Trainingsplan für blutigen Anfänger

Diskutiere Trainingsplan für blutigen Anfänger im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Ich mache schon seit vielen Jahren Sportarten wie Fußball, Badminton oder besonders Rennrad (3-4x in 2 Wochen abwechselnd). Nun würde ich dies...

  1. tobi90

    tobi90 Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache schon seit vielen Jahren Sportarten wie Fußball, Badminton oder besonders Rennrad (3-4x in 2 Wochen abwechselnd).
    Nun würde ich dies gerne mit ein wenig Krafttraining ergänzen, kenne mich aber damit nicht aus und da ich mich nicht auf Kollegen verlassen möchte, die das schon jahrelang oft ohne Aufsicht im Studio betreiben, hätte ich gern eure Hilfe.

    Mir steht zuhause folgende Hantelbank zur Verfügung:
    http://www.sportabteilung.de/Kettler_Hantelbank_Kraftstation_Classic.htm

    Daher würde ich mir teure Studiobesuche sparen und das Krafttraining als Ergänzung zu den anderen Sportarten nutzen, nicht "nur" um besser auszusehen, sondern auch um ein paar Kilo mehr draufzubekommen.
    Zu mir:
    männlich; 20 J.; 1,73m; 62,5Kg (Körperfett-/Muskel/Wasseranteil könnte ich nachtragen, wenn nötig)
    ausgewogene Ernährung: viel Gemüse, viel Fleisch, morgens esse ich eher wenig, abends dafür relativ viel - nehme keine Nahrungsergänzungsmittel o.ä.

    Bitte helft mir beim Erstellen eines Trainingsplans: Häufigkeit/Woche, Gerät, Gewicht, Intervalle etc.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi!
    Die wichtigsten Übungen sind mMn Kniebeugen für Beine. Kreuzheben und Klimmzüge für Rücken. Für Brust und Schulter Bankdrücken sowie Military Press.