Trainings Dauer

Diskutiere Trainings Dauer im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, da ich wieder viel zeit habe, habe ich wieder angefangen regelmäßiger zutrainieren. Ich brauche allerdings idr. ca um die 90min (mit...

  1. #1 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich wieder viel zeit habe, habe ich wieder angefangen regelmäßiger zutrainieren.
    Ich brauche allerdings idr. ca um die 90min (mit aufwärmen, hanteln ran holen und dehnen). Der größteteil der Zeit fällt aber natürlich trotzdem aufs eigentliche Trainieren ab.

    Meint Ihr das ist zulange ? Ich meine öfter schon gelesen das es nicht gut ist zulange zu trainiern, weil man sonst in einem zustand kommt wo man eher abbaut als aufbaut.

    Das ganze mach ich 4 - 5 mal inner woche je nach dem wie das mit den tagen fällt.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nein, keine Sorge, ist okay. :)

    Du baust nicht ab wenn du länger trainierst.

    Viele Grüße!
     
  3. #3 Forlorn_Cry, 08.06.2011
    Forlorn_Cry

    Forlorn_Cry Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, ich versicher mich bei sowas immer gerne immer gründlichst :)
     
  4. #4 Schueffe, 08.06.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Die Frage ist dabei eher wie du trainierst und was deine Ziele sind.

    Bei deinen Daten würd ich mir schon überlegen ob das sinnvoll ist 4-5 mal die Woche über so eine Dauer zu trainiern.
     
Thema:

Trainings Dauer

Die Seite wird geladen...

Trainings Dauer - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan: Muskelaufbau (Ausdauer)

    Trainingsplan: Muskelaufbau (Ausdauer): Schönen guten Tag, Ich besuche seit 2 Wochen ein Fitnessstudio und mir wurde nach meinem Probetraining folgender Plan für den Muskelaufbau...
  2. Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer.

    Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer.: Muskelgruppe / Übung / Sätze / WH /Methode Beine / Tiefe Kniebeuge / 3 / 6-8...
  3. Krafttrainings-Plan + Ausdauer-Training für Hobbysportler

    Krafttrainings-Plan + Ausdauer-Training für Hobbysportler: Hallo Community. :) Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, damit ihr eingefleischten Profis mir mal einige Tipps zu meinem Training...
  4. Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?

    Trainingsplan von Masse auf Kraft-Ausdauer umstellen?: Hallöchen, ich trainiere seit ca. 3 Jahren einen Masseplan im 4er-Split (also 8 bis maximal 10 Wiederholungen pro Satz und 3 Sätze pro Übung;...
  5. Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?

    Neuer Trainingsplan auf Kraftausdauer!?: Hallo erstmal Also ich habe früher bevor es überhaupt populär geworden ist mal Parkour gemacht und wolte demnächst wieder anfangen auch spiele...