Trainingsbeginn Fragen

Diskutiere Trainingsbeginn Fragen im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo, Ich fange inmoment richtig mit dem Hantel/Kraftraining an. Vorher eigentlich nur Ausdauersport, Triathlon und verstärkt Rennrad fahren....

  1. #1 MaximumVol, 27.09.2009
    MaximumVol

    MaximumVol Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich fange inmoment richtig mit dem Hantel/Kraftraining an. Vorher eigentlich nur Ausdauersport, Triathlon und verstärkt Rennrad fahren.

    Doch nun hat es mit zum richtigen Kraftsport gezogen.

    Ich bin 18 Jahre. Bin (leider) mit einer Körpergröße von 191 cm und ca. 65 Kilo (BMI 18) nicht der schwerste. Dies ist natürlich auch auf meinen Sport zurückzuführen.

    Daher heißt es jetzt natürlich auch an Gewicht zu gewinnen.

    Trainieren werde ich warsch. nur zu Hause, da mir die Zeit für das Fitnessstudio fehlt.

    An Hanteln besitze ich folgendes:

    SZ-Stange + LH-Stange + 2 x KH-Stange insgesammt 78 kg.

    Also das trainieren mit den Hanteln stellt zu hause kein Problem da.

    Nun wollte ich mir natürlich einen Trainingsplan ausarbeiten. Enthalten sein soll neben dem Krafttraining weiterhin das Ausdauertraining, in Form von Joggen.

    Wie stelle ich mir jezt am Besten ein gutes Workout zusammen. Es soll einerseits die Traingstage enthalten aber auch die einzelnen Übungen beschreiben.
    Also training für Bauchmuskeln, Bizeps, Trizeps, Brust usw.


    Ich bin für jeden Ratschlag, welcher dieses große Feld eingrenzt dankbar.
     
  2. #2 Just_do_it, 27.09.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mein Wissen auch gerne ein bisschen testen will,
    sollte jmd. der sich mit dem Thema Kraftsport auskennt
    danach sagen ob es stimmt oder was halt falsch war ;)

    Also erstmal solltest du überlegen wie oft du trainieren willst,
    ob du ein Ganzkörper Training möchtest, oder halt so einen Split.
    Ich kann dir nur schon mal zu diesem Link raten
    [http://fitness-xl.de/uebungen_bauch.html], da du dort siehst
    wie du welche Muskelgruppen trainierst und wie die Übung
    durchgeführt werden sollte ;)

    Das war es so fürs erste :P
     
  3. #3 Just_do_it, 27.09.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Achso und du kannst auch Anstelle von joggen zum Beispiel
    Seilchenspringen zuhause. Seilchenspringen ist eine sehr sehr gute
    Übung für deine Ausdauer
     
  4. #4 MaximumVol, 27.09.2009
    MaximumVol

    MaximumVol Newbie

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wollte mein ganzen Körper trainieren. Dennoch brauche ich erstmal nur die Tipps für den Oberkörper+Arme.

    Bislang hab ich für Bauch, Rücken, Nacken und Cardio die Workouts hier genommen;

    http://www.fitness4mma.de/fitness.php


    Jezt brauch ich aber eben noch Workouts zum Trainieren mit den Hanteln.

    danke
     
  5. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
  6. #6 Just_do_it, 28.09.2009
    Just_do_it

    Just_do_it Newbie

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Ganzkörpertraining meint man, ob du jedes mal
    wenn du trainierst alle muskelgruppen deines Körpers trainieren willst,
    oder ob du das lieber aufteilen willst und an einem tag nur biceps und brust
    machst und am anderen beine und rücken oder so.
    Es gibt halt verschiedene Arten, wie du trainieren kannst.

    Außerdem kannst du auch einfach mal andere Trainingspläne hier im Forum
    anschauen und daraus dann auch verschiedene Übungen nehmen.

    Für die Brust kannst du Bankdrücken machen.
    Schultern gibt es eine Übung die sich Seitheben nennt.
    Aber naja das solltest du lieber auf der seite fitness-xl.de anschauen.
    Dort findest du genug Übungen für den Oberkörper
     
Thema:

Trainingsbeginn Fragen

Die Seite wird geladen...

Trainingsbeginn Fragen - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn

    Neu hier und viele Fragen zum Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin 26 Jahre alt, verheiratet und habe Kinder. Wir leben in einem kleinen Dorf in der Schweiz. Und da fängt mein Problem an...
  2. Trainingsbeginn nach Operation

    Trainingsbeginn nach Operation: Ich hatte vor ein paar Monaten eine Operation am Knie und würde gerne wieder mit dem Training anfangen. Mein Arzt hat auch gesagt, dass ich schon...
  3. Bänderriss erneuter Trainingsbeginn

    Bänderriss erneuter Trainingsbeginn: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei mich von einem Bänderriss zu erholen. Kennt ihr ein paar gute Übungen, die ich machen kann um während meiner...
  4. Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom

    Muskelerhalt und Trainingsbeginn bei Impengement-Syndrom: Hi, ich leide leider seit meiner letzten Massephase (M&F Jan. 2010) seit 5 Tagen an dem sogenannten Impengement-Syndrom. so, meine Frage ist...
  5. Trainingsbeginn

    Trainingsbeginn: Hi,ich möchte jetzt mal anfangen so "richtig" zu Trainineren.Ich bin 13 Jahre alt,165cm groß und schlank(50kg).Ich besitze daheim einige...