Trainingsplan des Mr.Fitness!!

Diskutiere Trainingsplan des Mr.Fitness!! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; überarbeitete version ist on!

  1. #21 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    überarbeitete version ist on!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  3. #23 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde Kreuzheben zum BBizeps packen.

    Bizeps / Trizeps mit Vorermüdung maximal 3 Sätze.

    Den Rest hat Andy ja schon geschrieben.
     
  4. #24 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich glaube mit Kniebeugen stehend meinst du sogar gestrecktes Kreuzheben, oder Fitness ?
     
  5. #25 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    nein kniebeugen am lang-hantel-gerät
     
  6. #26 Mr.Fitness, 12.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    bizeps und trizeps sind doch nur 3sätze pro übung. oder meinstu insgesamt 3sätze?????finde das aber deutlich zu wenig. da kann man ja garkeine vernünftigen reize setzen
     
  7. #27 Anonymous, 12.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    er meint 3 Sätze insgesamt für den Bizeps. Glaube mir mal das reicht :wink:

    Ich mach sogar gar keine Sätze für Bizeps und Trizeps. 3 Sätze ist ein guter Wert, die Rumprobiererei sollte sich (meiner Meinung nach) zwischen 0 und 6 Sätzen abspielen.
     
  8. #28 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Moment hast du 20 Sätze für den Bizeps drin, selbst wenn du die Isolationen weglässt sind es noch 11.

    Wieso glaubst du Isos für den Bizeps zu brauchen, du hast doch auch keine für den Lat.

    Und man kann auch in einem Satz einen ausreichenden Reiz setzen wenn man möchte, nochmal: VIEL HILFT NICHT VIEL

    Wenn du 20 Sätze für eine Muskelgruppe machst müssen die sowas von unintensiv sein, sonst würdest du sie nicht schaffen. Außerdem, wie will man das in 60 Minuten schaffen?
     
  9. #29 Mr.Fitness, 13.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #30 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt, Kreuzheben passt bei dieser Art des Splits besser an den Anfang des Beinbeuger-Tages, da es dafür die Grundübung darstellt. 5x5 ist ein gutes System für Kreuzheben.

    Bei Bizeps und Trizeps würde ich 2+1 machen. Wenn du mehr machen willst, würde ich Bizeps und Trizeps tauschen und 3+2 oder 2+2+1 machen.
     
  11. #31 Mr.Fitness, 13.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ok ja würd schon eher mehr machen...also sollte ich Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps machen?...
    was meinst du mit 3+2?
     
  12. #32 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja das kann man machen. Du solltest allerdings genau beobachten, ob das von der Regeneration her hinhaut. Armtraining im allgemeinen ist ohnehin nicht so der Bringer und wenn dich dann das Armtraining 2 Tage vorher bei den Zug oder Druck-Übungen beeinträchtigt, ist damit mehr geschadet als gewonnen. => Auf gar keinen Fall alle Armsätze bis zum MV.

    Ansonsten gilt natürlich die 60 Minuten-Regel.
     
  13. #33 Mr.Fitness, 13.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    MV = bis mann nicht mehr kann?
    unser studioleiter meinte aber , dass es wichtig ist diese reize zu setzen, also bis man nicht mehr kann. bisher habe ich das auch gemacht.
     
  14. #34 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Was die Studioleiter so alles sagen... :roll:

    Das ist eine alte Diskussion ob man bis zum Muskelversagen trainieren sollte oder nicht. Auf jeden Fall musst du bedenken, dass das Armtraining relativ unwichtig ist, und dass die Druck und Zugübungen auch für die Arme mehr bringen als die Isos. Weshalb weniger oder garkein Armtraining auf jeden Fall besser ist, als auch nur 1% der Kraft bei den Grundübungen (durch das Armtraining vor n-Tagen) einzubüßen. Deshalb sollte zumindest auf ständiges Muskelversagen bei den Armen verzichtet werden.
     
  15. #35 Mr.Fitness, 13.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ok also die arme werd ich aufjedenfall normal weiter trianinern. habe ja jetzt trizeps und bizeps getauscht und will 3 übungen je 3sätze pro muskel machen.
    ist das ok?
     
  16. #36 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Liest du die Beiträge überhaupt durch? Wenn dein einziges Ziel ist möglichst lange im Studio zu bleiben macht das sinn, ansonsten eher nicht.
     
  17. #37 Mr.Fitness, 13.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    aber wenn ich am tag 3 rücken übungen, einpaar bauch und 1 bizeps mache...da seh ich echt wenig sinn drinn.
     
  18. #38 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aha und warum? Kannst du mir das mal erklären, es sind schon durch die Zugübungen über 10 Sätze für Rücken und Bizeps, das ist mehr als ausreichend. Beim Krafttraining zählt die Qualität nicht möglichst viele unintensive Sätze aneinander zu reihen.
     
  19. #39 Mr.Fitness, 13.05.2008
    Mr.Fitness

    Mr.Fitness Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ja,muss mich korrigieren. habe ja getauscht also Brust/Bizeps. klar trainiert man da den bizeps mit aber nur passiv. isos setzen wichtige reize, klar sollte man die nicht übertreiben. habe ja meinen plan schon radikal gekürzt.
    naja ich werde es so machen und in 2-3monaten gucken wir was es gebracht hat.
     
  20. #40 Anonymous, 13.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, Isos braucht kein Mensch um ehrlich zu sein.

    Den Bizeps trainiert man da genau so passiv mit, wie den Lat. Bei den meisten Menschen ist der Arm der begrenzende Faktor, weshalb Bankdrücken und Klimmzüge genau genommen mehr Armübung als Lat bzw. Brustübung sind, da es zu MV in den Armen aber nicht im Zielmuskel kommt.

    Ich verstehe die Logik nicht, weshalb du Arm-Isos brauchst, aber keine Lat-Iso z.B.

    Und lieber 3 richtige Sätze als 10 Wischi-Waschi.

    Und wenn du ein Programm, dass 40 Sätze für Muskel x auf 15 zusammenstreichst, dann sind es halt immernoch 5 zu viel.
     
Thema: Trainingsplan des Mr.Fitness!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armtraining unwichtig

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan des Mr.Fitness!! - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...