Trainingsplan (Bandscheibenvorfall)

Diskutiere Trainingsplan (Bandscheibenvorfall) im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute bräuchte mal ein wenig Hilfe habe jetzt nach 2 Jahren Pause wieder mit dem Sport angefangen.Musste und wollte auch wieder da ich einen...

  1. #1 Pawuschel, 20.05.2007
    Pawuschel

    Pawuschel Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute bräuchte mal ein wenig Hilfe habe jetzt nach 2 Jahren Pause wieder mit dem Sport angefangen.Musste und wollte auch wieder da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und habe.Der Spezialisierte Arzt für solche OPs riet mir es doch erst mal mit Fitness zur Muskelstärkung zu probieren.Dies tue ich nun auch schon aber die Trainer im Fitnessclub wollen mir keinen so richtigen Trainingsplan erstellen.Ein wenig Muskeln möchte ich ja schon aufbauen aber welche Übungen sind denn nun für mich richtig .Und 3 mal die Woche geh ich auch zum Training. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wilkommen in unserem kleinen, plauschigen Forum :-D

    Wenn du dreimal die Woche trainieren gehst, bietet sich ja ein 3er Split geradezu an. So könntest du z.B. am ersten Trainingstag der Woche Brust und Trizeps, am zweiten Rücken und Bizeps und am dritten Beine und Schultern bearbeiten.

    Aufgrund des Bandscheibenvorfalls solltest du Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen und vorgebeugtes Langhantelrudern meiden. Wähle am besten Übungen aus, die du im sitzen ausführen kannst. Bei Übungen im Stehen, ist die Gefahr zu groß, den unteren Rücken zu stark zu belasten.

    Außerdem solltest du in jeder Trainingseinheit deinen Bauch und unteren Rücken trainieren, um deine Körpermitte zu stärken.
     
  3. #3 Pawuschel, 20.05.2007
    Pawuschel

    Pawuschel Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die schnelle Hilfe.Wäre es denn möglich mir mal ein paar Übungen aufzuschreiben.Oder eventuell eine Plan zu erstellen ich gehe immer Dienstag Donnerstag und Samstag.Wäre echt toll.Danke
     
  4. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich kenne deine Ziele nicht und weiß nicht, wie dein Studio ausgestattet ist. Ein möglicher Plan könnte z.B. so aussehen:

    Dienstag
    Langhantelbankdrücken
    Schrägbankfliegende
    Butterflymaschine
    liegendes Trizepsstrecken mit der SZ-Stange
    Kabelpushdowns
    Crunches
    Hyperextensions

    Donnerstag
    Latziehen zur Brust
    Kurzhantelrudern liegend auf einer Schrägbank
    sitzendes Kabelrudern
    sitzende Kurzhantelcurls
    liegende Curls am Kabelzug
    Bauchmaschine (gibt es eigentlich in jedem Studio)
    Maschine für den unteren Rücken (gibt es ebenfalls in fast jedem Studio)

    Samstag
    Beinpresse
    Beinstrecker
    sitzendes Beinbeugen
    sitzendes Wadenheben
    sitzendes Kurzhantelschulterdrücken
    sitzendes Seitheben
    vorgebeugtes Seitheben
    Crunches
    Hyperextensions

    Wie gesagt, ist nur ein Beispielplan.

    Schau ruhig mal auf diese Seite: www.hantelfix.de

    Hier werden fast alle gängigen Übungen mit kurzen Animationen erklärt.
     
  5. #5 Pawuschel, 20.05.2007
    Pawuschel

    Pawuschel Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir werde es mal ausprobieren.
     
  6. #6 Anonymous, 20.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    Heh Benny,wußte gar net das du n` Fan von Brust,Trizeps und Rücken,Bizeps bist? :winke:
     
  7. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Das variiert bei mir regelmäßig. Aber ich denke für einen "normalen" Trainingsplan ist diese Konstelation am sinnvollsten, weil die jeweilige kleine Muskelgruppe so schon einmal vorerschöpft ist.
     
  8. #8 Anonymous, 20.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Achsoo,du hast ja sowieso nen Krankenhausreifen Trainsplan :respekt:
     
  9. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    :mrgreen: Danke.

    Aber ich werde in Zukunft erstmal nicht mehr so geisteskrank trainieren. Ich will mich in neue Richtungen entwickeln. Nächste Woche fange ich mit Boxtraining an und nächsten Monat werde ich mit einer alten Freundin mehrere Tanzkurse besuchen.

    Ich brauche mal wieder neue Ziele und Reize.
     
  10. #10 Anonymous, 20.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Prima,dann bist du schon mal nicht allein was das Tanzen angeht :ok:

    Boxen ist ja auch sehr gut um einige Sachen abzubauen!Weißt ja was ich meine? :knuddel:
     
  11. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ja, mir tun meine künftigen Gegner jetzt schon leid... :mrgreen:
     
  12. #12 Anonymous, 20.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach: :lach: :ok:
     
  13. #13 Anonymous, 21.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn Du mal nen Sparringspartner brauchst...ich biete mich dann gerne an! ;-)
     
  14. #14 Hantelfix, 21.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hi Neuer...

    wünsche dir viel Erfolg bei deinem Training. Wusste garnicht, dass man nach einem Bandscheibenvorfall überhaupt wieder trainieren kann.

    @ BigB

    Cool, dass du neue Wege gehst. :-D
     
  15. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Danke. Ich versuche gerade in fast allen Lebensbereichen neue Wege zu gehen. Ich überlege sogar, eventuell nochmal zu studieren....Schaun wir mal :-)

    So ein Bandscheibenvorfall kann verschieden schwer ausfallen und wirkt sich auch bei jedem ein wenig anders aus.

    Ich habe zwei bekannte, die beide einen hatten. Der eine macht mittlerwile sogar wieder Kreuzheben und Kniebeugen, während der andere sich schon beim Cardiotraining vor Schmerzen windet
     
  16. #16 Anonymous, 21.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kommt auf Bereich und Art des Vorfalls an.
     
  17. #17 Hantelfix, 21.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das braucht man auch mal. Man isst ja auch nicht nur Eintopf. Abwechslung macht das Leben schöner.

    Ich mein Marathonvorhaben wohl abbrechen, denn es will einfach nicht laufen. Bin gestern 23 Km gelaufen. Es war einer meiner schlimmsten Läufe überhaupt. :-(

    Mal sehen, was ich demnächst anstelle.


    Ich hoffe, dass ich nie einen Bandscheibenvorfall erleide. Schon das Wort hört sich grausam an.
     
  18. #18 Anonymous, 21.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Genau...nennen wir es medizinisch korrekt Prolaps...hört sich cooler an! ;-) Das ist echt eine Sache die ich keinem gönne!
     
  19. #19 Pawuschel, 25.05.2007
    Pawuschel

    Pawuschel Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute so ein Bandscheibenschaden wünscht man keinem.Bei mir sind es 3 mittlere Vorfälle und ein vierter der sich verkapselt hat und nun ab und zu auf die Nervenstränge drückt.Der Spezi für solche Operationen riet mir erst mal zu Sport.Dies versuch ich nun auch muß nur erst mal den richtigen Traininsplan finden.Ist verdammt schwer wenns manchmal zwickt.
     
Thema: Trainingsplan (Bandscheibenvorfall)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandscheibenvorfall fitnessstudio übungen

    ,
  2. trainingsplan bandscheibenvorfall

    ,
  3. bandscheibenvorfall trainingsplan

    ,
  4. boxen trotz bandscheibenvorfall,
  5. trainingsplan nach bandscheibenvorfall,
  6. trainingsplan bandscheibenvorfall erstellen,
  7. welche übungen im fitnessstudio bei bandscheibenvorfall,
  8. bandscheibenvorfall übungen fitnessstudio,
  9. fitnessstudio übungen bandscheibenvorfall,
  10. Fitnessstudio bandscheibenvorfall,
  11. was sollte man im Fitnessstudio bei einem Bandscheibenvorfall nicht trainieren?,
  12. bandscheibenvorfall trainingplan,
  13. bodybuilding bandscheibenvorfall,
  14. trainingsplan fürbandscheiben patient,
  15. welche übunhrn sind im fitnedstufio bei einem banscheibenvorfall gut,
  16. rückenübungen bei bandscheibenvorfall 4/5,
  17. muskelaufbau bandscheibe,
  18. mit bandscheibenvorfall im fitnessstudio,
  19. boxtraining bandscheibenproblem,
  20. übungen Bandscheibenvorfall fitnessstudio,
  21. bandscheibenvorfall fitnessstudio,
  22. bandscheibenvorwölbung trainingsplan,
  23. bandscheibenvorfall übungsplan,
  24. fitnessstudio übung bandscheibenvorfall,
  25. box training nach bandscheibenvorfall
Die Seite wird geladen...

Trainingsplan (Bandscheibenvorfall) - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...