Trainings Intensität Senken?

Diskutiere Trainings Intensität Senken? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Jeder kennt es wohl - Im Training die Intensität Steigern. geht es aber auch umgekehrt? ich hab es so gedacht 3 Sätze Satz 1: 10Wdh 50Kg Satz...

  1. Styopa

    Styopa Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jeder kennt es wohl - Im Training die Intensität Steigern.

    geht es aber auch umgekehrt?


    ich hab es so gedacht

    3 Sätze

    Satz 1: 10Wdh 50Kg
    Satz 2: 8Wdh 50Kg
    Satz 3: 6Wdh 50KG

    Habe mir gedacht die gewichte gleich zu lassen aber die wiederholungs zahl zu senken.
    Ich habe das gewicht so ausgesucht das ich im ersten satz 10 wdh mit fleiß packe und die 2 anderen sätze dann mit richtig power jedoch nicht zum muskel versagen.

    geht es und hat es wirkung? vorallem hat es wirkung beim muskelaufbau?
    Hoffe auf viele Meinungen und auskünfte

    MFG Styopa
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi,

    ja, das geht natürlich so. Ich würde dann aber die Pausen möglich kurz halten. Du könntest alternativ auch 8 8 8 Wiederholungen machen, das wäre vielleicht für die Technik besser, aber wenn du das so machen möchtest dann steht dem nichts im Wege. Außer, dass 24 Gesamtwiederholungen etwas wenig sind, mach lieber 12 10 8 6 oder sowas, gerade wenns um Grundübungen geht.

    LG
     
  3. #3 Hantelfix, 05.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gewichte nicht mehr steigern und die WH erhöhen.

    Aber warum willst du das denn?
     
Thema: Trainings Intensität Senken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intensität verringern um frequenz zu erhöhen forum

Die Seite wird geladen...

Trainings Intensität Senken? - Ähnliche Themen

  1. Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^

    Diskussion Frequenz/Intensität/Trainingserfahrung^^: Hallo, ich hab jetzt mal eine Diskussion zur Intesität und Frequenzen von TE zu TE eröffnen. Speziel intressiert mich das Thema: Unterschiede...
  2. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...
  3. 6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

    6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?: Servus, Habe bisschen rum gelesen und was von einem Wechsel der Trainings arten gelesen. Und zwar die hier: 1. 6 Wochen Wechsel • Maximalkraft...
  4. Trainingszeiten und Intensität

    Trainingszeiten und Intensität: Hallo zusammen! Ich mache verhältnismäßig viel Krafttraining, weil ich bisher immer davon ausging, dass das auch um so effektiver ist,...
  5. Trainingsplan mit Intensitätstechniken

    Trainingsplan mit Intensitätstechniken: Moin zusammen, mir ist gerade tierisch langweilig, deshalb bastel ich gerade mal an einem Plan, der mit ein paar Intensitätstechniken...