Training schlaucht nicht so richtig....

Diskutiere Training schlaucht nicht so richtig.... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Leute, geh seit ungefähr einem Monat 3x pro Woche ins Fitnessstudio, aber ich hab irgendwie nur sehr selten das Gefühl total kaputt und...

  1. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    geh seit ungefähr einem Monat 3x pro Woche ins Fitnessstudio, aber ich hab irgendwie nur sehr selten das Gefühl total kaputt und fertig danach zu sein. Muskelkater ist auch eher selten :-(
    Die Sätze an sich sind schwer und in dem Moment auch immer sehr anstrengend, aber nach ein paar Minuten fühlen sich meine Muskeln immer fast genauso an wie vor dem Training.

    Mehr Gewicht kann ich leider nicht nehmen, weil mir dann immer die Ausführung zu sehr leidet.
    Wie krieg ich es alsohin, dass ich mich am nächsten Tag auch noch so fühle??

    Ist es sinnvoll nach dem letzten Satz noch einmal einen Satz mit weniger Gewicht zu machen, unter dem die Ausführung dann auch nicht leidet, der aber bis zur totalen Erschöpfung geht??

    Bin über jeden vernünftigen Tipp dankbar..
    Nardi
     
  2. #2 Schueffe, 25.05.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Wie sieht dein Training aus?
     
  3. Nardi

    Nardi Newbie

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dienstag: Rücken, Nacken, Bizeps

    Kreuzheben 3x
    Oberkörperheben Gerät 3x
    Latzug weit zur Brust 3x
    Latzug enger Hammer 3x
    Rudern eng 3x
    Shrugs LH 3x
    Shrugs KH 3x
    Hammer-Curl 3x
    Scott-Curls 3x


    Donnerstag: Brust, Schultern, Trizeps

    Flachbankdrücken KH 4x
    Schrägbankdrücken KH 3x
    Butterfly 3x
    Rudern aufrecht KH 3x
    Schulterdrücken am Gerät 3x
    Armstrecken Trizeps 3x
    Armstrecken über Kopf KH 3x


    Samstag: Beine, Waden

    Kniebeuge 3x
    Beincurl 3x
    Beinstrecken 3x
    Beinpresse 3x
    Waden an Maschine 3x

    Bauch: 2x wöchentlich

    Beinheben 3x
    und Bauchmaschine 3x


    Geht ja echt flott mit der Antwort hier... :-)
     
  4. #4 Schueffe, 26.05.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Also du hast vor 3 Monaten mit dem Krafttraining angefangen und trainierst seither mit dem Plan ?
    Wer hat dir denn die Übungen gezeigt?
     
  5. #5 techniker, 26.05.2010
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Also du hast Kreuzheben und Kniebeugen drinne und bist danach nicht ausgepowert? Dann hast du meinen vollsten Respekt. Oder du machst was falsch bei der Übungsausführung.

    Ansonsten ist der Plan etwas überfüllt. Am Rückentag kannst du eine Latzug-, eine Shrugg- und eine Bizepsübung rausschmeißen und dafür lieber vier oder fünf Sätze Kreuzheben machen. Oberkörperheben am Gerät nach vernünftigem Kreuzheben in meinen Augen auch nicht mehr nöttig. Genauso würde eine Trizeps- und eine Schulterübung rausschmeißen. Schulterdrücken nach mehreren Brustübungen nicht mehr nötig. 3-4x Seitheben vorgebeugt reicht aus. Beintag sieht gut aus.

    Achso und ja, das Gefühl ist nicht immer richtig. Ein "krasser" Pump im Bizeps sagt nichts über den Wachstumsvorgang aus. Ansonsten einfach Mal mit Supersätzen arbeiten. Zum Beispiel am Beintag erst Kniebeugen und dann Beinstrecker und Beincurls als Supersatz ausführen. Und Beinpresse mit Wadenheben im Supersatz. Glaub mir, danach fällst du die Treppen des Studios runter. ;)

    Grüße.
     
Thema:

Training schlaucht nicht so richtig....

Die Seite wird geladen...

Training schlaucht nicht so richtig.... - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...