Training und Frauen

Diskutiere Training und Frauen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, mal ne kurze Frage. Meine Frau stresst enorm da ich 3 mal pro Woche ins Fitness gehe. Wir haben ein Kind und es ist halt auch...

  1. #1 Mario-seVen-, 21.04.2008
    Mario-seVen-

    Mario-seVen- Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mal ne kurze Frage. Meine Frau stresst enorm da ich 3 mal pro Woche ins Fitness gehe. Wir haben ein Kind und es ist halt auch teilweise ein bisschen beschissen da ich nur so trainieren gehen kann das ich Abends nie zum Abendessen da bin und die kleine schon schläft. Kann also nicht zu anderen zeiten trainieren da ich sonst auch noch Termine habe.

    Kann man auch einen Trainingsplan erstellen wo es reicht wenn man 2 mal pro Woche trainieren geht ? Also das ich so nicht vor nem Wettkampf trainieren könnte ist klar aber ich meine das man mit 2 mal pro Woche auch ein Ziel erreicht. Mein Ziel: Muskelaufbau und auf Dauer Fettabbau. Jetzt erstmal noch ein bisschen mehr Masse dann definieren.

    Würde mich einfach mal interessieren...

    Vielen Dank für die Antworten !

    LG
    Mario
     
  2. #2 Hantelfix, 21.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Möglich wäre noch ein 2er Split oder 2x pro Woche ein Ganzköpertraining.
     
  3. engel

    engel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    2mal ein ganzkörpertraining und die schwächeren muskel gruppen dabei als erstes tainieren.
     
  4. #4 Hantelfix, 21.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In einem GK-Training besser erst die großen MG und dann die Kleinen trainieren. :prof:
     
  5. #5 Mario-seVen-, 21.04.2008
    Mario-seVen-

    Mario-seVen- Newbie

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...

    aber kommt man damit dann auch voran oder brauch ich dann ewig bis ich was erreiche ??

    Danke für die Antworten !
     
  6. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    man kann auch mit einem 2ersplit sehr gute erfolge erzielen.

    zb. beine/rücken/bizeps und brust/schulter/trizeps.

    durch die familiäre situation ist man nun mal zu kompromissen gezwungen, das kenne ich aus eigener erfahrung.
     
  7. #7 Hantelfix, 21.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm... ein 2er z.B. ist natürlich schon recht voll. Man kann sich dann nicht mehr so gut auf alle Muskeln konzentrieren.

    Hier muss man dann die Übungen und Sätze runter schrauben und die Intensität erhöhen.


    Ansonsten schau dir mal das X-Adaption-Training an:

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 682#133682
     
  8. #8 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde mich nur auf Grundübungen konzentrieren und einen 2er-Split in Push-Pull-Aufteilung machen. Das sind 4 Übungen pro Einheit + Waden und Bauch das sollte problemlos gehen.
     
Thema:

Training und Frauen

Die Seite wird geladen...

Training und Frauen - Ähnliche Themen

  1. Frauen Training wie viel Gewicht etc?!

    Frauen Training wie viel Gewicht etc?!: Hey, mich interessiert mal wie viel Gewicht den eig. so ein Bodybuilder der weiblichen Seite bei Grundübungen nimmt. Schon klar das man das...
  2. standard training für frauen

    standard training für frauen: Heiho! die freundin meines bruders möchte ihre überschüssigen kilos los werden und weil ich nicht will, dass sie im fitness studio wahllos auf...
  3. Frauentraining Bankdrücken

    Frauentraining Bankdrücken: hallochen, trainiere seit einiger Zeit ca. 3 mal die Woche. Möchte in ein paar Monaten an einem Wettkampf (Bankdrücken) teilnehmen und suche...
  4. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  5. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2