Trainingsplan 4er-Splitt

Diskutiere Trainingsplan 4er-Splitt im Trainingspläne Forum im Bereich Training; So, ok! Hab mich nun hingesetzt und meinen eigenen Trainingsplan aufgrund der Infos, die ich in diesem Forum gefunden hab gesammelt! Was haltet...

  1. #1 antoine, 17.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    So, ok! Hab mich nun hingesetzt und meinen eigenen Trainingsplan aufgrund der Infos, die ich in diesem Forum gefunden hab gesammelt!

    Was haltet Ihr davon??


    Montag: Brust
    Bankdrücken - flach Woche A
    Bankdrücken - schräg Woche B
    Fliegende - flach Woche A
    Fliegende - schräg Woche B
    KH-drücken - flach Woche A
    KH-drücken - flach Woche B
    KH-überzug

    Trizeps
    French Press
    Kick Back

    Dienstag: Rücken
    Sitzend rudern - proniert Woche A
    Sitzend rudern - supiniert Woche B
    Rudern vorgebeugt
    Einarmig rudern vorgebeugt - proniert Woche A
    Einarmig rudern vorgebeugt - supiniert Woche B
    Kreuzheben

    Bizeps
    KH-Curls - proniert Woche A
    KH-Curls - supiniert Woche B
    LH Curls - proniert Woche A
    LH Curls - supiniert Woche B
    Konzentrationscurls

    Donnerstag: Oberschenkel + Wade
    Ausfallschritt
    Beinbeugen
    Beinstreckmaschine
    Kniebeuge mit LH

    Schienbein
    Zehen heben
    Zehen anziehen

    Freitag: Schultern + Nacken
    KH Seitheben - stehend Woche A
    KH Seitheben - schräg Woche B
    LH Drücken - Front Woche A
    LH Drücken - Nacken Woche B
    Aufrecht rudern - sz-Hantel Woche A
    Aufrecht rudern - KH-Hantel Woche B
    Schulter heben
     
  2. #2 Hantelfix, 17.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Plan sieht so verkehrt nicht aus, allerdings koennte man auch hier ein paar Sachen verbessern.

    Brust und Trizeps sind ok. Wuerde aber schraeg und flach pro Einheit mischen.

    Soll das so?
    KH-drücken - flach Woche A
    KH-drücken - flach Woche B

    Ruecken: Kreuzheben an Position 1 oder 2.
    Bei den Beinen sollte Kniebeugen als erstes gemacht werden.

    Bei Bizeps sollten besser gemacht werden: SZ Curls, Hammercurls, Scottcurls und konzentrationscurls.
    Hin und wieder auch mit Obergriff, wichtiger aber der Untergriff.

    Schultern: Nackendruecken ist schlecht fuer die Schultergelenke
     
  3. #3 antoine, 19.05.2007
    antoine

    antoine Newbie

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Honnef
    Klasse, vielen dank für die Verbesserungsvorschläge! Ich hab alle deine Tipps eingebaut!!

    Auch die Bizepsübungen! Nur zu den Scottcurls hätte ich ne Frage! Ich habe zu Hause nur eine Hantelbank mit Butterfly, Beinstrecker und Beinbeuger!

    Hättest du vielleicht einen Tipp für mich, wie man Scottcurls zu Hause trainieren kann???

    Vielen Dank Antione!!!
     
  4. #4 Hantelfix, 19.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    bei einfachen Hantelbaenken kann man ein Brett in die Halterung stellen.

    Wenn das nicht geht, ist das auch nicht schlimm, denn fuer den Bizeps gibt es massig Uebungen.

    Sollte also nicht das Problem sein.
     
  5. #5 Anonymous, 19.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Scottcurls sind zwar zweifelsfrei sehr effektiv und bearbeiten Synergetisch die Unterarme auch gut mit, aber man kann sie mit anderen Übungen gut kompensieren!!!!!
     
Thema:

Trainingsplan 4er-Splitt

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan 4er-Splitt - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...