Trainingsplan / 3er Split / Anfänger

Diskutiere Trainingsplan / 3er Split / Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Tag, ich trainiere jetzt seit gut 2 Monaten. Mein Ziel ist es einfach generell stärker zu werden und vorallem etwas "Sportlicher" bzw....

  1. -max-

    -max- Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich trainiere jetzt seit gut 2 Monaten.
    Mein Ziel ist es einfach generell stärker zu werden und vorallem etwas "Sportlicher" bzw. kräftiger auszusehen. Oder anders gesagt: Ich will Muskeln, aber kein neuer brock lesnar werden.
    Bisher hab ich einfach vor mich hintrainiert, und mich aber halt natürlich auch bisschen Informiert, aber jetzt möchte ich das ganze etwas professioneller angehen.

    Trainieren möchte ich 3 mal unter der Woche / Wochenende fällt leider flach da ich unter 18 bin, und am Wochenende nicht regelmäßig ins Fitness Studio komme, und natürlich auch gerne Alkohol am WE trinke, und Muskelaufbau und Alkohol vertragen sich ja nicht so gut ^^

    Durch eine Weider Broschüre hab ich mich inspirieren lassen, und dachte an folgende grobe verteilung:

    Mo: Brust, Schulter, Trizeps
    Di: Beine, Waden, unterer Bauch
    Mi: Ruhetag
    Do: Rücken Bizeps, oberer Bauch

    / Sa oder So falls möglich Cardio

    Dazu nach jedem Training das Weider Protein Pulver.


    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Ist die Einteilung Sinnvoll?
    2. Wo kann ich sehen, welche übungen am Sinnvollsten sind / wie sie ausgeführt werden (mit beschreibungen wie "SZ-Curls am Pad" kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen)
    3. Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    1. Aufteilung ist für einen 3er Split ok
    2. Schau dir Übungskataloge an und teste die Übungen... nur du selbst merkst ob dir eine Übung liegt.
    3. den 3er vergessen, der ist nach 2 Monaten training zu früh. Schau besser nach einem Ganzkörperplan
     
Thema: Trainingsplan / 3er Split / Anfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weider 3er split

    ,
  2. trainingsplan 3er split anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan / 3er Split / Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...
  2. 2er Split Trainingsplan

    2er Split Trainingsplan: Hallo zusammen, ich trainiere zur Zeit (seit knapp 6 Monaten) mit einem Ganzkörperplan von meinem Fitnessstudio. Nachdem ich mich die letzten...
  3. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  4. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  5. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...