Trainingsplan (2er-Split)

Diskutiere Trainingsplan (2er-Split) im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und...

  1. #1 scrubs99, 12.07.2010
    scrubs99

    scrubs99 Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich trainiere jetzt seit ca 2 Monaten mit einem 2er Split (1.:Brust; Schultern; Trizeps; Bauch / 2.:Beine; Rücken; Bizeps; Bauch) und wechsle 1 und 2 immer ab, d.h. in einer Woche trainiere ich folgendermaßen: Mo: 1 Mi: 2 Fr:1 und in der anderen eben 2 1 2 .
    Vor jeder Trainingseinheit laufe ich mich immer 10min mit 16 km/h warm.
    Hierzu habe ich erstmal die Frage ob das ok ist wenn ich den 2ersplit immer abwechsle, da dann ja ein paar Muskelgruppen nur 1 mal pro Woche trainiert werden und ob es ein Problem ist, sich mit 16km/h warmzulaufen, da ich danach schon recht fertig bin, wirkt sich das negativ auf den Muskelaufbau aus ?
    So, jetzt habe ich mir überlegt an den trainingsfreien Tagen Dienstag und Donnerstag noch zusätzlich 8 km laufen zu gehen. Wäre das übertrieben, da die Beinmuskulatur dann nur noch am Wochenende zur Ruhe käme, oder kann ich das so machen ?
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    mfg
     
  2. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Gruß Jamais ;-)
     
  3. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Finde gegen nen 2er 3x die Woche nach dem ABA BAB Schema (wie Du auch beschrieben hast) nichts einzuwenden.
     
  4. #4 Hantelfix, 13.07.2010
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Würde mich in einem 2er nur auf Grundübungen konzentrieren und Isos für Arme und Schultern raus nehmen.
     
  5. 0815

    0815 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem Push / Pull Plan ist der Trizeps durch Bankdrücken und Dips ausreichend trainiert (ich habe zumindest danach nichts mehr hinbekommen).

    Für den Bizeps würde ich allerdings eine Übung (am besten SZ-Curls) einbauen.
     
  6. W.S.C.

    W.S.C. Newbie

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mich würde interessieren, wie Du trainierst, d.h. welche Übungen in wievielen Sätzen mit wievielen Wiederholungen und was für Gewichten ?

    Ich stehe einem 2er Split eher kritisch gegenüber, nach einem harten Beintraining mit z.b. schwerem Kniebeugen, 45° Pressem, schwerem Kreuzheben, ggf. einigen Isolationsübungen ?, danach Bizeps und hiernach den Bauch zu trainieren halte ich für ambitioniert. Wie lang dauert denn eine solche Trainingseinheit ?
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ich auch !
     
Thema:

Trainingsplan (2er-Split)

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan (2er-Split) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...