Training + spät wenig Essen

Diskutiere Training + spät wenig Essen im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Tach, steht ja schon im Titel: Angenommen man trainiert abends und isst danach nichts mehr. Dann hat der Körper ja Energie verbraucht und speist...

  1. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Tach, steht ja schon im Titel:
    Angenommen man trainiert abends und isst danach nichts mehr. Dann hat der Körper ja Energie verbraucht und speist diese dann aus den Fettreserven über Nacht, richtig? Logischerweise kann man so Fett reduzieren.

    Wenn man dann am nächsten Tag tagsüber wieder normal (natürlich gesund und trainingsangepasst) isst, so kann man da dann die Muskeln aufbauen für die am Vorabend die Reize gesetzt werden. Auch richtig.

    Kann man dann schlussfolgern, dass man auf diese Weise Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett reduzieren kann?

    Es geht mir darum, lästige Fettreserven abzutrainieren, dadurch die Muskeln ein wenig zu definieren aber das Ganze ohne harte Defi zu schaffen. Ist das möglich?

    Und was haltet ihr allgemein davon, Abends wenig zu essen?
    (Beispiel: um 18 Uhr letzte richtige Mahlzeit bestehend aus ner Dose Thunfisch, Salat und ner Scheibe Vollkornbrot mit Schinken )
     
  2. #2 Trigger85, 21.10.2009
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Nein. Die Muskeln bilden sich ja in der Ruhephase, also überwiegend im Schlaf. Deshalb schwören viele Kraftsportler auf Casein in Form von Magerquark oder ähnlich als letzte Mahlzeit. Wenn du um 18.00 als letztes was isst, wird der Körper nicht ausreichend mit Proteinen versorgt, so dass eine gewisse Zeitspanne bis zur ersten Mahlzeit ohne Proteinversorgung stattfindet.
     
  3. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar. Einen Magerquark in Wasser gelöst zähle ich selbst auch nicht als Mahlzeit, vor dem Schlafen hau ich mir davon schon immer noch was rein
     
  4. Wulf

    Wulf Newbie

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohne
    Im Prinzip fahre ich ähnlich versuche nachdem ich abends Trainiert habe auch keine größeren Mahlzeiten und wenig Kh zu essen um die Fettverbrennung oben zu halten.

    Würde aber dennoch, neben deiner Portion Magerquark, 20g schnelle Kh empfehlen da ein kurzzeitig erhöter Insulinspiegel Starke Anabole Reize setzt und so zwar Fett aber eben auch Protein ins "System" eingespeißt werden kann. Da Magerquark aber fast kein Fett enthält dafür aber Protein hilft dir dieser kurzeitige Insulinschub Masse in Form von Muskeln zuzunehmen und gleichzeitig über nacht verstärkt Fett abzubauen.

    Übrigens hilft im gleichen zusammenhang Omega 3 (Fischölkapseln) und ZMA (Zink, Magnesium) die Fettverbrennung auf natürliche weise zu optimieren. Ausserdem gibts durch das Magnesium nachts keine Muskelkrämpfe :-)
     
Thema:

Training + spät wenig Essen

Die Seite wird geladen...

Training + spät wenig Essen - Ähnliche Themen

  1. spätes essen nach dem Training?

    spätes essen nach dem Training?: Moin, ich hab mal wieder ne Frage zum essen nach dem Training und zum generellen Ablauf. Bei mir sieht es so aus: 16:30 Feierabend...
  2. Essen nach spätem Training?

    Essen nach spätem Training?: Wenn ich am Mittwoch vom Boxen heim komme, ist es meistens schon 22:00 Uhr und allzu lange bleibe ich dann nicht mehr auf. Was sollte ich...
  3. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  4. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  5. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...