Trainingsplan / 3er Split / Anfänger

Diskutiere Trainingsplan / 3er Split / Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Tag, ich trainiere jetzt seit gut 2 Monaten. Mein Ziel ist es einfach generell stärker zu werden und vorallem etwas "Sportlicher" bzw....

  1. -max-

    -max- Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich trainiere jetzt seit gut 2 Monaten.
    Mein Ziel ist es einfach generell stärker zu werden und vorallem etwas "Sportlicher" bzw. kräftiger auszusehen. Oder anders gesagt: Ich will Muskeln, aber kein neuer brock lesnar werden.
    Bisher hab ich einfach vor mich hintrainiert, und mich aber halt natürlich auch bisschen Informiert, aber jetzt möchte ich das ganze etwas professioneller angehen.

    Trainieren möchte ich 3 mal unter der Woche / Wochenende fällt leider flach da ich unter 18 bin, und am Wochenende nicht regelmäßig ins Fitness Studio komme, und natürlich auch gerne Alkohol am WE trinke, und Muskelaufbau und Alkohol vertragen sich ja nicht so gut ^^

    Durch eine Weider Broschüre hab ich mich inspirieren lassen, und dachte an folgende grobe verteilung:

    Mo: Brust, Schulter, Trizeps
    Di: Beine, Waden, unterer Bauch
    Mi: Ruhetag
    Do: Rücken Bizeps, oberer Bauch

    / Sa oder So falls möglich Cardio

    Dazu nach jedem Training das Weider Protein Pulver.


    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Ist die Einteilung Sinnvoll?
    2. Wo kann ich sehen, welche übungen am Sinnvollsten sind / wie sie ausgeführt werden (mit beschreibungen wie "SZ-Curls am Pad" kann ich ehrlich gesagt wenig anfangen)
    3. Welche Tipps könnt ihr mir noch geben?
     
  2. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135