training

Diskutiere training im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; zu welcher tageszeit sollte man trainiren oder ist das egal?

  1. #1 noobi^^, 09.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    zu welcher tageszeit sollte man trainiren oder ist das egal?
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    prinzipiell ist es egal, du kannst morgens trainieren, mittags und abends, wie es dir beliebt.
    Allerdings solltest du dich auf einen bestimmten Zeitraum konzentrieren, dann weis dein Körper wann er Leistung bringen muss. Das haben Wissenschaftler rausgefunden, dass eine feste Trainingszeit mehr erfolg bringt, frag mich jetz aber bitte nicht nach der Quelle, is schon ne Zeit lang her seit ich das gelesen hab :)

    lg abt
     
  3. #3 Hantelfix, 09.12.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn möglich Vormittags oder Nachmittags.

    Mittags, abends und nachts hat der Körper seinen Tiefpunkt und ist weniger leistungsfähig.
     
  4. #4 M@xodus, 09.12.2008
    M@xodus

    M@xodus Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Erding (Bayern)
    Is total egal solang du nicht bevor du was gegessen hast (Frühstück), oder spät nachts völlig übermüdet trainierst.
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ja stimmt schon aber davon binich ausgegangen dass er nicht nachts um 1 oder so trainiert ;)
     
  6. #6 Testobolan, 09.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir im Gegenteil :ratlos:
    Immer wenn ich um die Tageszeiten trainiere klappt nix bei mir...

    Ledeglich nach m Mittagessen und so 18-19 Uhr(abends), da bring ich die größte Leistung heraus...
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Deswegen sollte man dann trainieren, wenn man sich fit fühlt !!! :wink:
     
  8. Falk

    Falk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich finds eigentlich ganz sinnvoll schon Vormittags zu trainieren, erstens hat mans dann weg und zweitens kann man den ganzen Tag über schön futtern um dem Körper die nötigen Nährstoffe bereitzustellen.

    Kann mir vorstellen, dass es weniger effektiv ist, spät abends zu trainieren und dann nicht mehr viel zu essen um dann direkt ins bett zu gehen. Oder seh ich das falsch?
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    was aber gleichzeitig auch bedeuten würde, dass der körper nicht viele nährstoffe FÜR das training bekommt.

    meiner meinung nach ist eine ausreichende nährstoffzufuhr vor dem training genauso wichtig wie danach.
     
  10. #10 Testobolan, 09.12.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Genau...hatte mal einen Selbstversuch gemacht. Zu wenige Nährstoffe vor dem Training gehabt...und was war. Bankdrücken mit sogar 5kg weniger nicht mal ordentlich geschafft...
     
  11. #11 noobi^^, 09.12.2008
    noobi^^

    noobi^^ Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    was erhält alles viel nährstoffe?? haferflocken oder was?
     
Thema:

training

Die Seite wird geladen...

training - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...