Trainingsplan für blutigen Anfänger

Diskutiere Trainingsplan für blutigen Anfänger im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ich mache schon seit vielen Jahren Sportarten wie Fußball, Badminton oder besonders Rennrad (3-4x in 2 Wochen abwechselnd). Nun würde ich dies...

  1. tobi90

    tobi90 Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache schon seit vielen Jahren Sportarten wie Fußball, Badminton oder besonders Rennrad (3-4x in 2 Wochen abwechselnd).
    Nun würde ich dies gerne mit ein wenig Krafttraining ergänzen, kenne mich aber damit nicht aus und da ich mich nicht auf Kollegen verlassen möchte, die das schon jahrelang oft ohne Aufsicht im Studio betreiben, hätte ich gern eure Hilfe.

    Mir steht zuhause folgende Hantelbank zur Verfügung:
    http://www.sportabteilung.de/Kettler_Hantelbank_Kraftstation_Classic.htm

    Daher würde ich mir teure Studiobesuche sparen und das Krafttraining als Ergänzung zu den anderen Sportarten nutzen, nicht "nur" um besser auszusehen, sondern auch um ein paar Kilo mehr draufzubekommen.
    Zu mir:
    männlich; 20 J.; 1,73m; 62,5Kg (Körperfett-/Muskel/Wasseranteil könnte ich nachtragen, wenn nötig)
    ausgewogene Ernährung: viel Gemüse, viel Fleisch, morgens esse ich eher wenig, abends dafür relativ viel - nehme keine Nahrungsergänzungsmittel o.ä.

    Bitte helft mir beim Erstellen eines Trainingsplans: Häufigkeit/Woche, Gerät, Gewicht, Intervalle etc.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Die wichtigsten Übungen sind mMn Kniebeugen für Beine. Kreuzheben und Klimmzüge für Rücken. Für Brust und Schulter Bankdrücken sowie Military Press.

    Am simpelsten wäre ein 3erSplit, wo du so ca. jeden zweiten Tag trainierst. Also Beispielsweise so ein Plan:

    Code:
    Einheit1: Rücken Trizeps Nacken
    -Kreuzheben
    -Klimmzüge eng im Untergriff
    -Frensh Press
    -LH Shrugs
    
    Einheit2: Brust Schultern Bizeps
    -Bankdrücken
    -Military Press
    -SZ-Curls 
    
    Einheit3: Beine Bauch Waden
    -Kniebeugen
    -Beinbeuger
    -Bauchübungen. Egal was. 
    -Wadenheben bis nichts mehr geht.  :mrgreen: 
    
    Am sichersten und effektivsten sind Übungen, wenn man sie beherrscht und sinnvolles Gewicht verwendet. Also langsam und lockerer anfangen um die Abläufe "reinzukriegen", immer auf deinen Körper hören (also falls du eine Verletzung oder Krankheit hast->Pausieren!).

    Ernährung:

    -2gr Eiweiß pro kg Körpergewicht täglich
    Am besten durch Fleisch wie Geflügel und Milchprodukten.
    -Standardnahrungsmittel sind Magerquark, Haferflocken, fettarme Milch, Fleisch, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Obst.
    -Genug trinken. Mindestens 2,5Liter Wasser am Tag, bei zunehmnder Masse dementsprechend mehr.
    -Möglichst regelmäßig etwas essen. Zum Beispiel mit Haferflocken und Milch am Morgen starten, dann paar Brote mit Putenwurst, Mittagessen, zum "Kaffee am nachmittag" wieder was ordentliches (sofern nicht Trainingstag ist. Wenn Training am Nachmittag dran ist, dann besser unmittelbar davor weniger essen, sonst beeinträchtig das die Trainingsleistung. Ca. eine Stunde nach dem Sport ist dann eine Protion Hühnchen gut :mrgreen: ) Abends 500gr magerquark oder so.
    -Pizza, Pommes, Döner, Hackfleisch etc. hört sich "böse" an, aber die Nährwerte sind gar nicht so schlecht. Wenn die restliche Ernährung stimmt, dann kann man auch gerne mal so etwas essen.
    -Wenn einen straken Kalorienüberschuss hast, setzt du Fett an
    -Bei einem Defizit wird Fett abgebaut
    -Nach dem Sport 0.5-1gr Dextrose/Maltodextrin für den anabolen Effekt des Insulinanstiegs

    Und das wichtigste: Geduld. :mrgreen:

    Viele Grüße und Erfolg.
     
Thema:

Trainingsplan für blutigen Anfänger

Die Seite wird geladen...

Trainingsplan für blutigen Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...