und bis zum Muskelversagen zu trainieren.

    Wenn es jeder so macht heißt es ja nicht das es richtig ist. Die meisten Trainer sind auch völlig inkompetent. Du sagst doch selber das du so nicht weiter kommst.
     
  7. #7 alex001, 06.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    brustmaschine, schrägbank, butterfly


    ja ich habe auch schon anderes ausprobiert nichts funzt wirklich es sagt auch jeder etwas anderes iwie
     
  8. #8 Strohkopf, 06.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    dann trainier mal gescheit^^ ohne brustmachine und butterfly :D
     
  9. sDyle

    sDyle Hantelträger

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    mhhh... gehst du alleine trainieren??? oder mit kollegen ??
     
  10. #10 alex001, 07.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    mal alleine mal zu 3, immer anders je nach arbeit
     
  11. #11 alex001, 07.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0


    was soll an den geräten so verkehrt sein? bzw lustig?
     
  12. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    nicht verkehrt, aber unser freund strohkopf meint sicherlich das übungen mit der freihantel effektiver sind.
     
  13. #13 alex001, 08.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    ich weiß aber man kann ja nicht monate lang immer das selbe machen natürlich trainier ich auch frei aber bin vor 5 wochen mal auf maschine umgestiegen
     
  14. #14 Matze1985, 08.05.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau sieht denn dein Trainingsplan aus?

    Und wieso hast du Bankdrücken nicht mit drin als schwerste Übung? Beine sollte du darüberhinaus auch auf jedenfall mit reinnehmen.
     
  15. #15 alex001, 08.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    tag 1
    brustmaschine, schrägbank frei mit hanteln, butterfly maschine, trizepsdrücken, nackendrücken frei mit hanteln, bauch

    hatte bei bankdrücken schmerzen in der schulter bei brustmaschine nicht, und da ich nicht immer am selben gerät sein sollte laut trainer 2 gründe zum wechsel an die maschine. werde auch iwann wieder zur bank gehn!


    zweiter tag
    latziehn, rudern, rückenstrecken, bizeps langhantel, KH, beinpresse, bauch

    fertig
     
  16. #16 Strohkopf, 08.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    ja naja unter anderem. Aber ich find dass Butterflei frei bzw. fliegende auch nich so die megaübung ist.


    Edit: Ich find dein Plan nicht so gut... schau mal ob du nicht nen besseren findest. Positiv an der Sache ist aber schonmal das es ein 2er und kein 5er Split ist^^
     
  17. #17 alex001, 09.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    den plan hat mein trainer erstellt
     
  18. #18 Strohkopf, 09.05.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Dann solltest du dir abgewöhnen, dich im Studio beraten zu lassen. Wenn du kein Geld für 5 Personal trainer hast, die am Ende sowieso kein Plan haben, musst dir deine Infos selber beschaffen.
     
  19. #19 K-Towner, 10.05.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    bezihe auf jedenfall die beine mit in dein training rein

    damit alles gleichmäßig wächst

    ps ich glaub auf dauer 6 stunden schlaf pro tag is zu wenig
     
  20. #20 alex001, 10.05.2010
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0

    ja ich versuch schon mehr zu kriegen sind manchmal auch 7 std, aber oft kommt halt was dazwischen wisst ihr sicher auch. ich hab leute/arbeitskollegen im studio die schlafen 4 std unter der woche. also weggehn disco + alkohol -> arbeiten 8 std hart und bauen trotzdem besser als ich auf. ernährung nehmen die gar nicht in acht. evtl mal nen shake nach dem train. hab bald keine motivation mehr wenn ich sowas sehe, kann doch iwo nicht wahr sein. werde auch oft beobachtet führe die übung am gerät also sauber aus, habt ihr sonst noch ne idee?


    danke schon mal
     
Thema: training nervt! wo liegt der fehler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainer nervt

Die Seite wird geladen...

training nervt! wo liegt der fehler? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...