trainingsplan für schultern gesucht!

Diskutiere trainingsplan für schultern gesucht! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hy! wollte mal fragen welche übungen im grunde die wichtigsten für die schulter sind um eine richtig schön, runde schulter zu bekommen???...

  1. #1 MARATHON, 23.12.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hy!
    wollte mal fragen welche übungen im grunde die wichtigsten für die schulter sind um eine richtig schön, runde schulter zu bekommen???

    bisher sahen meine übungen so aus.

    schulterdrücken LH
    schulterdrücken kh
    nackenrudern kh
    seitheben
    seitheben am seil
    flieger


    die übungen kenn ich alle bzw hab ich schon alle gemacht!

    in meinem momentanen plan versuche ich die tipps von Big B. zu befolgen in dem ich an einem tag alle drückübungen sprich brust, deltas, trizeps mache und an dem anderen tag alle ziehübungen.also rücken bizeps!

    nur ist es halt so wenn ich 6 sätze bankdrücken mache, schaffe ich beim schulterdrücken nichtmal annähernd das gewicht das normal gehen würde!

    deshalb überlegte ich mir nach der brust seitheben und nackenrudern!

    beanspruche ich beim bankdrücken die forderen deltas so sehr das es ausreichen würde oder habt ihr andere ideen wie man auf schnellem wege zu ner runden fetten schulter kommt?

    gruss markus
     
  2. #2 no_pain_no_gain, 23.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ich widme den Schultern einen ganzen Termin, da diese eine meiner Problemgruppen sind.
     
  3. #3 MARATHON, 23.12.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja so machte ich es auch ne zeit lang!
    4 übungen.
    ging ne zeit ganz gut aber dann stand ich wieder!
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    kenne ich auch, aber net so wie die Brust!
    Obwohl, beides!^^
     
  5. #5 Hantelfix, 23.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    3 Übungen reichen für die kleinen Muskeln.

    6 Übungen waren zu viel!
     
  6. #6 MARATHON, 24.12.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    @hantelfix

    damit meinte ich was ich bereits für übungen gemacht habe!

    waren e nur maximal 3-4 übungen pro training.

    6 aufeinmal machte ich nie!


    ps:auf dem foto siehst du aus als wärst du mit christian bale verwant!
    fällt mir gerade ein weil wir in nem anderen thread schon über batman sprachen!
    du masseschwein:)
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    :biggrin: :anbeten: :biggrin:
     
  8. #8 Anonymous, 25.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kam mit folgendem gut Klar:

    5 Sätze Schweres KH Schulterdrücken vor dem Kopf
    4 Sätze Seitheben mit gestrecktem Arm
    3 Sätze Aussenrotation
    4 Sätze reverse Fliegende
     
  9. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)

    Du bist doch eh nen Tier :anbeten: :anbeten: :anbeten:
    Nee, aber was ist denn reverse Fliegende? also wie kann ich mir das bloß vorstellen?
    Lieben Gruß, der Luke :)
    :-D
     
  10. #10 Anonymous, 26.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du liegst auf dem Bauch auf einer Schrägbank und machst genau die entgegengesetzte Bewegung zu Fliegenden. Also Hanteln gestreckt vor dem Körper und bewegst die Arme nach oben!

    Geht auch ohne Schrägbank, wobei ich sie zur Stabilisation und genaueren Ausführung besser finde.

    Siehe Hantelfix:
    [​IMG]
     
  11. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Hehe...
    Meister Hantelfix hat mal wieder sofort das Bild parat !!!
    Danke !!!
    Lieben Gruß, der noch müüüde Luke
     
  12. #12 no_pain_no_gain, 26.12.2006
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    ok, dann ist mein Schulterplan gut...
    hatte intuitiv das Gleiche wie Fraggles ^^
    Sogar mit den Rotationen, obwohl ich mir da nicht 100% sicher war, dass das effektiv ist.

    edit: Statt normalem Schulterdrücken mache ich die Arnold-Drücken Variation.
     
  13. #13 Hantelfix, 27.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    für den Weihnachtsbraten :mrgreen:
     
Thema:

trainingsplan für schultern gesucht!

Die Seite wird geladen...

trainingsplan für schultern gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Trainingsplan Geräte für Anfänger

    Trainingsplan Geräte für Anfänger: Servus zusammen, habe jetzt ein paar Monate Zuhause Eigengewichttraining gemacht. Den Plan davon findet ihr hier (falls es jemanden interessiert)....
  5. Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger

    Trainingsplan aus dem Internet für blutige Anfänger: Servus Leute, hab diese Woche angefangen mal etwas Fitnesstraining zu machen um mich etwas fitter zu halten. Hab seit 2 Jahren gar keinen Sport...