Trainingsplan Aufteilung

Diskutiere Trainingsplan Aufteilung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo ich bin 17 Jahre alt, trainiere seit 1,5 Jahren ( seit 0,5 intensiv ) und habe seit dem auch Erfolge verzeichnen können. Zurzeit trainiere...

  1. Lfit17

    Lfit17 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2014
    Hallo ich bin 17 Jahre alt, trainiere seit 1,5 Jahren ( seit 0,5 intensiv ) und habe seit dem auch Erfolge verzeichnen können. Zurzeit trainiere ich in einem 2er Split 3-4x die Woche.Das sieht dann so aus:

    TE1 :
    Rücken-Klimmzüge,Kreuzheben,LH Rudern (3x8)
    Trizeps- Dips 2x8 , French Press (2x8)
    Schultern-Reverse Flys (2x8) KH Schulterdrücken (2x8)

    TE2 :
    Brust: Bankdrücken,Fliegende, Liegestütze (3x8)
    Bizeps: SZ Curls (1x8),Konzentrationscurls (2x8)
    Beine: Kniebeugen (3x8), Oberschenkelcurls (3x8), Wadenpresse (2x8 links , 2x8 rechts )


    Nun möchte ich wissen ob es sich lohnen würde auf einen 3er umzusteigen um in der dritten TE Beine und Schultern zu trainieren.

    Generelle Anmerkungen zum Plan wären auch nett!

    Eine weitere Frage ist ob es sinnvoll wäre mal 2 Wochen in einem hören WDH Bereich( 12-15 ) zu trainieren?

    Danke
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130

    Vorneweg ein DANKE!
    Ich bin schlichtweg begeistert! Das ist der mit Abstand beste Plan eines Neulings den ich bisher hier zu Gesicht bekommen habe. Viele schwere Mehrgelenkübungen, viele freie Übungen, gute Balance und vor allem keine (unglaublich hirnlose) Fragen darüber, wieviel verschiedene Varianten Bizepscurls man denn als Anfänger machen müsste und wieviele Trizepsübungen damit die Arme auch meeeeega groß werden... :kreisend:

    Nachdem ich das nun losgeworden bin zu deiner Frage: Ich würde dir empfehlen so erst einmal so weiter zu trainieren. Der Plan sieht sehr gut aus (Beine könnten allerdings im Verhältnis zum Oberkörper noch ne Übung mehr vertragen...z.B. Ausfallschritte) und ein 2er ist in den ersten zwei Jahren mehr als okay! Mit den Wiederholungszahlen oder Kadenzen kannst du jedoch definitiv dabei ein bisschen spielen. Gerade dem Rücken, Bizeps und den Beinen wird gerne nachgesprochen, dass sie auf höhere Wdhzahlen besser reagieren würden...

    Gruß f4me
     
  3. Fame

    Fame Newbie

    Dabei seit:
    13.05.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich meinem Namemsvetter zustimmen, der Plan ist wirklich nicht schlecht, die Pläne die sonst von Neuligen angegeben werden enthalten gefühlt 20 Isolationsübungen die kein Mensch brauch.
    Ich mach das so, dass ich Trizeps am selben Tag mit Brust trainiere, dann ist der Muskel schon warm und man kann ihm dann noch den "Rest geben".
    Müsstest du für dich selber entscheiden was für dich am besten läuft.
     
  4. #4 mario89, 19.05.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Ich würde die Reihenfolge ändern in TE 2.... Beine zuerst.
     
Thema:

Trainingsplan Aufteilung

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Aufteilung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Trainingsplanaufteilungen

    Frage zu Trainingsplanaufteilungen: Wenn ich mich beispielsweise an Andys 3er Split orientiere, läuft der Plan kontinuierlich? Also "Rücken / Nacken / Bizeps" auf Tag 1 am...
  2. Interessante Trainingsplanaufteilung.

    Interessante Trainingsplanaufteilung.: Hey Leute, was haltet ihr von folgender Trainingsplanaufteilung? Mo: Beine/Bizeps Mi: Brust/Bauch Fr: Rücken/h. Schulter So:...
  3. Probleme mit Trainingsplan-Aufteilung!

    Probleme mit Trainingsplan-Aufteilung!: Hallo Leute, in letzter Zeit (seitdem ich die Wiederholungszahlen auf Hatfield angepasst habe) merke ich, dass ich einige Probleme habe, was die...
  4. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...