Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall

Diskutiere Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, habe mal eine bitte an die etwas erfahreneren unter euch. Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich bei 187cm und einem Gewicht von 88kg...

  1. #1 KenneyWest, 01.03.2015
    KenneyWest

    KenneyWest Newbie

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal eine bitte an die etwas erfahreneren unter euch. Während meiner Bundeswehrzeit hatte ich bei 187cm und einem Gewicht von 88kg einen (für mich) super Körper.Ich war nie der sportlichste Mensch, aber von Haus aus ordentlich gebaut. Ohne Anstrengung Muskelmasse aufgebaut und gute Ausdauer. Danach bin ich ins Handwerk gegangen und hatte einen Arbeitsunfall der mich aus der Bahn warf. Habe einen großen Bandscheibenvorfall zwischen L3 und L4 in der Lendenwirbelsäule. Konnte monatelang nur mit Opiaten leben weil die Schmerzen zu stark waren. Jetzt ist es so das ich ihn kaum noch merke. Jetzt habe ich aber in der Zeit extrem zugenommen da ich mich nicht bewegen konnte und wollte wegen den Schmerzen. Habe stolze 25kg zugenommen dank Tabletten und kaum Bewegung. Jetzt zum eigentlichen Thema. Könnte mir jemand Übungen zusammenstellen die ich machen kann ohne meine Lendenwirbelsäule zu belasten? Ich kann mich nicht mehr sehen..ich kotze mich an, habe aber Angst eine falsche Bewegung zu machen und mich nicht mehr Bewegen zu können. Nahrungszufuhr würde ich auch gerne Umstellen. Wer kann und möchte mir helfen?! :ok:
    Alle Studios die ich besuchte möchten extra Money für dieses Thema und ich komme bei 60 bis 100 Euro pro Monate raus. Wenn man mir aber sagt was ich machen könnte...könnte ich in Eigenregie etwas unternehmen.
     
  2. #2 Hantelfix, 02.03.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Würde dafür mal einen Sportarzt aufsuchen. Der kann dich umfassend beraten.

    Ich würde die Standardübungen wie Kreuzheben Oberkörperheben und Hyperextentions empfehlen - nur ohne zusätzliche Gewichte.

    Aber wie gesagt, am besten einen Sportarzt konsultieren.
     
Thema:

Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall

Die Seite wird geladen...

Traininghilfe nach Bandscheibenvorfall - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. weihnachtsgrüsse

    weihnachtsgrüsse: ich wünsche allen hier ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr!
  3. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  4. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  5. Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?

    Was brauche ich damit es bei mir endlich klappt nach X Jahren?: Hallo Ich bin: 191cm gross, 82kg schwer. Ich rauche nicht und trinke kein Alkohol. So nun, ich möchte wieder mal probieren, ich habe keine Lust...