Trainingsplan für Anfänger

Diskutiere Trainingsplan für Anfänger im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen! Als Anfänger hätte ich gerne von euch gewusst, welche Muskelpartien ihr mit welchen zusammen und in welcher Reihenfolge...

  1. #1 Flash72025, 06.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen!

    Als Anfänger hätte ich gerne von euch gewusst, welche Muskelpartien ihr mit welchen zusammen und in welcher Reihenfolge trainieren würdet; jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag ist bei mir Krafttraining angesagt...

    Grösste Schwachstellen sind der Bauch (auch seitlich) sowie die oberen Brustmuskeln.

    Grüsse aus der Schweiz,

    Flash72025
     
  2. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    schau dir mal die unzähligen threads per SuFu an, da findest du genug kombinationen auf den du dann deinen plan aufbauen kannst.
    wenn du ihn fertig hast, poste ihn hier mal und die bekommst eventuell verbesserungsvorschläge.
     
  3. #3 Hantelfix, 06.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Abgesehen davon wäre es gut zu wissen, was du werden willst, wo du trainierst, seit wann du trainierst usw....
     
  4. #4 Flash72025, 06.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Gerne möchte ich Muskelmassen zulegen und aber auch das Bauchfett wegbekommen. Trainiert wird im Kraftraum eines Fitnessstudios. Seit Februar 2006 besuche ich 3 mal die Woche das Studio. Bis Juli trainierte ich jeweils alle Muskelpartien. Seit 2 Monaten splitte ich das ganze in zwei Tage und möchte nun dasselbe in 3 Teile tun (Mo, Mi, Fr).

    Im Februar 06 wog ich rund 78 kg. Mittlerweile sind es 83-84 kg, wobei das Bauchfett in etwa gleich geblieben ist.

    Täglich nehme ich 1.5 - 2 g Proteine pro Kilogramm Körpergewicht ein. Davon sind Rund 30-50% Supplemente.
     
  5. #5 Hantelfix, 06.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hey, dann bist du ja schon ganz gut vorbereitet. Leider geht Masseaufbau und Fettabbau nicht / sehr schlecht zusammen. Hast du dir schon einen 3er Split rausgesucht?
     
  6. #6 Flash72025, 11.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    So, bin wieder zurück :)

    Ich hab mir die "Bodybuilding Bibel" gekauft und mich für folgenden Split entschieden:

    Brust/Trizeps/Waden

    Pause

    Beine/Bizeps/Bauch

    Pause

    Schulter/Rücken/Unterarme

    Pause

    Pause

    2 x Mal in der Woche (Di und So) ist "Jogging" angesagt.

    Besten Dank im Voraus für eure Kommentare!
     
  7. #7 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Kann man so machen. Du solltest aber Schulter und Rücken tauschen.
     
  8. #8 Anonymous, 11.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich persönlich würde Schulter und Bizeps tauschen. Du kannst die Schulter besser nach den Beinen bearbeiten da der Oberkörper da ausgeruht ist. Und den Bizeps besser nach dem Rückrntraining, da dieser dann bereits vorermüdet ist und Du Ihn richtig auspumpen kannst.
     
  9. #9 Flash72025, 11.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Besten Dank! -Im Training wurde ich gefragt, woher ich diesen guten Trainingsplan habe... :wink:
     
  10. #10 Anonymous, 12.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann...ran an die Eisen!!!! :-)
     
  11. #11 Flash72025, 21.09.2006
    Flash72025

    Flash72025 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nach den ersten Erfahrungen mit meinem neuen 3er Splitt möchte ich ihn ab nächster Woche wie folgt ausführen:

    Mo Brust/Bizeps/Waden

    3 x Bankdrücken LH
    3 x Schrägbankdrücken KH
    3 x Kabelziehen über Kreuz sitzend

    3 x Langhantel-Curl
    3 x Schrägbank-Curl
    3 x Cable Curl stehend

    3 x Wadenheben sitzend

    Di Cardio

    Mi Beine/Schulter/Unterarme

    3 x Kniebeugen LH im breiten Stand
    3 x Beincurl liegend
    3 x Beinstrecken

    3 x Nackendrücken sitzend
    3 x Rudern stehend
    3 x Seitheben stehend

    3 x Reverse-Curl

    Do Cardio

    Fr Rücken/Trizeps/Waden

    3 x Kreuzheben
    3 x Nackenziehen
    3 x Frontziehen

    3 x Dips am Holm
    3 x Engbankdrücken LH
    3 x Cable-Pushdown

    3 x Wadenheben sitzend

    Sa frei

    So frei

    Bauch separat @home...

    Gibt es Einwände oder Optimierungsmöglichkeiten?

    Thx, Flash72025
     
  12. #12 Hantelfix, 21.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Der Unterarmetag braucht nicht unbedingt sein. Waden 2x die Woche muss auch nicht sein.

    Warten wir auf Fraggles.
     
  13. #13 Anonymous, 21.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Waden 2 mal die Woche finde ich durchaus okay, mache ich auch öfters, denn nur so kriegt man sie breiter.

    Bau bei Brust noch Butterfly oder Fliegende ein, bei den Beinen noch Ausfallschritte mit der LH (denn Quadrizeps und Beinbizeps sollen im gleichen Masse bearbeitet werden) und hänge beim Rücken noch Vorgebeugtes LH Rudern mit dran.

    So bearbeitest Du alle großen Muskelgruppen mit 4 Übungen und alle kleinen mit 3, was voll und ganz reicht, da die kleinen Gruppen den großen immer assistieren.

    Unterarme brauchst Du nicht isoliert bearbeiten, diese werden duch die ganzen Rückenübungen (grade Kreuzheben) massiv mit beansprucht, als auch beim Bizeps.
     
  14. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    2x die Woche Waden und ein isoliertes Unterarm-Training sind nicht zwingend erforderlich.

    Wenn du aber die Zeit dafür hast, ist das schon in Ordnung. Sind schließlich beides kleine Muskelgruppen, welche sich sehr schnell vom Training erholen. Und ein Waden bzw. ein Unterarmtraining ist ja auch in 10 min. abgerissen.
     
Thema:

Trainingsplan für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...