Trainingsplan bitte bewerten!

Diskutiere Trainingsplan bitte bewerten! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; 1. Tag: Bizeps, Brust, Bauch und Oberschenkel (Montag) Bizeps - Scott-Curls (Kurzhanteln) - Hammercurls (Kurzhanteln) - Curls (Seilzug)...

  1. Bling

    Bling Newbie

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    1. Tag: Bizeps, Brust, Bauch und Oberschenkel (Montag)

    Bizeps

    - Scott-Curls (Kurzhanteln)
    - Hammercurls (Kurzhanteln)
    - Curls (Seilzug)

    Brust

    - Bankdrücken 0°
    - Fliegende 30°
    - Chest Press

    Bauch

    - Bauchpresse
    - Crunch (Schrägbank)
    - Rotary Torso

    Oberschenkel

    - Abductor
    - Beinbeuger
    - Beinpresse


    2. Tag: Trizeps, Schultern, Rücken und Waden (Dienstag)

    Trizeps

    - Trizepsdrücken (Seilzug)
    - Triceps Press
    - Trizepsdrücken (Kurzhantel hinterm Kopf)

    Schultern

    - Schulterdrücken
    - Frontheben (Seilzug)
    - Seilzug vorm Körper überkreuz

    Rücken

    - Latissimus
    - Lower Back
    - Rudern (weit gegriffen)

    Waden

    - Wadenheben (stehend)
    - Wadenheben (sitzend)
    - Wadendrücken (Beinpresse)


    3. Tag: Bizeps, Brust, Bauch und Oberschenkel (Donnerstag)

    Bizeps

    - Scott-Curls (Kurzhanteln)
    - Hammercurls (Kurzhanteln)
    - Curls (SZ-Stange)

    Brust

    - Bankdrücken 0°
    - Fliegende 30°
    - Bankdrücken (Kurzhanteln)

    Bauch

    - Bauchpresse
    - Crunch (Schrägbank)
    - Crunch (Ellebogen zu den Knien)

    Oberschenkel

    - Adductor
    - Beinstrecker
    - Beinpresse

    4. Tag: Trizeps, Schultern, Rücken und Waden (Freitag)

    Trizeps

    - Trizepsdrücken (Seilzug)
    - Triceps Press
    - French Press

    Schultern

    - Schulterdrücken
    - Frontheben (Seilzug)
    - Seilzug vorm Körper überkreuz

    Rücken

    - Latissimus
    - Lower Back
    - Rudern (eng gegriffen)

    Waden

    - Wadenheben (stehend)
    - Wadenheben (sitzend)
    - Wadendrücken (Beinpresse)


    Alle Übungen werden mit 5 Sätzen a 12 Wiederholungen ausgeführt!
     
  2. #2 BeoMartin, 23.04.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Beine und Waden würde ich an einem Tag machen. Finde ich nicht sinnvoll das zu trennen.
    Ebenso würde ich Brust und Trizeps nicht trennen, da z.b. eben beim Bankdrücken auch der Trizeps sehr stark beansprucht wird. Sonst ist die Regenerationszeit zu kurz.
    Also in dem Fall solltest du Brust mit Waden tauschen.

    Weiters würde ich die Anzahl der Sätze auf 3 reduzieren.

    Generell vielleicht noch die Anzahl der Übungen reduzieren. Jeweils 3 Übungen für Bi/Trizeps ist schon recht viel in einem 2 Split.


    Edit: Poste doch einmal bitte was du mit deinem TP bewirken willst. Dann kann man dir vielleicht noch besser helfen ;-)
     
  3. #3 Testobolan, 23.04.2009
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Zu überladener und schlecht durchdachter 2 Splitt.

    Erst große Muskelgruppen, DANN die kleinen trainieren.
    Heißt: Arme mit Brust tauschen.

    Zu viel zu verbessern, hol dir nen standart Plan und änder den um.
    Gibts hier genug im Forum.
    Von 2-3-4 Splitt.

    Dann postest du ihn wieder mit deinen Änderungen.
    Der Plan ist jedenfalls Mist.

    Zu viel für Arme und zu viele Sätze und Übungen.
     
Thema:

Trainingsplan bitte bewerten!

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan bitte bewerten! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Trainingsplanbewertung

    Bitte um Trainingsplanbewertung: Alter 20 Trainingsbeginn: März 2015 Größe: 1.73 Gewicht: 68 Ich hatte 6 Monate einen Ganzkörpertrainingsplan. Seit September einen 3er Split....
  2. Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!

    Trainingsplan GK Plan bitte bewerten!!!: Guten Tag zusammen, bin seit heute hier bei Euch angemeldet; habe mich aber schon fleißig eingelesen.... Zu mir... Ich bin 37 Jahre alt und...
  3. Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!

    Mein neuer Trainingsplan, bitte optimieren!: Hi, dies ist mein neuer Trainingsplan und ich bitte um Verbesserungsvorschläge, Tipps etc. Zu mir: Ekto- bis Mesomorph, 186cm, 69kg, trainiere...
  4. * Trainingsplan Bitte *

    * Trainingsplan Bitte *: Hallo, Ich bin neu hier in diesem Forum, aber Fitness mache ich schon etwas länger. Daheim seit 1 jahr ca. Einen GK Plan mit Hantelbank,...
  5. Mein Trainingsplan bitte bewerten

    Mein Trainingsplan bitte bewerten: Hallo Leute, da ich neu hier und noch ein Anfänger bin wollte ich mal kurz meinen Trainingsplan bewerten lassen und ein paar grundlegende Fragen...