Trainingsmethodik gesucht.....

Diskutiere Trainingsmethodik gesucht..... im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Liebe Alle, ich bin der Neue hier und hab gleich ganz viele Fragen an den geneigten Sachverstand. Folgende Situation: Ich bin Marathonläufer...

  1. #1 erwinelch, 28.10.2009
    erwinelch

    erwinelch Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Alle,

    ich bin der Neue hier und hab gleich ganz viele Fragen an den geneigten Sachverstand.

    Folgende Situation: Ich bin Marathonläufer (nein, kein Spargeltarzan, 187 bei 90 Kilo) und habe im Moment etwa 4 Wochen Winter-Tiefenregenerations-Pause, die ich nutzen möchte um ganz viel für das Themma Stabilität und vermeidung von Dysbalancen zu tun. Im Rahmen des normalen Trainingsplans versuche ich auch min. 2 x in der Woche im Studio aufzuschlagen. Das klappt an sich auch ganz gut, nur ist es halt so, daß ich an lauffreien Tagen, die ja eigentlich der Regeneration dienen sollen, natürlich auch krafttrainingstechnisch etwas zzart mache, weil es ja nicht so sinnvoll sein kann, einen Muskel, er eigentlich ruhen soll, noch zusätzlich zu bearbeiten.

    Mir geht es jetzt darum, wie ich in den kommenden 4 Wochen mein Trainingsprogramm sinnvollerweise gestalten soll. Bisher habe ich es immer so gehalten, mäßiges bis geringes Gewicht, dafür aber viele Wiederholungen. So ganz generell. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich da jetzt machen soll, wo lauffrei ist und ich somit viel mehr Zeit habe und nicht unbedingt mit einem Auge auf den Trainingsplan am nächsten Tag schielen muß. Gibt´s beim Krafttraining auch den Wechsel zwischen kurz und knackich oder lang und gemütlich? Wie ist es mit Regenerationspausen zu halten? Ich könnte mir vorstellen, daß meine Frage jetzt viel zu allgemein gestellt ist, um sie ordentlich zu beantworten, was also m´ßt ihr wissen um mir den einen oder anderen Tip geben zu können?

    LG
    Erwinelch
     
Thema:

Trainingsmethodik gesucht.....

Die Seite wird geladen...

Trainingsmethodik gesucht..... - Ähnliche Themen

  1. Waage gesucht

    Waage gesucht: Hey zusammen:) Ich bin auf der Suche nach einer guten Körperwaage (inkl. Fettanteil etc). Kennt jemand eine gute und preisgünstige? Oder benutzt...
  2. Coole Klamotten für Thaiboxing gesucht

    Coole Klamotten für Thaiboxing gesucht: Mein Kumpel und ich wollen uns ab Mai mal im Thaiboxen versuchen. Wonach wir im Augenblick noch auf der Suche sind, sind ein paar passende...
  3. Erfahrungen mit Gerstengras gesucht

    Erfahrungen mit Gerstengras gesucht: Guten Abend, ich habe vor ca 6 Wochen meine Ernährung umgestellt und mit Sport begonnen. Ziel ist es erst einmal abzunehmen. Auf...
  4. Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85)

    Ernährungsplan gesucht (37, 185, 85): Hallo, ich trainiere jetzt seit 1 1/2 Jahren. Ich konnte in der Zeit meine Kraft mehr als verdoppeln und man sieht mir auch deutlich an das die...
  5. Erfahrung gesucht

    Erfahrung gesucht: Hallo Gemeinde, ich suche auf diesem Wege jemanden mit Erfahrungen im Muskelaufbau, der mir hilft einen individuellen Ernährungsplan zu...