Trainingsplan Effektivität

Diskutiere Trainingsplan Effektivität im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Guten Tag, ich möchte hier um Rat fragen was mein Training betrifft. Ich bin mir unsicher ob ich hier richtig bin aber versuche es einfach mal....

  1. Lfit17

    Lfit17 Newbie

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    195
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2014
    Guten Tag,
    ich möchte hier um Rat fragen was mein Training betrifft.
    Ich bin mir unsicher ob ich hier richtig bin aber versuche es einfach mal.
    Zunächst zu meiner Person:
    Ich bin 17 Jahre alt, 1,95m groß und wiege 85kg.
    Ich trainiere nun seit neun Monaten und habe dementsprechend auch mein Essverhalten verändert.
    Ich habe in den letzten 4 Monaten knapp 10kg zugenommen.

    Zum Punkt Ernährung habe ich keine Fragen da mir dort eigentlich alles klar geworden ist was wichtig ist.
    Nun zu meinem Training bzw. meinem Trainingsplan.
    Ich gehe 3x in der Woche ins Fitnessstudio. Mein Training teilt sich wie folgt auf:

    Tag 1 : Brust+Bizeps
    Tag 2 : Rücken+Trizeps
    Tag 3 : Beine Schultern

    An 2 weiteren Tagen spiele ich Fußball wo ich auch die Bauchmuskulatur trainiere.
    Nun möchte ich die jeweiligen Trainingstage genauer vorstellen und um Tipps bitten wie ich diese verbessern könnte.

    Tag 1:
    1.Übung: Bankdrücken ( liegen oder sitzen ) 3 Sätze á 8-10 Wdh. (40-50kg)
    2.Übung: Butterfly 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 45-55 kg )
    3.Übung: Bizeps Curls ( Kurz-oder Langhantel) 3 Sätze á 8-10 Wdh. (10kg Kurzhantel )
    4.Übung: Bizeps-Maschine 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 15-25kg )


    Tag 2:
    1.Übung: Latissimuszug 3 Sätze á 8-10 Wdh ( 42-47 kg )
    2. Übung: Rudern enger Griff 3 Sätze á 8-10 Wdh. (40-42 kg )
    3. Übung: Pulldown (trizepsdrücken) 3 Sätze á 8-10 Wd (20-25 kg )
    4. Dips 3 Sätze á 8-10 Wdh.


    Tag 3 :
    1.Übung: Schulterpresse 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 15-22 kg )
    2.Übung: Frontheben Kurzhantel 3 Sätze á 8-10 Wdh. ( 6-10 kg )
    div. Beinübungen , zumeist mit über 100kg Gewicht sowie Kniebeugen

    So nun möchte ich wissen ob dies totaler Quatsch ist oder einigermaßen brauchbar. Ich bitte um Tipps zur Verbesserung.Die angegebenen Gewichte variieren und sind ungefähre Angaben.


    Meine bisherigen Erfahrungen sind eigentlich ziemlich gut da das gewonnene Gewicht sicherlich kein Fett ist und ich mich kraftmäßig deutlich gesteigert habe.

    Ich möchte schließlich noch klar stellen das ich Hilfe suche und vorallem Kritik, welche aber ausschließlich angemessen sein sollte da ich nicht beleidigt werden möchte sondern von erfahreren Sportlern Tipps möchte.

    Vielen Dank
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  3. #3 mario89, 12.03.2015
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Es wurde ja eigentlich schon alles gesgat, aber in Anbetracht des Trainingstandes würde ich die nächsten Monate noch auf einen Push/Pull oder OK/UK Split setzen mit Fokus Grundübungen und max. einer Übung für Bi- & Trizeps.
     
Thema:

Trainingsplan Effektivität

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan Effektivität - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...