Training nur am Wochenende

Diskutiere Training nur am Wochenende im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo Leute, weil ich beruflich viel unterwegs bin kann ich leider nur noch am Wochenende (Sa/So) trainieren. Da hier genug Fachmänner sind...

  1. #1 Behaarte Kante, 08.02.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    weil ich beruflich viel unterwegs bin kann ich leider nur noch am Wochenende (Sa/So) trainieren.

    Da hier genug Fachmänner sind würde ich mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte wie ich an den zwei tagen das optimalste rausholen kann.

    Zur Info=

    Zurzeit habe ich ein 3er Split
    1 ) Brust, Bizeps
    2 ) Rücken, Schulter
    3 ) Beine, Trizeps

    Ich mache pro Muskel insgesamt 9 Sätze/3 Übungen, bei Bizeps/Trizeps nur 6 Sätze/2 Übungen.

    Vielen dank für eure antworten
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du nur an diesen beiden Tagen trainieren kannst, bleibt ja eigentlich nur ein 2er Split übrig. Ich würde diesen so aufteilen:

    Tag 1 Beine / Rücken / Bizeps
    Tag 2 Brust / Schultern / Trizeps

    Mußt du mal ausprobieren, ob du damit klar kommst.
     
  3. #3 thomas thunsdorf, 09.02.2008
    thomas thunsdorf

    thomas thunsdorf Newbie

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sollte man nicht auch noch bauch trainire?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Natürlich. Bauch hab ich nur nicht explizit aufgeführt.
     
  5. #5 Schokoriegler, 09.02.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    bin selbst auch sehr viel im inn und ausland unterwegs und hab mir deswegen ein türreck zugelegt für klimmzüge, liegestütze kann man so machen und kniebeugen auch es gibt dann auch noch ne übung BW für schultern und notfalls habe ich schon mal das bettt zum rudern vorgebeugt verwendet und laufen kann man überall. also versuch doch mal ob nicht doch platz für einheiten unter der woche zu schaffen ist. man kann ja auch das eine oder andere mal einen schnuppertag in nem studio machen. wenn ich nur einmal im leben dort bin ist mir egal was die von mir halten....mach mein training und bin weg.
     
  6. #6 Behaarte Kante, 09.02.2008
    Behaarte Kante

    Behaarte Kante Newbie

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    stimmt hast recht mit dem schnuppertag...

    vielen dank leute
     
  7. #7 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie fehlen auf dem Markt noch so Hanteln für unterwegs, die man z.B. mit Wasser füllen kann. Das wäre eigentlich echt eine Lösung.

    Was die Schnuppertage angeht, wenn du beruflich unterwegs bist, bist du wahrscheinlich eher nicht in den Dörfern. Bei McFit habe ich bestimmt 3-4x Probetraining in der gleichen Filiale gemacht, bevor ich mich angemeldet habe, ist keinem aufgefallen.
     
  8. #8 Teddy Bruschi, 09.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Es gibt welche die man mit Sand füllen kann, soweit ich weiß.
     
  9. #9 MidEastBoy, 09.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    wenn man sie mit sand füllen kann, kann man sie bestimmt auch mit wasser fülln :kringel:
     
  10. #10 Teddy Bruschi, 09.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Da haste wohl recht ^^
     
  11. #11 Anonymous, 09.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit Sand bringts vielleicht beim Strandurlaub, aber sonst ist das schwachsinnig, weil du den Sand mitschleppen müsstest, und dann kannst du gleich ne Hantel mitnehmen!!
     
  12. #12 jonas90, 17.02.2008
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    hallo,
    das problem habe ich ab dem 2 halbjahr auch da ich dann immer einmal im halbjahr für 6 wochen blockuntericht weiter weg habe un dort weniger die möglichkeiten zum trainieren habe, bin aber von freitag mittag bis sonntag abend daheim. Trainiere zur zeit im 3er splitt, habe mri dann überlegt in dieser zeit auf einen 2er splitt umzusteigen dann halt freitags un sonntags hart trainieren un dort unter der woche joggen gehen so würde ich dann ja auch vorankommen oder zumindest mal nix verlieren oder auf dem gleichen stand bleiben?!
    gruß jonas
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, dass du mit der geplanten 2er Aufteilung zumindest den aktuellen Stand halten kannst. Aber ein weitere Zuwachs wird wahrscheinlich ausbleiben. Unter der Woche kannst du ja mit Bodyweightübungen trainieren.
     
  14. #14 jonas90, 18.02.2008
    jonas90

    jonas90 Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schutterwald
    ok viel dank hauptsache ich falle im training nicht zurück :-)
     
Thema: Training nur am Wochenende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training nur am wochenende

    ,
  2. krafttraining nur am wochenende

    ,
  3. nur am wochenende trainieren

    ,
  4. Trainingsplan Wochenende,
  5. fitness nur wochenende,
  6. fitness nur am wochenende,
  7. training nur an Wochenenden,
  8. trainingsplan wochenende laufen,
  9. training nur wochenende genug,
  10. am wochenende trainieren,
  11. lohnt es sich nur am wochenende zum Krafttraining,
  12. Wie trainiert man wenn man nur Wochenende Zeit hat,
  13. fitness nur am we,
  14. kraftsport trainingsplan wochenende
Die Seite wird geladen...

Training nur am Wochenende - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...