Trainingsplan, aber was/wie/wann?

Diskutiere Trainingsplan, aber was/wie/wann? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten tag. Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar fragen habe. Ich bin 15 Jahre alt, wiege 70 Kg, bei der größe von 190cm....

  1. oODOo

    oODOo Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag.

    Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich ein paar fragen habe.
    Ich bin 15 Jahre alt, wiege 70 Kg, bei der größe von 190cm.

    Ich möchte nun anfangen intensiver zu "pumpen".
    Habe mir heute in Ebay 2 Hanteln mit jeweils 15kg Gewichten bestellt.

    Ich möchte nun besonders Anfangen meine Brustmuskeln, unteren Teil des bauches, Bi- und Trizeps zu trainieren (Besonders Brust)

    Ich habe bisher nur ab und zu von meinem Bruder (1 Hantel - 15 kg)
    gestemmt.

    Möchte die oben genannte Bereiche nun trainieren,
    am besten Übungen, die man zu Hause machen kann.

    Die Hanteln werde ich höchstwahrscheinlich Mittwoch/Donnerstag bekommen. Wollte nun vorher wissen,
    welche Übungen für die bestimmten bereiche gut wären. (& Wie oft)
    Am besten ein wäre ein Wochenplan zum "abtrainieren".

    Da ich bisher nur just for fun gestemmt habe,
    bitte nicht mit "Fachbegriffen" kommen. :')


    Mfg, daniel.
     
  2. #2 Butters, 28.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also, kein Fachbegriff und trotzdem sehr interessant für dich: Das Lexikon.
    Und mit den Hanteln bzw. deiner Einstellung kommst du nicht weit. :-D
     
  3. oODOo

    oODOo Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mit meiner einstellung? <.<
    Bin natürlich bereit zu verändern, was verändert werden muss/soll. :'D

    Deswegen suche ich auch Tipps,
    und habe mich an euch gewendet. :)
     
  4. #4 Booster, 28.02.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Abend,

    da du erst 15 bist, empfehle ich dir die Hanteln wegzuräumen und mit deinem eigenen Körpergewicht zu trainieren (BWE). Weitere Infos
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7129.html

    Zum Training kann ich dir den BWE-Trainingsplan aus dem Forum empfehlen. Zu deiner einstellung: Du solltest JEDEN Muskel trainieren, auch die Beine (die einige neueinsteiger unterschätzen), denn je mehr muskeln du trainierst, desto mehr hormone werden ausgeschüttet und desto besser Wachsen ALLE Muskeln.

    Gruß Booster
     
  5. oODOo

    oODOo Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.
    Hab mir nun alles gründlich durchgelesen.
    Da ich ziemlich unregelmäßig esse etc,
    werde ich nun auf Proteine usw achten,
    und auch regelmäßg essen.

    - Da ich noch totaler Anfänger bin, aber ich überhaupt keine Ahnung.
    Einzigste was ich jeden Morgen mache: 3 Km zur Schule + 3Km zurück gehen. (Manchmal Joggen)

    Wo ist der Plan?
    Find den im Moment nicht.
    (Suche auch benutzt. <.<)
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

    Alle 2 Tage, 3mal die Woche.
    Von oben nach unten abarbeiten.

    fg
     
  7. #7 Putensteak, 02.03.2010
    Putensteak

    Putensteak Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    zu ergänzen: du solltest natürrlich im Laufe des Trainings die Wiederhohlungszahn erhöhen, besonderst 20Liegestützen in den nächsten 6
    Monaten wirst du bestimmt auf 3x 100 kommen
    und wenn du am Anfang die 10 Klimmzüge nicht schaffst mach einfach soviele wie du bei ordentlich Ausführungen machen kannst, du wirst merken du wirst die bei allen Übungen schnell steigern.
     
  8. oODOo

    oODOo Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch.
    Hilft mir auf jedenfall weiter.
    Habe nun 1-2 Übungen mit den Hanteln
    und die davor genannten in meinem kleinen Plan
    eingearbeitet.
    Ich freu mich schon auf die Ergebnisse. :)
    In einem Jahr muss man veränderungen sehen, hoffe ich. xD
     
  9. #9 Booster, 02.03.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Gut, dass alles so gut klappt, aber Ich kann dir weiterhin ans Herz legen ohne die Hanteln zu trainieren. In 10 Jahren könntest du es bereuen und viel werden sie dir acuh nciht bringen. Ich trainiere auch nach dem BWE-Plan im Forum und das Ergebnis kann sich sehen lassen ^^
    Es reicht völlig und die Veränderungen werden sich in den ersten Monaten stark zeigen =)
     
Thema:

Trainingsplan, aber was/wie/wann?

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan, aber was/wie/wann? - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan, aber wie?!

    Trainingsplan, aber wie?!: Hallo Community, ich wollte es jetzt wieder versuchen. Habe letzter Jahr, ca ein halbes Jahr trainiert jedoch ist die Lust vergangen. Wollte es...
  2. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  3. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  4. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  5. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...