Trainingsplan (3er Split) / Bauchtraining

Diskutiere Trainingsplan (3er Split) / Bauchtraining im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ich habe erst seit kurzem mit dem Training angefangen und wollte wissen was ihr von diesem Training haltet. 1. Tag Schrägbankdrücken 40 kg...

  1. #1 DanieL82290, 04.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ich habe erst seit kurzem mit dem Training angefangen und wollte wissen was ihr von diesem Training haltet.


    1. Tag

    Schrägbankdrücken 40 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Flachbankdrücken mit KH - 15 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Kabelzug - 6 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Butterfly - 50 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Bizepscurls - 10 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Scottcurls - 10 kg (1x 5 kg pro Seite) - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Konzentrationscurls - 7 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.

    2. Tag

    Latzug - 75 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Rückenmaschine - 70 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    LH Rücken - 10 kg (1x 5 kg pro Seite) - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Stirnpresse (SZ Hantel) - 10 kg (1x 5 kg pro Seite) - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Kabelzug (Trizeps pushdown) - 8 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Trizepsmaschine - 25 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.

    3. Tag

    Schulterpresse - 50 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    KH Seitheben - 5 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Kabelzug (Frontziehen) - 8 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Beinpresse - 150 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Breinstrecker - 37,5 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.
    Beinbeuger - 37,5 kg - 3 Sätze - 10 Wdh.

    So sieht mein Trainingsplan im Moment aus.

    Da ich in den ganzen 3 Tagen nicht 1x meinen Bauch trainiere wollte ich euch noch fragen was dafür die beste Übung ist?
    Bestimmt Sit-Ups, oder?
    Wenn ja, wie führe ich die am besten aus und wie oft?

    P.S.: Nach jedem Satz mach ich 1-2 Minuten Pause.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn du erst vor kurzem angefangen hast, solltest du beim GK-Training bleiben.
     
  3. #3 DanieL82290, 06.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hat niemand Tipps für mich wie ich meinen Bauch optimal trainieren kann?
     
  4. #4 Anonymous, 06.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier steht es doch :wink:

    Sit-ups sind nicht gut! Hast du Andys Beitrag überhaupt gelesen? Er schreibt das nicht umsonst, ein untrainierter Körper sollte (muss) sich erst durch Ganzkörpertraining an die Belastungen dieses Sports gewöhnen.
     
  5. #5 DanieL82290, 06.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Danke.

    Was heißt für euch untrainiert?
    Ich habe mit dem Kraftsport im September 2007 angefangen aber leider nicht sehr regelmäßig da mir das durchhaltevermögen fehlte.
    Seit April mach ich es jetzt aber regelmäßig im Fitnesstudio.

    Sollte ich vlt. mal ein Foto hochladen wie mein Körper im Moment aussieht?
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Man sollte mindestens mal 6 Monate am Stück trainiert haben. Fotos sind immer gut und helfen bei der Einschätzung.
     
  7. #7 DanieL82290, 06.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Gut, ich werde heute noch eines machen und später hochladen.
     
  8. #8 DanieL82290, 07.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
  9. #9 DanieL82290, 08.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Und wie schätzt du es jetzt ein?
    Wäre froh über eine Einschätzung. :-)
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sieht schon ganz gut aus. Mach nochmal 1-2 Monate GK, dann kannst du auf einen 3er-Split umsteigen.
     
  11. #11 DanieL82290, 08.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Ok, dann werde ich ab Montag auf einen GK umsteigen.
    Was genau ist eigentl. der Vorteil an einem GK Training und wieso nicht jetzt schon 3er Split?
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Beim Gk ist die Intensität niedriger. Darum ist ein GK-Plan besser um den Körper vernünftig auf die neue Belastung vorzubereiten.
     
  13. #13 DanieL82290, 08.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Achso, gut zu wissen. :)
    Ich such mir mal einen Plan raus und poste ihn hier.

    Soll ich mir auch mal so ein Whey Produkt bestellen?
    Hab im Ernährungs Forum ein Produkt verlinkt bekommen.

    > Klick mich
     
  14. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Ja das Produkt kannst du bedenkenlos nehmen.
    30g in Wasser gelöst (und nicht in Milch, wie es komischerweise draufsteht) direkt nach dem Training trinken.
    Schmeckt sogar geil. (Wenn du nicht zu viel Wasser nimmst)
     
  15. #15 DanieL82290, 08.06.2008
    DanieL82290

    DanieL82290 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    30g auf wie viel ml? 250? 500?
     
  16. #16 Anonymous, 08.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jenach Geschmack.
    Ich nehm 30-35g Whey mit 60g Dextrose auf 400-500 ml, immer unterschiedlich.
    Bei mir ist es halt so, dass mir das ganze, wenn es zu wenig wasser ist, nicht schmeckt, daher nehme ich eher mal mehr als weniger.
    Normalerweise gilt: Pro Gramm Whey 10 ml Wasser, wären bei 30g Whey 300ml. Weniger sollten es nicht sein, mehr kannst du allerdings immer nehmen, Wasser ist das letzte, was Schaden anrichtet :biggrin:
     
  17. Bullet

    Bullet Hantelträger

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Mach ich genau so.

    Habe nebenbei mal ne Frage zum Whey, vielleicht kennt sich da ja einer aus:

    Ist es theoretisch nachteilig, wenn ich die Whey + Dextrose Mischung schon einen Tag vorm Verzehr in Wasser löse?
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Nein, die wichtige Primärstruktur des Proteins bleibt erhalten, daher kein Nachteil.
     
Thema:

Trainingsplan (3er Split) / Bauchtraining

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan (3er Split) / Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz)

    Mein Trainingsplan. (3er Splitt mit Zusatz): Also. Im Prinzip ist es ein 3er Splitt. Sonntag ist Brust und Rücken und ein bisschen Bizeps + Trizeps. -Bankdrücken -Butterfly (Brust)...
  2. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  3. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  4. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  5. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...